Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Diskutiere Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda...

  1. #1 DerRoteRabe, 25.06.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda Octavia I und Škoda Superb I). Das hinter der Taste "TP" angesiedelte Setup habe ich so eingestellt, dass die "Zündschlüssellogik" zur Einstellung "Key" den Status "on" hat. Nach der Bedienungsanleitung (Seite 15 unten rechts) schaltet dann das Ziehen des Zündschlüssels das Radio ab, wenn der Status "Key" auf "on" gesetzt ist. Tut es aber nicht. (Der Status "off" tut es auch nicht, also auch kein Übersetzungsfehler.) Kennt jemand das Problem und hat eine Idee zu einer Lösung?
    Leider ist das für mich eine bedeutende Sache. Denn das eingeschaltete Radio meldet sich ja nicht (anders als etwa die eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung) mit einem Dauerpiep-Warnton, wenn man das Fahrzeug verlässt, das Radio aber noch an ist. - Ich höre im Auto oft nur den Verkehrsfunk und drehe das nervende Dudelradio für alles andere ab. Mein früheres Autoradio konnte dafür so eingestellt werden, dass nach Drücken der "MUTE"-Taste nur noch der Verkehrsfunk durchkam. Und in diesem Zustand stellte es sich nach einer Stunde ab. Etwas Vergleichbares finde ich beim Symphony-Radio nicht. Also sollte die "Key=on"-Funktion schon funktionieren. Sonst bin ich im Winter in der Gefahr, über das Wochenende die Batterie zu leeren, ... .
    Hat vorher jemand eine Idee?
    DRR

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...