Radio Symphony CD - nur Schrott?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von StefanS, 24.02.2003.

1. #1 StefanS, 24.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

mir platzt jetzt bald der Kragen:

Im September letzten Jahres habe ich meinen Superb als Vorführwagen gekauft, mit dem Symphony CD - Radio drinnen.

Nach ca. 4 Wochen hat das Radio auf einmal keinen Muckser mehr gemacht, das Display war an, man konnte die Sender Wechseln, auf CD wechseln und zurück... nur kam kein Ton mehr aus dem blöden Ding raus.

Ich bin dann zum Autohaus und mir wurde das Radio auf Kulanz getauscht, in der Zeit bis das neue Radio da war habe ich ein Blaupunkt-Teil eingebaut bekommen.

Nach ca. 1 Woche hatte ich dann das neue (originalverpackte) Radio bekommen und es wurde auch gleich eingebaut.

Normalerweise sollte ja dann alles ok sein. Nur nach ca. 6 Wochen zeigte das neue Radio dieselbe Macke wie das erste! :wall: Auch dieses wurde auf Kulanz getauscht.

Und was war gestern? Das nunmehr dritte "Symphony CD" gibt wieder seinen Geist auf... das gibts doch nicht, oder?

Ich habe jetzt aus Frust mein altes Becker Mexico eingebaut und muß leider auf die Senderanzeige in der MFA verzichten.

Habt Ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht? Und was soll ich jetzt tun? Das dritte Radio gegen ein viertes tauschen? Dann habe ich ein neues Radio da liegen und weiß noch nicht einmal wie lange das diesmal spielt!

Schreibt mal bitte fleißig...

Gruß

Stefan S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Nö - gelle. Mittlerweile das dritte Radio im Radiohimmel? :traurig: Was sagt denn das Autohaus dazu oder was haben die getan ausser Wechsel?
    Haben die mal auf Überspannung gecheckt? ?(
    Haben die mal nen Überspannungsschutz oder 'ne zusätzliche Sicherung zum Test eingebaut? ?(

4. #3 StefanS, 24.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Beim Autohaus haben sie gemeint, daß das wohl schon öfter mit den Symphony passiert wäre. Sie bekämen auch die Radios von SAD immer ersetzt...

Lt. Aussage von meinem Meister ist die Radioanlage voll i.O., entsprechende Test wären durchgeführt worden. Von daher verlass ich mich drauf.

Gruß

Stefan S

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :graus: Dann werde ich mal schnell anrufen beim Autohaus und nachfragen ob die das Prob auch kennen.

Dann sollen die zur Auslieferung meines Autos in Woche 12 gleich 5 Radio's im Kofferraum liegen lassen :beifall:

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also:
    Anruf genügte...
    Bei uns im Autohaus ist dieses Problem nicht bekannt. :-( Und der Anteil der verkauften S-CD's ist auch relativ hoch bei uns. (wegen der Aussagekraft)
    Es handelt sich doch immer um Blaupunkt-Radios im VAG-Konzern? (bei Serie)
    Kann mir nicht vorstellen, das solche generellen Prob's einfach unter den Tisch gekehrt werden. Weder bei VAG noch bei Blaupunkt. Also lass dich nicht abspeisen mit solchen Aussagen. Die sollen das Teil mal checken nach den oben genannten Sachen. Übrigens ist anhand der defekten Teile eine Analyse des Prob's auch möglich - aber halt nur durch den Hersteller oder eine Fachwerkstatt des Radios.

7. carver

carver Guest

Moin!

@Kletti Mit der Aussage, daß es nur Blaupunktradios im VAG-Konzern gibt liegst Du wohl daneben. Das geht von Blaupunkt über Panasonic hin zu TechniSat (von denen war mein Symphony CD), wobei es wohl noch nicht alle Firmen sind. Allerdings kann ich über die "Standfestigkeit" des letztgenannten keine Auskunft geben, da es bei mir nur 2 Wochen drin war.

Viel Spaß!

8. #7 StefanS, 24.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Ich laß jetzt mein Becker drin und tausch das Symphony nochmal um. Das Teil geht dann über ebay weg. Schluß mit der Werksradiok...e. Der Empfang ist sowieso nicht besonders...

Wenn mir mein Becker dann auch noch abraucht, gibts dunkle Wolken über meinem AH.

Gruß

Stefan S

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @carver
    Also ich hatte bisher nur Blaupunkt-Radios drin und selbst meine Verwandschaft (auch zu Zonenzeiten die Westverwandschaft) auch. Vielleicht wurde jetzt die Strategie geändert. Aber die Aussage vom Autohaus war auch eindeutig "Blaupunkt".
    Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten welche Marke drin ist und ob es Probleme gibt damit was eingebaut ist.

10. #9 Joker1976, 24.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das originale Radio in meinem SEAT-Leon war von Grundig...

...by the way...

11. #10 Marccom, 24.02.2003
    Marccom

Marccom Guest

Die Zulieferer werden in regelmässigen Abständen neu ausgelost....ist aber bei vielen Konzernen so...man kann auch einen Zulieferer nicht für den ganzen Konzern pauschalisieren.

Ich hatte mit meinem Symphony noch keine Probleme, ausser dass mal eine CD mit so einer Kopierschutzeinrichtung nicht gelesen werden sollte und das es - seit die FSE drin ist - nicht mehr mit der Zündung ausgeht. Ihr habt mich aber jetzt so verunsichert, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es ein Blaupunkt oder TechniSat ist (hatte es nur einmal draussen)

Gruß

Marc

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Torfnase, 24.02.2003
    Torfnase

Torfnase

Genau dieselben Symptome hatte ich neulich auch - und mich schon geistig mit einem Neukauf abgefunden. Mehr durch Zufall bin ich dann auf die Idee gekommen, das Teil mal vom Strom zu trennen (die Sicherung hinten am Radio ziehen und wieder aufstecken), und siehe da - seitdem funzt es wieder einwandfrei...

14. #12 StefanS, 25.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    @Torfnase:

Das hatte ich auch getan, bei mir ging aber trotzdem nix...

@Marccom: Kopierschutz-CD´s mochte das Symphony bei mir auch nicht

Gruß

Stefan S

Thema:

Radio Symphony CD - nur Schrott?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony CD - nur Schrott? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...