Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Günther.S, 06.05.2008.

  1. #1 Günther.S, 06.05.2008
    Günther.S

    Günther.S

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI 74 kw
    Werkstatt/Händler:
    Handler: Fleischhauer Werkstatt : Sirries
    Kilometerstand:
    60150
    Hallo
    vielleicht kann mir einer von euch helfen

    Folgendes Problem:
    Mein Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein, ob wohl keine Zündung, sprich kein Schlüssel steckt und das Auto Abgeschlossen ist. :cursing:
    Leider kann ich keine Zeit Angabe machen wann sich das Radio wieder einschaltet, nur das es dieses Jahr schon 4 mal passiert ist.
    Ich war letzte Woche mit das Auto in der Werkstatt zur Inspektion, habe den auch das Problem mit Radio erzählt und prüfen lassen, die haben keinen Fehler feststellen können. ?(

    weis einer von euch was das sein kann oder hat einer das selbe Problem.
    Auf antworten wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Siggi

    Fabia Combi elegance 1.9 TDI, 74 Kw, Baujahr 2004, 60245 Km/stand
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ich hatte das bei meinem Skoda Fabia Combi Style Edition (Baujahr 2006) auch bisher ca. 3 Mal. Man zieht Schlüssel ab, Radio geht aus, steigt aus, schließt ab und kommt dann irgendwann
    später zum Auto, schließt auf und wundert sich beim Öffnen der Tür warum das Radio läuft. Wie lange es bereits lief kann man grob rausfinden, indem man die AIM Taste drückt - weil das Radio speichert ja die Verkehrsmeldungen und gibt im Display die Zeit an, als die jeweilige Aufzeichnung erfolgte.

    Den anderen Fall hatte ich bisher auch 2-3 Mal: plötzlich ist das Radio "aus", d.h. man hört nichts mehr, Sender wird aber angezeigt, Drehen am Lautstärke-Regeler bringt auch nichts. Nur Ausschalten und Einschalten erwacht das Radio wieder zum Leben.

    Leider kann ich Dir die mögliche Ursache nicht nennen, da das Autohaus das Problem natürlich nicht nachstellen konnte (ist bei einem sporadischen Fehler nicht so einfach), und im Fehlerspeicher war auch nichts. Im Moment habe ich die AIM/Verkehrsfunkaufzeichnung in Verdacht. Weil das Radio ist mit dem Abziehen des Schlüssels ja nicht wirklich aus, damit es bis zu 2h (24h) noch Verkehrsmeldungen aufzeichnen kann (ist ganz praktisch wenn man wo für eine kurze Zeit anhält, die Verkehrsmeldung aber verpasst hat, so kann man sich die noch mal anhören). Wenn ich das Auto für langere Zeit am Flughafen abstelle, habe ich mir angewöhnt, das Radio immer explizit über den Lautstärke-Regler auszuschalten.

    Ich hatte mir auch mal überlegt, die Verkehrsaufzeichnung zu deaktivieren - aber da das mit dem Einschalten nur wie gesagt 3-4 Mal bisher in den letzen 1 1/2 Jahren war, ist das etwas schwierig dann nachzuweisen, ob das wirklich das Problem war. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, mich direkt an TechniSat zu wenden (Hersteller des Radios).
     
Thema:

Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony schaltet sich von allein wieder ein.!? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....