Radio Symphony mit CD frißt CDs mit Anzeige "no disc" - Stress mit Händler...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von OkFa, 24.11.2009.

  1. OkFa

    OkFa

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDI DSG 4x4 Exclusive
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo zusammen,
    mein Radio Symphony von meinem fast 2 Jahre alten Fabia zeigt nach Eingabe der CD weiterhin NO DISC an. Nachdem meine Frau den Wagen fuhr hat sie gemäß Anzeige eine weitere CD eingelegt, diese blieb auch drin - die Anzeige NO DISC blieb auch.

    Jetzt kommts:
    Der Fehler wurde beim Händler reklamiert, dort hat man kurzerhand das Radio ausgebaut, geöffnet und die CDs rausgeholt. Kurzer Funktionstest, alles OK. Für uns war die Sache damit erledigt.

    1 Tag später gleiches Problem.
    CD raus, CD rein - Anzeige NO DISC.
    Der Fehler wurde erneut beim Händler reklamiert, doch jetzt leht der Händler die Garantie ab.
    Grund:
    Kein Garantieanspruch, da das Gerät ja bereits geöffnet worden ist :!:

    Bei diesem Gespräch erfuhr meine Frau, dass die Herstellergarantie erlischt, wenn der Händler oder der Besitzer das Radio öffnet, und behauptet zudem dreisterweise, meine Frau hätte ihn dazu beauftragt, das Radio wissentlich der folgen für Ihre Garantie zu öffnen. Im übrigen hätte Sie schon gegen die Garantiebedingungen verstoßen, weil sie gebrannte CDs statt original CDs verwendet.

    Ich glaub ich bin im falschen Film. :cursing:
    Kann mich hier mal jemand einnorden oder hat mein Skoda Händler hier eigentümliche Ansichten?

    Gruß
    OkFa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabelhafter Fabia II, 24.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so wie ich das verstanden habe, wurde in das Radio zwei CD´s eingeschoben, nachdem eine gebrannte Disc eingelegt wurde und danach "No Disc" angezeigt wurde.

    Mit dem einlegen von 2 Cd´s wurde das Radio selbsverschuldet beschädigt - dann ist das leider keine Garantie!
    Soweit ich mich erinnere, kann das Symphony auch keine gebrannten CD´s abspielen - zumindest steht in
    der Anleitung nicht "Für CD-R" oder so. Der Fehler mit "No Disc" wird also daher kommen.

    Auch wenn die Sache natürlich ägerlich ist, der Händler hat eigentlich richtig gehandelt - Garantie gab´s sowieso keine mehr auf das Radio,
    also wurde das Gerät geöffnet und die CD´s herausgeholt. <-- wurde das in Rechnung gestellt? Wenn ja, dann ist das schlechter Service!

    Ich hoffe, ich habe den Beitrag auch richtig verstanden :D
     
  4. #3 octifabi, 24.11.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    also bezüglich garantie kann ich dir nicht weiterhelfen,aber das mit der CD-fressen hatte ich auch schon mal.
    Liegt wahrscheinlich an der CD selbst,abhilfe könnte ne andere sorte schaffen.
    Bei mir war es so das ich morgens auf dem Weg zu Arbeit die selben Symptome hatte. Spielte nicht,kam nicht mehr raus. Dachte schon ich müßte das Radio öffnen, nach 8 Stunden Arbeit auf dem nach Hauseweg dachte ich drückste mal auf Auswerfen und siehe da die kam wieder raus. Das ganze wiederholte sich nocheinmal,dann habe ich die CD Marke gewechselt und seitdem ist Ruhe.
     
  5. OkFa

    OkFa

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDI DSG 4x4 Exclusive
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,

    also das Radio spielt sehr wohl alle originalen und gebrannten CDs die ich habe.
    Gesetzt dem Fall das Gerät erkennt die CD nicht, egal ob original oder neu, wirft ein Player die wieder aus.

    In der Anleitung sowie in den Garantiebedingungen steht nicht drin, dass keine gebrannten CDs eingelegt werden dürfen.
    Wenn doch, bitte info!

    Es kann kein Bedienfehler des Anwenders vorliegen. Wenn du in dein Auto steigst, eine CD hören willst, das Gerät dir jedoch anzeigt, dass du dazu eine CD einlegen musst, was machst du dann? Er legt sie ein und hört Musik.
    Am nächsten Tag kommt der nächste Fahrer und bekommt die gleiche Meldung, was macht er dann? Ja, er legt sie ebenfalls ein!
    Wo ist jetzt der Bedienfehler?

    Zum Händler:
    Er ist von Hersteller nicht dazu autorisiert oder geschult ein versiegeltes Gerät zu öffnen, in der Herstelleranweisung steht eindeutig:
    Bei defekt mit Garantieantrag einsenden. Hat er aber nicht gemacht. Er hatte auch von mir keinen Auftrag meine Garantie mit öffnen des Geräts zu verwirken.

    Wer hat den Fehler gemacht?

    Und nun du!

    Gruß
    OkFa
     
  6. #5 Fabelhafter Fabia II, 26.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich, der Händler kann doch kein Radio an Skoda schicken in dem zwei CDs stecken.
    Gibt es einen offensichtlicheren Hinweis auf eine unsachgemäße Behandlung des Radios?
    Die Folge daraus wäre, das der Garantieantrag abgelehnt wird und du das
    neue Radio bezahlen müsstest - weil der Händler hat die beiden CDs ja nicht eingelegt!

    Wie octifabi schon gesagt hat, liegt die Fehlermeldung wahrscheinlich an der CD-Sorte,
    einfach mal den Tip befolgen, vielleicht hilfts.

