Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an

Diskutiere Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 6-monate alten Fabia Combi hatte ich in der Zeit bisher folgendes Phänomen: - Radio geht während der Fahrt einfach aus (bisher...

  1. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hallo,

    bei meinem 6-monate alten Fabia Combi hatte ich in der Zeit bisher folgendes Phänomen:

    - Radio geht während der Fahrt einfach aus (bisher 2x aufgetreten), Display dunkel. Nur durch Rein-/Rausdrücken des Lautstärke-Regelers wieder zu "re-animieren".

    - Ich steig ins Auto ein, und das Radio läuft (vorhin gerade zum 2x passiert), obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass beim Abziehen des Schlüssels das Radio wie üblich automatisch ausgeschaltet wurde. (über die TIM-Funktion konnte man sehen, dass das Radio Verkehrsmeldungen um 18:03 und 15:3x aufgezeichnet hatte. Ich bin aber nach 18:03 losgefahren und hatte den Wagen so gegen ca. 14 Uhr abgestellt).

    Laut Werkstatt konnte man den Fehler nicht reproduzieren (naja, er tritt ja auch nur sporadisch auf) und im Fehlerdatenspeicher stand auch nichts. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee (ausser "weiter beobachten"?"). Naja, die 15.000 Inspektion kommt ja bald, da werd ich das Thema spätestens nochmal bei der AH ansprechen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4ringe

    4ringe

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Hallo yaup,

    hast Du schon eine Lösung für das Problem?

    Mein Symphonie hat seit geraumer Zeit dieselbe Macke.

    Grüße

    4ringe
     
  4. #3 jorilla, 21.09.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Bei einem unserer Firmenwagen (Ford Fokus, niegelnagelneu) war das selbe Problem. Festgestellt durch eine leere Batterie nach dem Wochenende.
    Das Auto wurde in die Werkstatt gebracht. Die haben das Radio ausgebaut und eingeschickt. Nach 3 Wochen jetzt der Anruf, dass das Radio zurück ist und wieder eingebaut werden kann.

    Scheint derzeit wohl ein Virus unterwegs zu sein ;)

    Gruß
    Jo
     
  5. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Nein, noch keine Lösung. Ich hatte das bei der ersten Inspektion schriftlich zur Überprüfung mitangegeben, da konnte aber kein Fehler gefunden werden bzw. der Fehler nicht reproduziert werden (ist bei einem sporadisch Fehler ja nicht so wirklich einfach). Wir haben uns dann auf "weiter Beobachten" geeinigt, d.h. ich hab mir einen kleinen Notizblock ins Auto gelegt. Seit der Inspektion im Juni bis jetzt ist der Fehler bisher 1x aufgetreten. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Inspektion darauf bestehen, das Radio zu wechseln.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an

Die Seite wird geladen...

Radio "Symphonie" geht während Fahrt aus - schaltet sich von selbst an - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...