Radio Swing verstellt von selber die Frequenz

Diskutiere Radio Swing verstellt von selber die Frequenz im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der Fabia meiner Frau macht seit einigen Tagen Mucken. Unregelmäßig und nicht reproduzierbar vertellt sich immer wieder die...

  1. #1 Timberwood, 01.12.2014
    Timberwood

    Timberwood

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, der Fabia meiner Frau macht seit einigen Tagen Mucken. Unregelmäßig und nicht reproduzierbar vertellt sich immer wieder die Empfangsfrequenz des Radios um 0.1 Stelle und damit geht der Emfang für den eingestellten Sender weg. Die tritt manchmal für 10 km garnicht auf und dann wieder zwei Mal innerhalb von 5 km.
    Ein Sendersuchlauf mit neuer Einspeicherung aller Sender hat nichts gebracht.
    Das Auto hat kein MFL und ein unbeabsichtigtes Bedienen der Tasten kann ich ausschließen.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skybird1980, 02.12.2014
    skybird1980

    skybird1980

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Das "Problem" könnte mit der Einstellung AS (autosearch) verbunden sein.
     
  4. #3 Timberwood, 02.12.2014
    Timberwood

    Timberwood

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hm, einen neuen Suchlauf über Druck auf AS habe ich schon durchgeführt was leider keine Besserung ergeben hat.
    Ich habe jetzt noch einmal im Handbuch nachgeschaut und bin dabei unter der Rubrik Sonderfunktionen über den Punkt AF (Alternativfrequenz) gestolpert und habe diesen jetzt mal deaktiviert. Ich werde berichten ob sich dadurch vielleicht etwas bessert.
     
Thema: Radio Swing verstellt von selber die Frequenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio verstellt sich immer

Die Seite wird geladen...

Radio Swing verstellt von selber die Frequenz - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...