Radio Symphonie CD

Diskutiere Radio Symphonie CD im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit heute zeigt das Radio ( Symphonie CD ) in meinem Octavia Tour nur noch "PHONE" im Display, auch im ausgeschalteten Zustand,...

1. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo zusammen,

seit heute zeigt das Radio ( Symphonie CD ) in meinem Octavia Tour nur noch "PHONE" im Display, auch im ausgeschalteten Zustand, und hat keinerlei Funktion mehr - weder Radio noch CD. Eine Freisprecheinrichtung ist nicht angeschlossen. Bekommt man das irgendwie mit einem Trick in den Griff oder hilft da nur und wenn überhaupt die Batterie abzuklemmen ?

Was meint Ihr, wer hatte das Phänomen schon mal und wie ist es zu beheben bzw. ist es wiedergekommen oder ist vielleicht eine Ursache bekannt ?

Vielen Dank schon mal im voraus !

Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 07.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Da hilft nur rausnehmen und mal gucken, ob der Mute-Eingang belegt ist und wohin ein evtl. vorhandenes Kabel geht.
    Vielleicht ist da eine "Schweinerei" auf dem Anschluß?!

Wenn da ein Kabel dran sein sollte, kneif' es rigoros ab und isoliere das Ende.
    Das Radio schaltet auf "Phone" wenn der Mute- Eingang auf Masse gelegt wird. Dieser Eingang ist relativ hochohmig, so dass auch z.B. ein Wassertropfen oder nasser "Dreck" eine ausreichend leitende Verbindung herstellen können.
    Vielleicht sind auch nur die Steckkontakte zusammen gekommen?! Mute liegt genau neben (oder über) Masse.

Grüße
    Torsten

4. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

das Radio per Sicherung mal kurz lahm zu legen hat gereicht. Geht wieder - mal sehen wie lange. Danke für den Tip mit dem Kabel, werde ich bei Gelegenheit mal prüfen, spätestens beim nächsten mal...

Marco

5. Ahanne

Ahanne Guest

Hatte das selbe Problem, der Werkstattmeister hat es mittels der Einbaustangen rausgeholt, kurz Stromlos gemacht, Strom wieder ran und bis jetzt einwandfrei......

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Symphonie CD

Die Seite wird geladen...

Radio Symphonie CD - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Octavia III CD Laufwerk

CD Laufwerk: Vor 4 Wochen hat ein neuer Octavia "Joy" seinen Vorgänger abgelöst. Mit erstaunen habe ich festgestellt, das Skoda kein CD Laufwerk mehr anbietet....