Radio Symphony CD changer + Yatour YT-M06

Diskutiere Radio Symphony CD changer + Yatour YT-M06 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, zunächst einmal, da das Symphony nach meiner Kenntnis nur im Fabia 1 Bj. bis 2006 verbaut wurde, wollte ich im Fabia 1 Forum posten. Dies...

  1. #1 micha12435, 28.05.2014
    micha12435

    micha12435

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Schickes Autohaus
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    zunächst einmal, da das Symphony nach meiner Kenntnis nur im Fabia 1 Bj. bis 2006 verbaut wurde, wollte ich im Fabia 1 Forum posten. Dies wurde mir verweigert, ich kann jedes Forum öffnen, nur Fabia 1 nicht.
    Beim Versuch dieses zu "betreten" steht oben Sie sind nicht angemeldet, logge ich mich erneut ein, kommt der Warnhinweis das ich keine Berechtigung für das Aufrufen dieses Forums habe. Vielleicht kann ja einer der Admins mal einen Blick darauf werfen.

    Nun trotzdem zu meinem Problem. Ich habe mir, da das o.g. Radio einen CD Wechsleranschluß hat, den Yatour CD changer YT-M06 besorgt.
    Dazu muss ich voraus schicken, das ich an dem Radio zuvor schon einen Audio - Link CD Wechsler angeschlossen hatte, der genau wie der Yatour dem Radio einen CD- Wechsler "vorspielt", die Titel im mp3 Format ebenfalls entweder über einen USB - Stick oder über eine eingelegt SD Karte bereitstellt.
    Der Audio - Link hat einigermassen funktioniert, aber offensichtlich Probleme mit USB Sticks über 2 GB bzw, SDHC Karten gehabt. So wurden öfter Titel gar nicht gespielet, bzw. im schlimmsten Fall hängte sich das Gerät auf.

    Mein Problem:
    Der Yatour spielt zwar alles ab, die Qualität ist auch in Ordnung, aber möglicherweise hat das Gerät ein Wärmeproblem, obwohl vom Hersteller Temperaturen bis 80°C kein Problem sein sollen. Bei wärmerer Umgebungstemperatur oder längeren Betrieb (lange Autobahnfahrt), beginnt zunächst im Display des Symphony die CD - und die Tracknummeranzeige an zu flackern und nach einiger Zeit wird mit der Meldung "noDisk" in den Radiobetrieb umgeschaltet. Beim manuellen Umschalten in den CD - Betrieb wiederholt sich das Ganze.
    Bei normalen Temperaturen ist der Betrieb fehlerfrei.

    Was sind jetzt normale Temperaturen? Ich habe das Teil im Winter gekauft, bei Stadtfahrten trat das Phänomen gar nicht auf. Erst dieses Frühjahr erstmals bei einer längeren Autobahnfahrt (600KM), dabei fast die ganze Zeit nur das Radio an, erst in der Nähe des Zieles wollte ich auf den Wechslerbetrieb gehen, da gings wie oben beschrieben los. Da ja der CD Changer mit Strom versorgt wird, wenn das Symphoy - CD eingeschaltet wird, vermute ich oben beschriebenen Wärmefehler. Das Derät selber liegt in dem Fach unter dem Lenkrad, an dieser Stelle kann auch von überhöhten Umgebungstemperaturen nicht aus gegangen werden.

    Einmal wurde das Gerät schon vom Ebay - Händler getauscht.
    Vor einem neuen Tausch möchte ich mich vergewissern ob das Problem nicht von Symphony - CD verursacht wird. Dagegen spricht, das der vorher betriebene Audio - Link so einen Fehler nicht produziert hatte.
    Dafür spricht, dass das Austauschgerät den Fehler wieder produziert, wobei man dann auch vermuten könnte das evtl. der CD changer zuviel Strom vom Radio zieht.

    Meine Frage hat jemand das Symphony - CD im Wechslerbetrieb entweder mit dem original CD - Wechsler oder sogar mit einem ähnlichen Adapter auf USB oder SD Karte, hat dort ähnliche Probleme und hat sie in den Griff bekommen?
     
Thema: Radio Symphony CD changer + Yatour YT-M06
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda blues yatour

    ,
  2. yatour symphony forum

    ,
  3. yatour yt-m06 mit dem usb-stiek problem

    ,
  4. skoda radio symphony yatour,
  5. skoda yatour funktioniert nicht,
  6. roomster yatour,
  7. yatour funktioniert nicht skoda fabia,
  8. skoda symphony usb
Die Seite wird geladen...

Radio Symphony CD changer + Yatour YT-M06 - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...