Radio Symphony ... Fall für den Mistkübel?

Diskutiere Radio Symphony ... Fall für den Mistkübel? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Hoff, ich frag keine altbekannte Thematik ab, konnte zumindest nix im Forum finden. Beim Skoda Fabia Soul war beim Kauf das...

  1. #1 bloody.albatros, 26.09.2011
    bloody.albatros

    bloody.albatros

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soul
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Zinhobler Wels
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute,

    Hoff, ich frag keine altbekannte Thematik ab, konnte zumindest nix im Forum finden.

    Beim Skoda Fabia Soul war beim Kauf das Symphony dabei. Hat mit seiner Komfort-Codierung auch Batteriewechsel immer gut überstanden.
    Nur beim letzten Mal (Auto stand länger und Batterie war tot) wollte er Code haben. (Da konnte ich noch Code eingeben, nur den hatte ich nicht)

    Nachden grad Service anstand, wollte ich das Problem der Werkstätte überlassen und fertig.

    Die haben ganz brav den Code abgefragt (und mir danach auch gegeben) ... nur kann man nun den Code nit mehr eingeben. Zuerst erscheint SAFE, dann kommt der "1000" zum eingeben, nur die Stationstasten - oder auch nur irgendeine andere Taste - zeigen keine Reaktion im Display.

    Die Service-Leute wussten auch keinen Rat, drum versuch ich es hier nochmal, bevor ich das Radio in die Tonne trete ;)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAU

    LAU

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem! Was irgendjemand Rat?

    Ich habe schon den Hersteller angeschrieben (siehe unten), vielleicht kommt irgendwann eine Antwort ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe einen Skoda Radio Symphony in meinem Skoda Fabia.
    Ich schaffe es nicht mehr, meinen Radio zu entsperren, obwohl ich den Code weiss (auf einem schriftlichen Dokument, der Code hat früher schon funktioniert) und die Bedienungsanleitung vorliegen habe. Ich weiss also genau, was ich tun muss. Nur leider funktioniert es nicht. Es ertönt das Signal und der Radio blendet wieder "SAVE" ein, danach die 1000, die lassen sich aber erstmal nicht ändern. Zuerst muss ich wieder die Stunde warten, bis ich es erneut versuchen kann - immer ohne Erfolg. Ich habe diese Ausführung:
    http://www.brm.cz/old/symphony.jpg
    und ich nutze diese Bedienungsanleitung:
    http://www.carcommunications.de/de/produkte/produkt.datei.php?id=26&lang=de

    Ist irgendetwas defekt? Oder mache ich einen Fehler?

    Vielen Dank für ihre Hilfe, beste Grüße
    Stefan Reiß
     
  4. #3 FabiaOli, 30.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mein Symphony funktioniert super, der Code wird immer automatisch eintgepflegt, wenn die Batt ab war.
    Ich habe aber schon das 2. Laufwerk drin in meinem Radio, weil wohl das Gewinde zu hart war ^^
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Oli, das hilft den Beiden aber auch nicht weiter :-)

    @LAU: hast du Skoda oder den Radiohersteller angeschrieben?
    Der Hersteller des Radios war früher TechniSat.
     
  6. LAU

    LAU

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Technisat angeschrieben. Ist das die richtige Stelle?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LAU

    LAU

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Technisat hat geantwortet und meint, es könne freilich so keine valide Ferndiagnose machen. Aber sei davon auszugehen, dass das Radio defekt ist. Reparatur ca. 50€ ... wenns denn hinhaut... :(
     
  9. #7 bloody.albatros, 07.10.2011
    bloody.albatros

    bloody.albatros

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soul
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Zinhobler Wels
    Kilometerstand:
    55000
    hmm, in dem fall kann ich nun ein radio symphony zum ausschlachten anbieten ... hat wer interesse? ;)
     
Thema: Radio Symphony ... Fall für den Mistkübel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphonie tasten defekt

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony ... Fall für den Mistkübel? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...