Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Diskutiere Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda...

  1. #1 DerRoteRabe, 25.06.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    In meinem Superb I ist das serienmäßige Technisat "Škoda Symphony A4/B5 MP3 Original Škoda MP3-CD-Radio" verbaut, (ab 2006 serienmäßig im Škoda Octavia I und Škoda Superb I). Das hinter der Taste "TP" angesiedelte Setup habe ich so eingestellt, dass die "Zündschlüssellogik" zur Einstellung "Key" den Status "on" hat. Nach der Bedienungsanleitung (Seite 15 unten rechts) schaltet dann das Ziehen des Zündschlüssels das Radio ab, wenn der Status "Key" auf "on" gesetzt ist. Tut es aber nicht. (Der Status "off" tut es auch nicht, also auch kein Übersetzungsfehler.) Kennt jemand das Problem und hat eine Idee zu einer Lösung?
    Leider ist das für mich eine bedeutende Sache. Denn das eingeschaltete Radio meldet sich ja nicht (anders als etwa die eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung) mit einem Dauerpiep-Warnton, wenn man das Fahrzeug verlässt, das Radio aber noch an ist. - Ich höre im Auto oft nur den Verkehrsfunk und drehe das nervende Dudelradio für alles andere ab. Mein früheres Autoradio konnte dafür so eingestellt werden, dass nach Drücken der "MUTE"-Taste nur noch der Verkehrsfunk durchkam. Und in diesem Zustand stellte es sich nach einer Stunde ab. Etwas Vergleichbares finde ich beim Symphony-Radio nicht. Also sollte die "Key=on"-Funktion schon funktionieren. Sonst bin ich im Winter in der Gefahr, über das Wochenende die Batterie zu leeren, ... .
    Hat vorher jemand eine Idee?
    DRR

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Radio Symphony A4/B5 MP3 - Setup zu "Radio AUS bei gezogenem Zündschlüssel" ohne Wirkung - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...