Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Diskutiere Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda...

  1. #1 DerRoteRabe, 25.06.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    126000
    In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda Octavia I und Škoda Superb I). Das hinter der Taste "TP" angesiedelte Setup habe ich so eingestellt, dass die "Zündschlüssellogik" zur Einstellung "Key" den Status "on" hat. Nach der Bedienungsanleitung (Seite 15 unten rechts) schaltet dann das Ziehen des Zündschlüssels das Radio ab, wenn der Status "Key" auf "on" gesetzt ist. Tut es aber nicht. (Der Status "off" tut es auch nicht, also auch kein Übersetzungsfehler.) Kennt jemand das Problem und hat eine Idee zu einer Lösung?
    Leider ist das für mich eine bedeutende Sache. Denn das eingeschaltete Radio meldet sich ja nicht (anders als etwa die eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung) mit einem Dauerpiep-Warnton, wenn man das Fahrzeug verlässt, das Radio aber noch an ist. - Ich höre im Auto oft nur den Verkehrsfunk und drehe das nervende Dudelradio für alles andere ab. Mein früheres Autoradio konnte dafür so eingestellt werden, dass nach Drücken der "MUTE"-Taste nur noch der Verkehrsfunk durchkam. Und in diesem Zustand stellte es sich nach einer Stunde ab. Etwas Vergleichbares finde ich beim Symphony-Radio nicht. Also sollte die "Key=on"-Funktion schon funktionieren. Sonst bin ich im Winter in der Gefahr, über das Wochenende die Batterie zu leeren, ... .
    Hat vorher jemand eine Idee?
    DRR

     
Thema:

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...