Radio Swing

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von otti-gt, 26.02.2010.

1. #1 otti-gt, 26.02.2010
    otti-gt

otti-gt

Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo

Habe meinen SC seit gestern und das Columbus liegt schon im Schrank. Habe deshalb mit Swing geordert, war aber ein Fehler.

Da ist die Leuchte für Beifahrerairbag imm Bedienteil. Also habe ich für das Columbus einen neuen Abdeckrahmen bestellt.

Wie bekomme ich das Swing heraus, die Bedienknöpfe sind in der Blende. Einfach abhebeln? Vielleicht hat ja einer einen Tip.

Gruß Otti

Ist übrigens ein tolles Auto! SC Eleganc, Pacifik Blau, 1.4TSI mit ein paar Extras.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 26.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Glückwunsch!

Ich kenne bisher nur life-Bilder vom Storm-Blau metallic und Aqua-Blau metallic, stell uns doch mal bitte ein paar Bilder von Deinem in Pacific-blau uni ein, ginge das? Fast wäre das auch meine Farbe geworden, leider hatte kein einziger Händler den so aufm Hof stehen, daß ich mir den vor der Entscheidung mal ansehen hätte können..., insofern bin ich da sehr neugierig.

Zum topic: ja, die Blende ist einfach nur geclipst, vorsichtig abhebeln, dann kannst Du das Radio herausnehmen und auch die Airbag-Lampe liegt dann lose an den Kabeln herum, so daß Du sie im anderen Rahmen wieder einpassen kannst. Guck mal unter den Bildern hier im Forum (insb. von syn_ack), da gibt es eine bebilderte Anleitung und Tipps zum Ausbau...

4. #3 U1kberg, 27.02.2010
    U1kberg

U1kberg

seit wann ist denn das Swing im Elegance verbaut?

5. a

a

Schon immer, wie man ganz leicht mit einem Blick auf http://www.skoda.at hätte überprüfen können.

6. #5 U1kberg, 27.02.2010
    U1kberg

U1kberg

achso ja okay, ich kannte es jetzt nur von Deutschland, da kommt der Elegance mit Bolero serienmäßig.

7. #6 skodasuperbfan, 05.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Adapter für swing Radio für US und SD Karten?
    Wo wird der adapter verbaut und wo habe ich bei dem adapter dann das Sd fach und USB Fach.

8. #7 Ampelbremser, 05.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    RTFM! *aufZungebeiss* X(
    (oder guck hier: http://www.skoda.de/index.php?e=1-32-7-3 , 4. Punkt von unten, da steht alles)

:wacko:

9. #8 skodasuperbfan, 05.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

da steht nur das der anschluss abei ist, aber nichts von SD oder US adapter weil das kostet 140 euro extra laut händler

10. #9 Ampelbremser, 05.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Adapterkabel wird an den Multimediaanschluß angeschloßen, ja wo den sonst? Und der ist wo? Lies...es steht da, ganz bestimmt. Glaub mir! Es steht da! Geh nochmal lesen. Noch Fragen? Geh nochmal lesen! Und nochmal, bevor Du eine weitere Frage stellst...

Himmel noch eins!

11. #10 skodasuperbfan, 05.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja und wo ist den das SD FACH BEIM ADAPTER

12. #11 Ampelbremser, 05.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich geb auf. Kann ein anderer übernehmen?

13. #12 BaphometX, 05.03.2010
    BaphometX

BaphometX

Fahrzeug:
    S2C,Ambition,140PS-CR,DSG,Paz.Blau
    Moin,

also ich habe nun noch mal genau gelesen. Und wenn man das wirklich genau liest können schon wieder Fragen aufkommen:

Ich ging bisher immer davon aus, dass das "Swing" gar keine SD karten nehmen würde. Der Multimedianschluß würde nur die Verbindung zu MP3 Playern wie z.B. einem IPOD herstellen. Dies mit einem Adapterkabel (USB <> IPOD Anschluß), welcher als Zubehör zu erwerben ist.
    Leider sind diese Adapter(kabel) nicht im Zubehörkatalog (PDF Dokument) zu finden.

Ob "Swing" mit einem Adapter über dem MM Anschluß auch SD Karten lesen, kann ich mir leider nirgendwo erlesen. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht geht.

Mein Fazit: SD karten gehen nur mit Bolero und Columbus; Klinke-Anschluß haben alle; USB MM Anschluß kostet 140€; Adapterkabel für MM Anschluß gibt es, nur weiß ich nicht genau welche; Preise für Adapterkabel sind nicht online zu finden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Vielleicht wären das wichtige Infos für mich. Ich kriege nämlich den S2 Kombi Ambition mit Swing und Klinke-Anschluß. Hätte gerne mehr, aber der Preis durfte nicht über den Listenpreis eines Golf Kombi gehen.

Gruß!

14. #13 Ampelbremser, 05.03.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Swing an sich kann keine Speicherkarten aufnehmen. Der Klinken-Anschluß ist in der Mittelkonsole. Für die Adapterkabel zum optional bestellbaren Multimedianaschluß und deren Preise guckst Du einfach mal hier: http://skoda.at/service/zubehoerkatalog/superb/sound_kommunikation/ . Ich hoffe da findest Du was Du gesucht hast. :-) Und z.B. am USB- oder Mini-USB-Anschluß kannst Du dann alle möglichen Geräte anschließen, die dann auch ggf. Speicherkarten aufnehmen und abspielen können.

