Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an!

Diskutiere Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Skoda Octavia Combi Bj. 2008. Die Tastenbeleuchtung am Radio ist immer an, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Der...

  1. #1 Depotcutter, 28.08.2015
    Depotcutter

    Depotcutter

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Hallo,
    ich habe ein Skoda Octavia Combi Bj. 2008. Die Tastenbeleuchtung am Radio ist immer an, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Der Lichtschalter steht auf aus. Ansonsten funktioniert das Radio ohne Probleme. Ich habe bereits im Internet geschaut, da ist am ISO Stecker A Pin 58 eine Spannung von 12V für die Beleuchtung. Soll diese Spannung dauerhaft aufliegen oder wird die Beleuchtung über den CAN Bus gesteuert? Wie wird die Tastenbeleuchtung angesteuert bzw. welches Steuergerät oder anderes Gerät ist hierfür zuständig. Der freundliche Händler hat auch schon mit dem Diagnosegerät geprüft, aber nichts gefunden.
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da sonst bald meine Batterie wahrscheinlich leer ist.

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 28.08.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Das signal gibt es nicht als Spannung am Stecker, alles kommt über den Canbus, Lichtsignal, Zündung usw.
    Sieht so aus als ob sich da was aufgehängt hat. Mach mal einen reset , entweder Sicherung fürs Radio raus und etwas warten oder Batterie kurz abklemmen.
     
  4. #3 Depotcutter, 31.08.2015
    Depotcutter

    Depotcutter

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Hallo Turrcan,
    Danke erst mal für deine Antwort.
    Batterie abhängen und Radio tauschen haben ich bereits gemacht und zur keiner Besserung geführt. Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Fehler nicht immer auftritt, sondern nur zeitweise. Hier habe ich die Vermutung, dass irgend ein Stecker nicht richtig steckt. Kann mir jemand sagen wo das zugehörige Steuergerät sitzt? Ich möchte alle möglichen Steckverbindungen prüfen, aber ich weiß nicht welche Geräte oder wo sie sitzen.
     
  5. #4 fireball, 31.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Das CAN-Gateway, das relevante Informationen an die Subsyteme verteilt, sitzt im Fahrerfußraum oben rechts hinter der Verkleidung. Du solltest mal den Fehlerspeicher aller Geräte auslesen um zu schauen, ob irgendwo ein Kommunikationsproblem registriert wurde.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an!

Die Seite wird geladen...

Radio Tastenbeleuchtung dauerhaft an! - Ähnliche Themen

  1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

    Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...