Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Depotcutter, 28.08.2015.

  1. #1 Depotcutter, 28.08.2015
    Depotcutter

    Depotcutter

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Hallo,
    ich habe ein Skoda Octavia Combi Bj. 2008. Die Tastenbeleuchtung am Radio ist immer an, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Der Lichtschalter steht auf aus. Ansonsten funktioniert das Radio ohne Probleme. Ich habe bereits im Internet geschaut, da ist am ISO Stecker A Pin 58 eine Spannung von 12V für die Beleuchtung. Soll diese Spannung dauerhaft aufliegen oder wird die Beleuchtung über den CAN Bus gesteuert? Wie wird die Tastenbeleuchtung angesteuert bzw. welches Steuergerät oder anderes Gerät ist hierfür zuständig. Der freundliche Händler hat auch schon mit dem Diagnosegerät geprüft, aber nichts gefunden.
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da sonst bald meine Batterie wahrscheinlich leer ist.

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 28.08.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das signal gibt es nicht als Spannung am Stecker, alles kommt über den Canbus, Lichtsignal, Zündung usw.
    Sieht so aus als ob sich da was aufgehängt hat. Mach mal einen reset , entweder Sicherung fürs Radio raus und etwas warten oder Batterie kurz abklemmen.
     
  4. #3 Depotcutter, 31.08.2015
    Depotcutter

    Depotcutter

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Hallo Turrcan,
    Danke erst mal für deine Antwort.
    Batterie abhängen und Radio tauschen haben ich bereits gemacht und zur keiner Besserung geführt. Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Fehler nicht immer auftritt, sondern nur zeitweise. Hier habe ich die Vermutung, dass irgend ein Stecker nicht richtig steckt. Kann mir jemand sagen wo das zugehörige Steuergerät sitzt? Ich möchte alle möglichen Steckverbindungen prüfen, aber ich weiß nicht welche Geräte oder wo sie sitzen.
     
  5. #4 fireball, 31.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das CAN-Gateway, das relevante Informationen an die Subsyteme verteilt, sitzt im Fahrerfußraum oben rechts hinter der Verkleidung. Du solltest mal den Fehlerspeicher aller Geräte auslesen um zu schauen, ob irgendwo ein Kommunikationsproblem registriert wurde.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an!

Die Seite wird geladen...

Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...