15. #14 BaphometX, 05.03.2010
    BaphometX

BaphometX

Fahrzeug:
    Ok. Falscher Fehler nicht parallel auch auf Skoda.at/ch/pl/etc. zu gucken. Ich hatte nur die .de Seite. Ich hätte ja mindestens voraus gesetzt das die Inhalte gleich sind, auch wenn die Ordnung der jeweiligen Seiten eine andere ist. Aber so irrt man sich. Thema 1 erledigt.

Und die Speicherkartenaufnahme via speziellem MP3 Player ist mir spontan entfallen. Ja, so gehts auch. (Ich hatte jedoch immer nur Player mit internem Speicher..)
    Aber Fakt bleibt weiterhin (was ja auch nie angezweifelt wurde), dass Swing mit Klinke keine Speicherkarten schluckt. (Bitte hier nicht wieder den Weg über Line-out bei einem speziellen MP3 Player... ja, Gebastel geht immer irgendwie...)

Fazit: Bin genauso weit wie vorher. Swing & Klinke bleibt wie es ist.

Aber um die Frage von "skodasuperbfan" zu beantworten wie ich es verstehe: Es gibt keinen Speicherkarten-Adapter. Entweder direkt bei Bolero oder Columbus oder via MP3 Player am USB Anschluß.

16. #15 skodasuperbfan, 05.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Haben uns jetzt dieses radio ausgesucht. Pioneer DEH-4200SD SD USB CD MP3 Radio DEH 4200 SD.
    Nun meine Fragen. Das originalradio st doch mit der Alarmanlage gekoppelt, also müßte ich praktisch, dieses Pioneer DEH-4200SD SD USB CD MP3 Radio DEH 4200 SD vom Freundlichen einstellen lassen damit das mit der Alarmanlage funktioniert oder geht das so nicht, wie ich das mir vorstelle? Muß ich dann zusätzlich zu den radioadapter auch noch den Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn;
    passende Adapterkabel für verschiedene Endgeräte über Skoda Original Zubehör dazu kaufen für 140 euro für das Pioneer?

17. #16 BaphometX, 05.03.2010
    BaphometX

BaphometX

Fahrzeug:
    Der USB Multimediaanschluß in der Mittelkonsole kostet 140€. Nicht die Adapter. Die kosten noch mal extra. Jedoch weiß ich hier nicht genau wie viel.

18. #17 skodasuperbfan, 05.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

sind denn die radios alle mit der alarmanlage gekoppelt? muß ich immer wenn ich ein neues radio kaufen würde, immer das radio mit der arlarmanlage kopplen lassen?

19. #18 charlyCH, 06.03.2010
    charlyCH

charlyCH

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    16000
    Boahhh,

kauf Dir einfach ein Fahrrad ohne Gangschaltung und ohne Licht. Da dürfte sich die Modellvielfalt in Grenzen halten.

Was da für Fragen kommen kann sich ein wirklich interresierter Kunde garnicht einfallen lassen. Es nervt einfach immer und immer wieder (sorry für den Ausdruck) so saublöde Fragen zu lesen. Es gibt für alle Fragen Literatur und das I-Net, was da nicht steht wirst Du hier auch nicht erfahren.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Miggimoto, 06.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Es gibt 3 unterschiedliche Adapter für die Multimedia-Büchse in der Mittelarmlehne bei Schkoda:
    - MDI <-> USB, Preis: ca. 20,- Euro
    - MDI <-> MicroUSB, Preis: ca. 20,- Euro
    - MDI <-> iPod/iPhone, Preis: ca. 32,- Euro (danke Apple!)

Alle verfügen über ein ca. 10 cm langes, relativ dickes Kabel. Das Gerät (MP3-Spieler, Handy, ...) bleibt also mit dem Kabel verbunden in der Mittelarmlehne liegen. Selbstverständlich können alle angeschlossenen Geräte durch das Radio (Swing, Bolero, oder jedes andere orig. Schkoda-Radio) sowie durch die Steuerelemente am Lenkrad gesteuert werden (Browsen durch die Verzeichnisse bzw. Playlists, Song vor, Song zurück, Lautstärke).

Persönlich empfehle ich die Bluetooth-Freisprechanlage in Verbindung mit dem 4Sp.-Multifunktionslederlenkrad. So kann man handsfree telefonieren, beliebig Musik genießen und gleichzeitig den Player oder das Mobiltelefon aufladen. Nice and fun, und gar nicht teuer! :thumbsup:

Samstagsgrüße,
    Miggi

22. #20 leorphee, 26.07.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    @ Otti
    Ich habe auch ein Swing drin in meinem Dicken aus DK, hole ihn aber erst am Do.
    Wie teuer war der neue Rahmen für dein Columbus? hätte gedacht das es der selbe Rahmen ist nun bin ich bisl. baff.

Thema: Radio Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioadapterkabel für skoda swing

Die Seite wird geladen...

Radio Swing - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...