Radio Symphony

Diskutiere Radio Symphony im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach einem Batteriewechsel an meinem Fabia 2,0 (2007) geht das Radio nicht mehr. Es fordert den "Safe" Code, welcher sich aber über die...

1. s130rs

s130rs

Fahrzeug:
    Fabia I, 2,0i
    Hallo,

nach einem Batteriewechsel an meinem Fabia 2,0 (2007) geht das Radio nicht mehr.
    Es fordert den "Safe" Code, welcher sich aber über die Stationstasten nicht eingeben lässt (gemäß Bedienungsanleitung).
    Auch ein mehrmaliges Zündung an- und aus, Motorstart- und aus, sowie Radio an- und aus, hilft nicht weiter.
    Es bleibt immer im Display nach der "SAFE" Anzeige die "1000" stehen.

Das nervt gewaltig und ich überlege, das Gerät zu ersetzen.
    Da ich aber gerne wieder ein originales Skoda-Radio nutzen will, stellt sich die Frage, ob ich den jetzt verbauten Radiotyp "Symhony-CD" wieder nehme oder ein neueres und dann auch technisch aktuelleres Modell wähle.
    Da ich aber unbedingt beim verbauten 1-DIN Format bleiben möchte, würde mich eine Übersicht interessieren, welche neueren Radiotypen Skoda im Fabia oder auch in anderen Modellen verbaut hat?

Weiterhin wäre interessant, ob das verbaute "Symphony-CD" das beste aus der damaligen Radioserie darstellt, oder ob es noch höherwertigere Radiotypen im Fabia I gab.

Hier ein Beispielbild meines Radios:

Anhänge:

2. #2 HeinerDD, 09.01.2020
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Das Problem lässt sich in der Regel einfach lösen.
    Das Radio ruft den Code im Steuergerät ab. Wenn du beim ersten Start nach dem Batteriewechsel zu schnell bist, wird dieser Vorgang nicht korrekt abgeschlossen.
    Mach das Radio aus, klemm die Batterie ab, 10 Sekunden warten, Batterie wieder dran, Zündung ein (Motor nicht starten), mach das Radio an, sollte dann wieder gehen.

Ansonsten gab es noch das große Navi auch schon im Fabia 1, ist aber überholt.
    Umbau auf anderes Radio bitte vorher schlau lesen, da gibt es ein paar Sachen zu beachten, wie die vertauschen Dauer- und Zündungplus, sowie die Phantomspeisung für die Antenne. Für normale 1 DIN Radios brauchst du auch eine Blende, das Symphonie ist etwas höher als 1 Din.

Thema:

Radio Symphony

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony - Ähnliche Themen

1. Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

Firmware Updates Radio Swing beim Fabia: Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...
  2. Octavia III Radio Bolero

Radio Bolero: Hallo, welche Antennensignalstärke (dBuV) brauchtdas Radio für gutem Empfang? bei mir sind es ca 40dB Ausserdem gibt es nur 9 Volt als...
  3. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  4. Neues Radio in vor FL Yeti

Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  5. Radio "Bolero" aus anderen Modellen in den O2 bauen?

Radio "Bolero" aus anderen Modellen in den O2 bauen?: Hallo, ja, noch eine Radiofrage... ich will mich auch noch irgendwann einlesen, aber wenn man nach "Radio" sucht, wird man ja förmlich erschlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden