Radio Swing und Bluetooth Navi

Diskutiere Radio Swing und Bluetooth Navi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Radio Swing und die werkseitige Freisprecheinrichtung im Octavia. Telefonieren mit Iphone 4 funktioniert gut. Bluetooth...

  1. toe

    toe Guest

    Hallo,

    ich habe das Radio Swing und die werkseitige Freisprecheinrichtung im Octavia.

    Telefonieren mit Iphone 4 funktioniert gut. Bluetooth Audio und der Audi Halter/Adapter funktionieren.

    Ich möchte das Iphone auch als Navi benutzen. Die Ansagen gehen leider nur, wenn vorher Bluetooth Audio aktiv war und auch an bleibt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Radio/CD wie beim ankommenden Gespräch ausgeht und die Naviansagen gehört werden können?

    Danke.

    Toe

    PS: Die Suchfunktion hab ich gequält, aber leider nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein
     
  4. #3 fraenkl, 22.02.2012
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi,

    das SWING kennt wahrscheinlich, ausser dem Verkehrsfunk und dem eingehenden Telefonat keine Funktion um die Audioquelle nach Bedarf umzuschalten.

    Die Ansagen vom iPhone-Navi werden, rein technisch gesehen, wie Audiodaten vom iPod versendet. Deswegen hörst du die nur, wie du schon festgestellt hast, wenn du fest auf dem Bluetoothkanal bleibst.

    Theoretisch wäre es also notwendig, dem Radio eine Verkehrsdurchsage oder ein Telefonat "vorzugaukeln". Vielleicht gibts da was in der Jailbreak-Szene?
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Schwer die Timings so zu kriegen, dass alles am Lautsprecher ankommt.
     
  6. toe

    toe Guest

    Danke für die Antworten.

    Man müsste dem Radio vorgaukeln, dass es sich um ein ankommendes Gespräch handelt. Aber dann sind, wie CamKey schreibt, die Timings wahrscheinlich kaum hinzubekommen.

    Toe
     
  7. #6 santosha, 23.02.2012
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Stimmt nicht. Ich habe eine Bury CC9060, und genauso funktioniert das. Wenn das Navi auf dem Smartphone Audio ausgibt über Bluetooth, schaltet mein Swing um auf Phone. Meistens passiert die Umschaltung so schnell das man komplett alles hört, selten schaltet er mal vielleicht eine Viertelsekunde zu spät um (dann verschluckt er das "i" von "in 200 Metern links abbiegen" - kein Problem also). Nach fertiger Ansage des Navi schaltet das Swing erst nach ca. 2 Sekunden wieder zurück zum Radio/CD/MDI, bei vielen Ansagen in der Stadt nervt das etwas (Musik Stop & Go Betrieb). CD/MDI wird gestoppt während Ansage, Radio läuft natürlich weiter.

    Bin froh nicht die Original-FSE bestellt zu haben, die Bury erscheint mir günster (1/3 des Preises) und technisch besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing und Bluetooth Navi
Die Seite wird geladen...

Radio Swing und Bluetooth Navi - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...