Radio Swing USB - Funktionslos

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Mr.Ducky, 31.01.2016.

1. #1 Mr.Ducky, 31.01.2016
    Mr.Ducky

Mr.Ducky

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    hallo Community,
    Ich habe einen gebrauchten Skoda Rapid Spaceback gekauft wo das Radio vom Typ Swing verbaut ist.
    Jetzt habe ich versucht mein I-Phone damit zu verbinden. Funktionierte nicht. Das I-Phone sagte, dass Gerät wird nicht unterstützt. Dann habe ich mir einen USB Stick mit Musik fertig gemacht. Das Radio lädt aber schaltet dann nach schätzungsweise einer Minute um auf AUX.

Kennt ein anderer das Problem? Mache ich was falsch?
    Der AUX Port funktioniert übrigens einwandfrei
    Danke Leute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk5183, 01.02.2016
    Dirk5183

Dirk5183

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Sb Ambition, 1,6 Tdi DSG
    Hallo.
    Ich habe auch den sb mit dem Swing Radio. Hatte auch erstmals Problem mit dem Stick. Habe dann ein anderes Format ( wma) und jetzt klappt es einwandfrei. Einfach in der Bedienungsanleitung gucken welche Formate möglich sind.

4. #3 skoda_cruiser, 01.02.2016
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Evtl. passt auch nicht das Dateiformat vom Stick selber. Schau mal, ob du FAT32 verwendest, dass wird von den meistens Radios unterstützt.

5. #4 Nytefall, 01.02.2016
    Nytefall

Nytefall

Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Hat das iPhone nicht die Musik im M4A-Format? Das kann das Radio nicht abspielen..

6. #5 Mr.Ducky, 02.02.2016
    Mr.Ducky

Mr.Ducky

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kann ich dir nicht genau sagen hab die Lieder teilweise aus dem AppStore aber das tut ja nix zur Sache auch wenn ich versuche via spotify Lieder zu streamen sagt mir mein iPhone 6 immer das dieses Gerät nicht unterstützt wird

Erklärt nicht warum das Handy nicht geht. Der Stick ist Standardmäßig im fat32 formatiert

7. #6 skoda_cruiser, 03.02.2016
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hmm beim Bolero klappt alles super mit dem iPhone. Was für ein Kabel nutzt du zur Verbindung?

8. #7 Mr.Ducky, 03.02.2016
    Mr.Ducky

Mr.Ducky

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Ich hab zuerst ein Kabel von AmazonBasics verwendet und als es nicht klappte hab ich mein originales Apple Ladekabel genommen. Kein Unterschied

9. #8 Nytefall, 03.02.2016
    Nytefall

Nytefall

Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Du kannst nicht über USB streamen.. (über Bluetooth, ja) .. USB ist nur ein "Massenspeicher" in dem Sinne.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr.Ducky, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    Mr.Ducky

Mr.Ducky

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    An dem Renault Kangoo von der Arbeit geht es aber komischerweise und ich denke was Renault kann sollte doch auch beim VW-Konzern flippen, oder nicht?

https://www.amazon.de/dp/B017O37GV6/ref=cm_sw_r_cp_awd_19gUwbJGRGDTF

Hab mich jetzt etwas durch die Untiefe des Internets gemacht. Anscheinend muss man dieses Kabel nutzen nur in wie weit es dann funktioniert weiß ich nicht schade eigentlich. Hatte gehofft es so wie im Firmenwagen nutzen zu können.

12. #10 TheSmurf, 08.02.2016
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Dein iPhone bekommst du so nicht angeschlossen... Der USB im Rapid wird als MDI angesteuert, du brauchst also ein Adapterkabel und kein Anschlusskabel.
    Ich habe mir damals eines bei Amazon gekauft. Das MDI-Kabel von BWM / Mini funktioniert auch beim Rapid und ist lustigerweise sogar günstiger (bzw. es gibt mehr Nachbauten).

M4A Dateien kannst du nicht vom USB-Stick spielen. Ich nutzte im Übrigen einen FAT32 Stick mit MP3, da mir das mit iPod bzw. iPhone zu unkomfortabel ist und ich bei 20 min fahrt mag ich auch nicht immer mein Telefon anklemmen.

Thema: Radio Swing USB - Funktionslos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio swing usb

,
  2. skoda rapid spaceback 2016 betriebsanleitung radio

,
  3. usb anschluss radio swing

,
  4. welche gerät kann über usb anschluss swing radio genutzt werden,
  5. Skoda fabia 2015 USB Stick lieder Dateiformat
Die Seite wird geladen...

Radio Swing USB - Funktionslos - Ähnliche Themen

1. Citigo Move & Fun USB Anschluss

Move & Fun USB Anschluss: Habe ein gebrauchtes Garmin Gerät gekauft. Beim ersten Anschluss an das Notebook klappte auch alles prima. Einen zweiten Versuch gab es nicht, es...
  2. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...