Radio Symphonie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schnarz, 12.12.2006.

1. #1 schnarz, 12.12.2006
    schnarz

schnarz Guest

hallo, habe mir vor ein paar tagen einen 1,9 tdi PD kombi gekauft, der gute hat jetzt 65000 runter und ist in einem super zustand, nur das radio ist echt die seuche, ein original skoda symphonie, was in Verbindung mit den labbrigen Werkslautsprechern ähnliche klangerlebnisse wie mein duschradio bereitet - also nicht gerade ein akustischer Leckerbissen. Deshalb möchte ich mir jetzt was Gescheites in die Karre pflanzen. Ich habe die vermutung, das vorne mitteltöner und hochtöner verbaut sind und hinten wie es aussieht nur hochtöner-was soll das denn eigentlich? Wenn jemand tipps hat was man am besten machen könnte, um Musikhören kombiniert mit Genussempfindungen auch in diesem Auto zu realisieren, wäre ich sehr dankbar. Noch dankbarer, wenn es unter Euch vielleicht einen freak gibt, der mir detaillierte Anweisungen geben kann, was zu tun ist um Abhilfe zu schaffen- ich bin zwar kein Mann vom Fach aber schrecke auch nicht vor dem Einbau eines subwoofers zurück.
    Aber bis jetzt weiß ich noch nicht mal, wie ich die lautsprecherabdeckungen abkriege, wie gesagt, seit ein paar tagen erst in meinem Besitz.
    Ich weiß, daß meine Frage sehr allgemein gehalten ist aber ich verspreche mir einfach ein paar Inspirationen zu erhalten.
    Gruß aus dem Pott.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.12.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm. Erstmal willkommen im Forum. MIt der :suche: findest du viele Antworten auf deine Fragen. Aber ums kurz zu machen MEINE Empfehlungen:

- Radio raus und gegen ein vernünftiges ersetzen

- Boxen vorn inkl. HT raus. Duchmesser 165 mm ET bis 60 mm und gegen hochwertige ersetzen. Die LS-Abdeckungen bekommst du raus, indem du mit einem stumpfen Gegenstand die Abdeckung aushebelst. Bei Tausch gegen ein 2-Komponenten-System (empfehle ich) muss auch die Türverkleidung ab (Stichwort Frequenzweichen und Türddämmung)

- LS hinten (wenn er welche hat, sind die HT in den hinteren Türen) würde ich lassen, denn vorn spielt die Musik.

- 4-Kanal Endstufe. Kanal 1 und 2 für die LS vorn, Kanla 3 und 4 brücken und einen Subwoofer anschließen.

Je nach Anspruch bekommst du so schon für unter 1.000 € eine Musikanlage, die das Hetz höher schlagen lässt ....

Meine Empfehlung:

Headunint: JVC KD-G721 für ca. 170 €
    Front: Emphaser XT4 Neo für ca. 300 €
    Endstufe: Emphaser EA 480 für ca. 340 €
    Subwoofer: je nach Geschmack JL-Audio oder Emphaser ca. 200 €
    Powercap: ca. 80 €
    Anschlusskit, Dämmmaterial etc. ca. 80 €

Gesamt: ca. 1.170 €

Andreas

4. #3 schnarz, 14.12.2006
    schnarz

schnarz Guest

DAnke KleineKampfsau, da waren ja schon einige gute Tipps dabei. Was genau ist eine powercap? Den Rest habe ich aber verstanden ;) Gruß

5. #4 schnarz, 14.12.2006
    schnarz

schnarz Guest

Hallo, noch ein zwei Fragen: wer sucht der findet - was ist damit gemeint? Wo bringe ich im Octavia I Kombi die Endstufe am besten unter und ungefähr wie und wo im Wagen verlege ich den dazugehörigen Kabelstrang am besten? Subwoofer wohl in die Reserveradmulde nehme ich an... Gruß MG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Symphonie

Die Seite wird geladen...

Radio Symphonie - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...