Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!?

Diskutiere Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen Folgendes Problem: Mein Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein, ob wohl keine...

  1. #1 Günther.S, 06.05.2008
    Günther.S

    Günther.S

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI 74 kw
    Werkstatt/Händler:
    Handler: Fleischhauer Werkstatt : Sirries
    Kilometerstand:
    60150
    Hallo
    vielleicht kann mir einer von euch helfen

    Folgendes Problem:
    Mein Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein, ob wohl keine Zündung, sprich kein Schlüssel steckt und das Auto Abgeschlossen ist. :cursing:
    Leider kann ich keine Zeit Angabe machen wann sich das Radio wieder einschaltet, nur das es dieses Jahr schon 4 mal passiert ist.
    Ich war letzte Woche mit das Auto in der Werkstatt zur Inspektion, habe den auch das Problem mit Radio erzählt und prüfen lassen, die haben keinen Fehler feststellen können. ?(

    weis einer von euch was das sein kann oder hat einer das selbe Problem.
    Auf antworten wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Siggi

    Fabia Combi elegance 1.9 TDI, 74 Kw, Baujahr 2004, 60245 Km/stand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ich hatte das bei meinem Skoda Fabia Combi Style Edition (Baujahr 2006) auch bisher ca. 3 Mal. Man zieht Schlüssel ab, Radio geht aus, steigt aus, schließt ab und kommt dann irgendwann
    später zum Auto, schließt auf und wundert sich beim Öffnen der Tür warum das Radio läuft. Wie lange es bereits lief kann man grob rausfinden, indem man die AIM Taste drückt - weil das Radio speichert ja die Verkehrsmeldungen und gibt im Display die Zeit an, als die jeweilige Aufzeichnung erfolgte.

    Den anderen Fall hatte ich bisher auch 2-3 Mal: plötzlich ist das Radio "aus", d.h. man hört nichts mehr, Sender wird aber angezeigt, Drehen am Lautstärke-Regeler bringt auch nichts. Nur Ausschalten und Einschalten erwacht das Radio wieder zum Leben.

    Leider kann ich Dir die mögliche Ursache nicht nennen, da das Autohaus das Problem natürlich nicht nachstellen konnte (ist bei einem sporadischen Fehler nicht so einfach), und im Fehlerspeicher war auch nichts. Im Moment habe ich die AIM/Verkehrsfunkaufzeichnung in Verdacht. Weil das Radio ist mit dem Abziehen des Schlüssels ja nicht wirklich aus, damit es bis zu 2h (24h) noch Verkehrsmeldungen aufzeichnen kann (ist ganz praktisch wenn man wo für eine kurze Zeit anhält, die Verkehrsmeldung aber verpasst hat, so kann man sich die noch mal anhören). Wenn ich das Auto für langere Zeit am Flughafen abstelle, habe ich mir angewöhnt, das Radio immer explizit über den Lautstärke-Regler auszuschalten.

    Ich hatte mir auch mal überlegt, die Verkehrsaufzeichnung zu deaktivieren - aber da das mit dem Einschalten nur wie gesagt 3-4 Mal bisher in den letzen 1 1/2 Jahren war, ist das etwas schwierig dann nachzuweisen, ob das wirklich das Problem war. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, mich direkt an TechniSat zu wenden (Hersteller des Radios).
     
Thema:

Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...