Radio Symphony geht immer auf Learn

Diskutiere Radio Symphony geht immer auf Learn im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, habe einen orig. Skoda Symphonyradio bei e bay gekauft, mit Code und alles. Nach dem einbau im Fabia 1 Bj 2005 musste ich...

  1. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Skoda Freunde,

    habe einen orig. Skoda Symphonyradio bei e bay gekauft, mit Code und alles.

    Nach dem einbau im Fabia 1 Bj 2005 musste ich den Code eingeben, und er funktionierte danach sofort.

    Sender wurden ausgesucht und gespeichert.

    Nun mein Problem!

    Radio geht mit abziehen des Schlüssels aus, und bei Zündung ein ,,geht er auf SAFETY danch auf LEARN´´und immer auf einen nicht gespeicherten Sender.

    Drücke ich z.B. auf die 1er Taste ist aber der gespeicherte Sender da (auch alle anderen).

    Habe schon alles probiert wie z.B. :Battery ab, die zwei Plus-Kabel mal getauscht, Speicher ausgelessen, Radio aus -Zündung aus-Zündung ein -Radio ein.

    Aber immer das selbe :!: :cursing: ?(

    Danke für eure Zeit und Hilfe :thumbsup:

    MfG FilmSR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du die Plus Kabel getauscht hast, müsste das Radio ja anbleiben beim ziehen des Schlüssels. Ist das so auch bei dir, oder geht es aus?
     
  4. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Wie ich es getauscht hatte schon, aber habe es wieder in original position gebracht (mit Zündung).
     
  5. #4 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Schau dir mal den Pin fürs Dauerplus an. Darüber wird der Speicher gehalten wenn das Radio über die Zündung ausgeschaltet wird. Nicht das der keinen Kontakt auf dem Stecker bekommt!!! Oder schlimmer der Kontakt ist verbogen. Nicht das der Dauerplus gar nicht vorhanden ist?
     
  6. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Müssten dann nicht auch die gespeicherten Sender verschwinden bei FM 1, oder die Einstellungen?

    Wenn ich das Radio mit dem AN-AUS Knopf ausschalte und den Schlüssel ziehe, danach Zündung ein und Radio mit dem Knopf wieder einschalte ist der zuvor gespielte Sender wieder da, und kein Safty und Learn. Nur wen das Gerät an bleibt und mit der Zündung aus und an geschaltet wird, kommt das Problem. ?(

    MfG FilmSR
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
  9. FilmSR

    FilmSR

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,9 TDI Sport
    Kilometerstand:
    50000
    Fehler gefunden.

    Aus irgend einen Grund sind im orig. Kabelbaum zwei Dauerplus und ein Zündungsplus Kl. 7 (blau schwarz Kl. 4 und Kl. 5) Klemme 5 entfernt und alles funktionier

    Danke für eure Hilfe. 8o

    MfG filmsr
     
Thema:

Radio Symphony geht immer auf Learn

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony geht immer auf Learn - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...