Radio Symphonie - richtig od. falsch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Lüneburger, 08.02.2009.

1. #1 Der Lüneburger, 08.02.2009
    Der Lüneburger

Der Lüneburger

Fahrzeug:
    Fabia 1 Facelift Combi 55Kw Grau met.
    Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich meines Original-Radios.

Ich hab mir ein O-Radio Typ Symphonie/CD bei EBAY ersteigert!

Musste dann beim Autohaus den Code besorgen! Die bauten dann auch netterweise das Radio gleich ein!

Soweit so Gut!

Nun verhält es sich so das nach jedem Anlassen meines Fabia´s zuerst "Safe" dann "Learn" im Display steht!

Dann geht es erst an - meist aber nicht so wie ich es aus machte. (anderer Sender - keine CD mehr o.ä.)

Meine Frage nun, ist das normal oder ist ein Kabel vertauscht? (Vorbesitzer hatte ien anderes Radio drin - ein kabel war aus dem Stecker entfernt)

Dauerplus müsste da sein, die gespeicherten Sender bleiben gespeichert.

Wie bekomme ich ggf. das Radio heraus?

Kann mir evtl. jemand einen Anschlußplan (Fahrzeugseitig) zur Verfügung stellen?

Dank im voraus!

Der Lüneburger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 09.02.2009
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Lüneburger,

kann nur mit der Belegung der ISO-Buchsem am Radio und nem Bild dienen. Man kann zwar nicht viel erkennen, aber vielleicht hilft's.

Gruß
    Jo

- Belegung1.jpg - Belegung2.jpg

- IMG_6940_.jpg

4. #3 Checkhammer, 09.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also wenn die Sender gespeichert werden liegt das Dauerplus richtig an. Hast du mal dein :D gefrgt ob das normal ist? also bei meinem alten ging das ohne Probleme. Wenn du das Radio ausbauen willst dann hier symphony.jpg mit 2 dünnen "Entriegelstiften" ausbauen geht eigentlich total einfach.

Wieso hast du eigentlich dir das originakl radio geholt was keine MP3 etc lesen kann? hättest doch einfacher ein andere nehmen können.

Gruß

5. #4 Der Lüneburger, 09.02.2009
    Der Lüneburger

Der Lüneburger

Fahrzeug:
    Naja ich hatte so ein Radio mit Allem möglichen Schnick-Schnack! (Speicherstift-/Carte USB-Stick etc.)

Aber es war halt so bunt (leuchtend blau und rot) und passte ja auch nicht schlüssig ins Cockpit.

Ich finde einfach das Original passt am besten.

Ich bin nun auch nicht der Music-Purist der alle möglichen Extras braucht.

Ich will nur das es funktioniert.

Gruß!

6. #5 daniel86, 09.02.2009
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hi
    also ich hab letztens auch versucht das radio bei meinem vater in seinen fabia einzubauen.
    ich hatte es vorher bei mir in meinem fabia rs drin.
    nun zu deinem problem. das radio wird immer nur auf ein auto angelernt so zu sagen.
    das heisst sobald du das radio tauschst oder so muss es neu angelernt werden , deswegen sind auch die sender immer wieder weg...
    und im display steht safe , dann must du bestimmt auch immer wieder nen code eingeben oder???

mein
    :P meinte es wäre möglich das es übers autohaus zu machen wäre, allerdings hat mir mein :P auch gleich dazu gesagt das es eig nur möglich wäre wenn es im originalen auto eingebaut is. dann könnte man das ganze endheiraten...

gruss Daniel

7. #6 octifabi, 09.02.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Das muß gehen,
    fahr am besten nochmal zum Freundlichen, für nen 5 inne Kaffekasse sollten die Dir das schon richten.
    ich habe bei mir im Fabia auch ein original CD- Radio, was ich bei ebay ersteigert habe drin und es funktioniert einwandfrei.Muß aber dazu sagen habe es direkt gegen originale Kassettenradio getauscht, also es war kein "Fremdradio" verbaut.

8. #7 Checkhammer, 09.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    geht über´s AH nur dazu brauchst du die Seriennummer des Radio´s und die Fhzg-Nr. des Original Auto´s dann fragen die bei SAD an und die schicken dann nen Coder oder so...meines Wissen vom :D

9. #8 octifabi, 09.02.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Den hat er doch,war ja schon beim Freundlichen, kann nur mit nen vertauschten Kabel zusammenhängen!

10. #9 Checkhammer, 09.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ja gut aber dann hätten die :D doch das merken müssen beim Einbau?! Kann doch nicht was einbauen und dann gehts nur zur Hälfte...

11. #10 octifabi, 09.02.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    normalerweise schon,wenn se ordentlich gearbeitet hätten.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der Lüneburger, 09.02.2009
    Der Lüneburger

Der Lüneburger

Fahrzeug:
    Also wie schon richtig gemerkt habe ich die Fahrt zum :D bereits hinter mir!

Da ist es so das sie das Radio anschließen und eine Online-Verbindung zu SAD herstellen und dann kommt ein Abgleich

mit dem Fahrzeug und dem Radio mit dem übermittelten Code(wenn´s nicht als gestohlen gemeldet ist)!

Also mein Auto und das Radio haben sich miteinander bekannt gemacht!

Dann funktionierte es natürlich! Der :D hat dann natürlich keine Sender gespeichert

und dann Zündung aus und nochmal wieder an gemacht!

Aber vielleicht muß ich tatsächlich noch mal hin!

Haben mir ja immerhin einen 20er abgenommen für´s Code ermitteln und anschließen!

Gruß!

14. #12 Skodadriver, 09.02.2009
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    20€ für so einen Service?

Hmm bei meinen freundlichen gibts bei sowas immer was für die Kaffeekasse.......aber der Händler ist eh Top von mir.

Kann mir auch nur vorstellen das evtl. die Kabel bei dir im Auto vertauscht sind. Ich habe meine auch vertauscht weil ich ein Blaupunkt verbaut habe und kein extra Adapterkabel dazwischen wollte. Man darf es nur nicht vergessen.........frag doch mal deinen freundlichen ob er nochmal nen Blick drauf werfen könnte.

Thema: Radio Symphonie - richtig od. falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio symphony ausbauen

,
  2. ausbau radio symphony

Die Seite wird geladen...

Radio Symphonie - richtig od. falsch? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...