Radio Symphony für Fabia 6y

Diskutiere Radio Symphony für Fabia 6y im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ummm hab da ma ne Frage: In meinem erworbenen Skoda Fabia 1,9TDI Elegance ist ein Sony Radio installiert. Da ja (wie jeder...

  1. #1 Dorfeater, 21.08.2010
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo zusammen,

    ummm hab da ma ne Frage:

    In meinem erworbenen Skoda Fabia 1,9TDI Elegance ist ein Sony Radio installiert.

    Da ja (wie jeder weis) Sony nicht so gute Radios baut, möchte ich mir ein Symphony Radio zulegen.

    Passt das von der Bauform her in den "Normalgroßen" Schacht des 6y und das Schiebefach noch dadrunter ?
    Vom Anschluss her müsste es ja auch ISO Norm sein, oder ?

    Grüße

    Martin alias Dorfeater
     
  2. #2 christifer, 21.08.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Hallo Dorfeater,

    es kommt darauf an welches Symphony Radio Du verwenden willst..

    definitiv passt das Škoda Symphony A04. Siehe auch hier :
    www.carcommunications.de/?modul=produkte&seite=1

    Das Škoda Symphony A04 gibt es mit MP3-Funktion und ohne. Das Radio ist in DIN-Schachtgröße. Nur das Bedienteil ist vorne etwas höher. Musst ggf. die Blende vom Sony abnehmen. Das Radio wurde normal auch im Fabia1 serienmäßig verbaut.
    Gruß
    Christifer
     
  3. FC

    FC

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmidt
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo
    ich hab bei mir das Škoda Symphony A4/B5 verbaut passt auch ,am ablagefach darunter hast du einen kleinen spalt zwischen Radio und fach wenns dich stört das Ablagefach einfach auswechseln gibts ja massenweise in der E bucht
     
  4. #4 FabiaOli, 24.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab auch noch das Symphony drin, war so orig verbaut, hab nur meine Anlage dran verbaut.
    Soll aber mal gegen ein schönes Alpine getauscht werden.
    Das Fach ist ganz normal darunter, ist ja alles original, also das passt alles so wie es soll ;)
     
  5. #5 ArJoLaWe, 24.08.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    @ Dorfeater:
    Wenn Du Glück hast, ist schon ein ISO-Anschluß vorhanden, es kann aber sein, dass Du noch einen ISO-Adapter benötigst.
    Viele Japan-Radios haben ja keine ISO-Anschlüsse, sondern einen Kabelbaum, der direkt aus dem Radio rauskommt.
    Je nachdem, wie das Auto ausgeliefert wurde (mit / ohne Radio oder Radiovorbereitung) hat der Vorbesitzer ja dann gebastelt....
    Also besser mal das Radio rausziehen und nachschauen, wie es dahinter aussieht.


    Gruß,
    Arnd
     
  6. #6 Dorfeater, 10.09.2010
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hallo,

    danke für die Info, habe mir so ein Radio ersteigert und es eigebaut.

    Nachdem ich nun 20 Ruro beim freundlichen für das Auslesen des Codes bezahlt habe (so ein wucher... :thumbdown: ) löscht das Radio den Code immer wieder wenn die Zündung aus ist. Vorher war ein Sony Radio drin.

    Hier nun meine Frage: muss ich da einfach Pol 4 und 7 an dem Iso Stecker tauschen ?
    Kriege auch die Buchsen aus dem ISO Stecker nicht raus obwohl ich die Schiene gelöst habe.

    Möchte ja nur sicherstellen, dass ich das schicke Radio nicht kaputt mache ...

    Bitte um erneute Hilfe :)

    Grüße

    Dorfeater
     
  7. #7 Dorfeater, 10.09.2010
    Dorfeater

    Dorfeater

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    achso, kleiner Nachtgrag:

    Da war ein Adapter auf dem ISO, der dann ins Sony führte ...
     
Thema: Radio Symphony für Fabia 6y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Symphony fernbedienung

    ,
  2. fabia 6y mp3 rádió

    ,
  3. skoda fabia 6y original radio

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony für Fabia 6y - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...