Radio Symphony für Fabia 6y

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dorfeater, 21.08.2010.

1. #1 Dorfeater, 21.08.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo zusammen,

ummm hab da ma ne Frage:

In meinem erworbenen Skoda Fabia 1,9TDI Elegance ist ein Sony Radio installiert.

Da ja (wie jeder weis) Sony nicht so gute Radios baut, möchte ich mir ein Symphony Radio zulegen.

Passt das von der Bauform her in den "Normalgroßen" Schacht des 6y und das Schiebefach noch dadrunter ?
    Vom Anschluss her müsste es ja auch ISO Norm sein, oder ?

Grüße

Martin alias Dorfeater

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christifer, 21.08.2010
    christifer

christifer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Hallo Dorfeater,

es kommt darauf an welches Symphony Radio Du verwenden willst..

definitiv passt das Škoda Symphony A04. Siehe auch hier :
    www.carcommunications.de/?modul=produkte&seite=1

Das Škoda Symphony A04 gibt es mit MP3-Funktion und ohne. Das Radio ist in DIN-Schachtgröße. Nur das Bedienteil ist vorne etwas höher. Musst ggf. die Blende vom Sony abnehmen. Das Radio wurde normal auch im Fabia1 serienmäßig verbaut.
    Gruß
    Christifer

4. FC

FC

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo
    ich hab bei mir das Škoda Symphony A4/B5 verbaut passt auch ,am ablagefach darunter hast du einen kleinen spalt zwischen Radio und fach wenns dich stört das Ablagefach einfach auswechseln gibts ja massenweise in der E bucht

5. #4 FabiaOli, 24.08.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab auch noch das Symphony drin, war so orig verbaut, hab nur meine Anlage dran verbaut.
    Soll aber mal gegen ein schönes Alpine getauscht werden.
    Das Fach ist ganz normal darunter, ist ja alles original, also das passt alles so wie es soll ;)

6. #5 ArJoLaWe, 24.08.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    @ Dorfeater:
    Wenn Du Glück hast, ist schon ein ISO-Anschluß vorhanden, es kann aber sein, dass Du noch einen ISO-Adapter benötigst.
    Viele Japan-Radios haben ja keine ISO-Anschlüsse, sondern einen Kabelbaum, der direkt aus dem Radio rauskommt.
    Je nachdem, wie das Auto ausgeliefert wurde (mit / ohne Radio oder Radiovorbereitung) hat der Vorbesitzer ja dann gebastelt....
    Also besser mal das Radio rausziehen und nachschauen, wie es dahinter aussieht.

Gruß,
    Arnd

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dorfeater, 10.09.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo,

danke für die Info, habe mir so ein Radio ersteigert und es eigebaut.

Nachdem ich nun 20 Ruro beim freundlichen für das Auslesen des Codes bezahlt habe (so ein wucher... :thumbdown: ) löscht das Radio den Code immer wieder wenn die Zündung aus ist. Vorher war ein Sony Radio drin.

Hier nun meine Frage: muss ich da einfach Pol 4 und 7 an dem Iso Stecker tauschen ?
    Kriege auch die Buchsen aus dem ISO Stecker nicht raus obwohl ich die Schiene gelöst habe.

Möchte ja nur sicherstellen, dass ich das schicke Radio nicht kaputt mache ...

Bitte um erneute Hilfe :)

Grüße

Dorfeater

9. #7 Dorfeater, 10.09.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    achso, kleiner Nachtgrag:

Da war ein Adapter auf dem ISO, der dann ins Sony führte ...

Thema: Radio Symphony für Fabia 6y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Symphony fernbedienung

,
  2. fabia 6y mp3 rádió

,
  3. skoda fabia 6y original radio

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony für Fabia 6y - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...