Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von DerRoteRabe, 25.06.2010.

  1. #1 DerRoteRabe, 25.06.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda Octavia I und Škoda Superb I). Das hinter der Taste "TP" angesiedelte Setup habe ich so eingestellt, dass die "Zündschlüssellogik" zur Einstellung "Key" den Status "on" hat. Nach der Bedienungsanleitung (Seite 15 unten rechts) schaltet dann das Ziehen des Zündschlüssels das Radio ab, wenn der Status "Key" auf "on" gesetzt ist. Tut es aber nicht. (Der Status "off" tut es auch nicht, also auch kein Übersetzungsfehler.) Kennt jemand das Problem und hat eine Idee zu einer Lösung?
    Leider ist das für mich eine bedeutende Sache. Denn das eingeschaltete Radio meldet sich ja nicht (anders als etwa die eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung) mit einem Dauerpiep-Warnton, wenn man das Fahrzeug verlässt, das Radio aber noch an ist. - Ich höre im Auto oft nur den Verkehrsfunk und drehe das nervende Dudelradio für alles andere ab. Mein früheres Autoradio konnte dafür so eingestellt werden, dass nach Drücken der "MUTE"-Taste nur noch der Verkehrsfunk durchkam. Und in diesem Zustand stellte es sich nach einer Stunde ab. Etwas Vergleichbares finde ich beim Symphony-Radio nicht. Also sollte die "Key=on"-Funktion schon funktionieren. Sonst bin ich im Winter in der Gefahr, über das Wochenende die Batterie zu leeren, ... .
    Hat vorher jemand eine Idee?
    DRR

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...