Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yaup, 16.05.2007.

1. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hallo,

bei meinem 6-monate alten Fabia Combi hatte ich in der Zeit bisher folgendes Phänomen:

- Radio geht während der Fahrt einfach aus (bisher 2x aufgetreten), Display dunkel. Nur durch Rein-/Rausdrücken des Lautstärke-Regelers wieder zu "re-animieren".

- Ich steig ins Auto ein, und das Radio läuft (vorhin gerade zum 2x passiert), obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass beim Abziehen des Schlüssels das Radio wie üblich automatisch ausgeschaltet wurde. (über die TIM-Funktion konnte man sehen, dass das Radio Verkehrsmeldungen um 18:03 und 15:3x aufgezeichnet hatte. Ich bin aber nach 18:03 losgefahren und hatte den Wagen so gegen ca. 14 Uhr abgestellt).

Laut Werkstatt konnte man den Fehler nicht reproduzieren (naja, er tritt ja auch nur sporadisch auf) und im Fehlerdatenspeicher stand auch nichts. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee (ausser "weiter beobachten"?"). Naja, die 15.000 Inspektion kommt ja bald, da werd ich das Thema spätestens nochmal bei der AH ansprechen.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4ringe

4ringe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Hallo yaup,

hast Du schon eine Lösung für das Problem?

Mein Symphonie hat seit geraumer Zeit dieselbe Macke.

Grüße

4ringe

4. #3 jorilla, 21.09.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Bei einem unserer Firmenwagen (Ford Fokus, niegelnagelneu) war das selbe Problem. Festgestellt durch eine leere Batterie nach dem Wochenende.
    Das Auto wurde in die Werkstatt gebracht. Die haben das Radio ausgebaut und eingeschickt. Nach 3 Wochen jetzt der Anruf, dass das Radio zurück ist und wieder eingebaut werden kann.

Scheint derzeit wohl ein Virus unterwegs zu sein ;)

Gruß
    Jo

5. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Nein, noch keine Lösung. Ich hatte das bei der ersten Inspektion schriftlich zur Überprüfung mitangegeben, da konnte aber kein Fehler gefunden werden bzw. der Fehler nicht reproduziert werden (ist bei einem sporadisch Fehler ja nicht so wirklich einfach). Wir haben uns dann auf "weiter Beobachten" geeinigt, d.h. ich hab mir einen kleinen Notizblock ins Auto gelegt. Seit der Inspektion im Juni bis jetzt ist der Fehler bisher 1x aufgetreten. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Inspektion darauf bestehen, das Radio zu wechseln.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an

Die Seite wird geladen...

Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...