    Wie seid Ihr mit dem Händler verblieben?
     
  7. #6 geronimo, 26.11.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist definitiv falsch. Hier der entsprechende Text aus der Bedienungsanleitung vom Symphony:
    Das Problem wir trotzdem sein zu beweisen dass der Fehler schon auftrat bevor die zweite CD ins Gerät eingeschoben wurde. Im Zweifelsfall SAD anschreiben und um Klärung des Falles bitten.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das Symphony Radio aus dem Fabia 1 kann keine CD-RW! CD-R geht.

    Wenn das Radio die CD gefressen hat und nicht mehr ausspuckt, muss man in der Tat ein paar Stunden warten und dann bekommt die Scheibe wieder aus dem Schacht.
     
  9. OkFa

    OkFa

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDI DSG 4x4 Exclusive
    Kilometerstand:
    3000
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Der Fehler ist ja reproduzierbar.

    Einfach mal eine CD einlegen, irgendwann bleibt sie drin und das Display sagt NO DISC.
    Das lustige ist, der Werkstattmann setzt sich ins Auto, ließt die Anzeige NO DISC, will eine CD einlegen und fragt:
    "Ist denn jetztz eine CD drin?". Er würde also den gleichen Fehler machen wie wir, weil er ja der Anzeige vertraut.
    Er hats logischerweise gelassen, weil ich ja auch nicht weiß, ob ein anderer nochmal eine eingelegt hat.

    Zum Rohling:
    Das waren hochwertige Rohlinge, die CDs wurden extra für das Auto kopiert, damit ich mir das Original nicht verkratze,
    also keine MP3s.

    Ich werde dem Händler nun eine Frist setzen, das Radio hat er ja schließlich aufgemacht.

    Gruß
    OkFa
     
  10. OkFa

    OkFa

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDI DSG 4x4 Exclusive
    Kilometerstand:
    3000
    Kann er sehrwohl, wenn die Anzeige bei 2 CDs immer noch auf "no Disc" steht!
     
  11. #10 Bernd64, 27.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich gebe OkFa da völlig recht !
    Es kann ja nicht sein, daß die Anzeige "NO Disc" auch bedeuten kann, daß schon eine CD eingelegt ist.
    Wenn man auf "Eject" drückt und nichts rauskommt, gehe ich als Ottonormalanwender auch davon aus, daß nichts drin ist.

    Wenn es aber so gewollt ist (wovon ich mal nicht ausgehe),
    dann sollte SAD aber schleunigst nachbessern, und an das Radio so ein klappbares Fähnchen ,
    ähnlich wie bei Briefkästen, anbauen.
    Wenn dann eine CD eingelegt wird, klappt man für die anderen Benutzer, als sichtbares Zeichen : CD ist eingelegt, das Fähnchen hoch ;(

    Ich könnte mir da eher eine Anzeige "Disc Error" vorstellen.
    Diese Anzeige würde mir sagen, daß eine CD eingelegt ist, diese aber nicht gelesen werden kann.
    Und ! Daß eine nichtlesbare CD auch wieder ausgeworfen werden solte, halte ich eigentlich für "Stand der Technik" :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  12. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Was hast du für Rohlinge genutzt?

    CD-RW (mehrfach beschreibbar) oder CD-R (einmal beschreibbar)?


    Wenn du eine gebrannte CD einlegst, spielt er die ab und bringt erst nach ein paar Stunden den Fehler?
     
  13. OkFa

    OkFa

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDI DSG 4x4 Exclusive
    Kilometerstand:
    3000
    Normale CD-R.
    Das geht ein paar mal gut, Zündung an >no Disc.
    Und dabei bleibt das Gerät seit ein paar Tagen auch.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hm, CD-R kann selbst mein Symphony aus 2004. Dann bleibt dir wirklich nichts weiter übrig als dem "Un"-freundlichen eine Frist zu setzen.

    Danach kannst du es immer noch zu SAD hocheskalieren.
     
  16. OkFa

    OkFa

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDI DSG 4x4 Exclusive
    Kilometerstand:
    3000
    Um das Thema abzuschließen:
    Es hat mich noch ein wenig schriftlichen Aufwand gekostet, die rechtliche Situation objektiv gegenüber der Geschäftsleitung zu beleuchten. Der Händler bezeichnete nun den Vorgang als großes Missverständnis und hat seinen Fehler eingesehen. Das Radio wurde anstandslos instandgesetzt. Wie, ist mir nun auch egal, alles funktioniert so wie es soll.
    Der bittere Nachgeschmack aufgrund der Behandlung bleibt freilich...meine Frau ist zumindest mal mit diesem Händler durch.

    Ich warte mal den neuen Superb Kombi ab, dann werden die Karten wieder neu gemischt.

    Gruß
    OkFa
     
Thema: Radio Symphony mit CD frißt CDs mit Anzeige "no disc" - Stress mit Händler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2008 cd radio hat CD drin zeigt aber keine CD drin an

    ,
  2. skoda octavia symphony cd error

    ,
  3. radio symphony öffnen

    ,
  4. skoda symphony cd auswurf,
  5. Autoradio zeigt Error no disc an ,
  6. skoda octavia 1z cd bleibt drin,
  7. Auto cd zeigt no disc,
  8. Autoradio CD bleibt nicht drin,
  9. skoda fabia cd kommt nicht raus,
  10. Was wenn mein Auto- Cd Player eine CD nicht mehr ausspuckt??,
  11. autoradio erkennt nicht dass cd drin ist
Die Seite wird geladen...

Radio Symphony mit CD frißt CDs mit Anzeige "no disc" - Stress mit Händler... - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...