Radio Symphony geht immer auf Learn

Diskutiere Radio Symphony geht immer auf Learn im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, habe einen orig. Skoda Symphonyradio bei e bay gekauft, mit Code und alles. Nach dem einbau im Fabia 1 Bj 2005 musste ich...

  1. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Skoda Freunde,

    habe einen orig. Skoda Symphonyradio bei e bay gekauft, mit Code und alles.

    Nach dem einbau im Fabia 1 Bj 2005 musste ich den Code eingeben, und er funktionierte danach sofort.

    Sender wurden ausgesucht und gespeichert.

    Nun mein Problem!

    Radio geht mit abziehen des Schlüssels aus, und bei Zündung ein ,,geht er auf SAFETY danch auf LEARN´´und immer auf einen nicht gespeicherten Sender.

    Drücke ich z.B. auf die 1er Taste ist aber der gespeicherte Sender da (auch alle anderen).

    Habe schon alles probiert wie z.B. :Battery ab, die zwei Plus-Kabel mal getauscht, Speicher ausgelessen, Radio aus -Zündung aus-Zündung ein -Radio ein.

    Aber immer das selbe :!: :cursing: ?(

    Danke für eure Zeit und Hilfe :thumbsup:

    MfG FilmSR
     
  2. #2 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du die Plus Kabel getauscht hast, müsste das Radio ja anbleiben beim ziehen des Schlüssels. Ist das so auch bei dir, oder geht es aus?
     
  3. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Wie ich es getauscht hatte schon, aber habe es wieder in original position gebracht (mit Zündung).
     
  4. #4 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Schau dir mal den Pin fürs Dauerplus an. Darüber wird der Speicher gehalten wenn das Radio über die Zündung ausgeschaltet wird. Nicht das der keinen Kontakt auf dem Stecker bekommt!!! Oder schlimmer der Kontakt ist verbogen. Nicht das der Dauerplus gar nicht vorhanden ist?
     
  5. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Müssten dann nicht auch die gespeicherten Sender verschwinden bei FM 1, oder die Einstellungen?

    Wenn ich das Radio mit dem AN-AUS Knopf ausschalte und den Schlüssel ziehe, danach Zündung ein und Radio mit dem Knopf wieder einschalte ist der zuvor gespielte Sender wieder da, und kein Safty und Learn. Nur wen das Gerät an bleibt und mit der Zündung aus und an geschaltet wird, kommt das Problem. ?(

    MfG FilmSR
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
  7. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Fehler gefunden.

    Aus irgend einen Grund sind im orig. Kabelbaum zwei Dauerplus und ein Zündungsplus Kl. 7 (blau schwarz Kl. 4 und Kl. 5) Klemme 5 entfernt und alles funktionier

    Danke für eure Hilfe. 8o

    MfG filmsr
     
Thema:

Radio Symphony geht immer auf Learn

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony geht immer auf Learn - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...