Radio Swing und Bluetooth Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von toe, 22.02.2012.

1. toe

toe Guest

Hallo,

ich habe das Radio Swing und die werkseitige Freisprecheinrichtung im Octavia.

Telefonieren mit Iphone 4 funktioniert gut. Bluetooth Audio und der Audi Halter/Adapter funktionieren.

Ich möchte das Iphone auch als Navi benutzen. Die Ansagen gehen leider nur, wenn vorher Bluetooth Audio aktiv war und auch an bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Radio/CD wie beim ankommenden Gespräch ausgeht und die Naviansagen gehört werden können?

Danke.

Toe

PS: Die Suchfunktion hab ich gequält, aber leider nichts gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Nein

4. #3 fraenkl, 22.02.2012
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi,

das SWING kennt wahrscheinlich, ausser dem Verkehrsfunk und dem eingehenden Telefonat keine Funktion um die Audioquelle nach Bedarf umzuschalten.

Die Ansagen vom iPhone-Navi werden, rein technisch gesehen, wie Audiodaten vom iPod versendet. Deswegen hörst du die nur, wie du schon festgestellt hast, wenn du fest auf dem Bluetoothkanal bleibst.

Theoretisch wäre es also notwendig, dem Radio eine Verkehrsdurchsage oder ein Telefonat "vorzugaukeln". Vielleicht gibts da was in der Jailbreak-Szene?

5. CamKey

CamKey

Schwer die Timings so zu kriegen, dass alles am Lautsprecher ankommt.

6. toe

toe Guest

Danke für die Antworten.

Man müsste dem Radio vorgaukeln, dass es sich um ein ankommendes Gespräch handelt. Aber dann sind, wie CamKey schreibt, die Timings wahrscheinlich kaum hinzubekommen.

Toe

7. #6 santosha, 23.02.2012
    santosha

santosha

Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Stimmt nicht. Ich habe eine Bury CC9060, und genauso funktioniert das. Wenn das Navi auf dem Smartphone Audio ausgibt über Bluetooth, schaltet mein Swing um auf Phone. Meistens passiert die Umschaltung so schnell das man komplett alles hört, selten schaltet er mal vielleicht eine Viertelsekunde zu spät um (dann verschluckt er das "i" von "in 200 Metern links abbiegen" - kein Problem also). Nach fertiger Ansage des Navi schaltet das Swing erst nach ca. 2 Sekunden wieder zurück zum Radio/CD/MDI, bei vielen Ansagen in der Stadt nervt das etwas (Musik Stop & Go Betrieb). CD/MDI wird gestoppt während Ansage, Radio läuft natürlich weiter.

Bin froh nicht die Original-FSE bestellt zu haben, die Bury erscheint mir günster (1/3 des Preises) und technisch besser.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing und Bluetooth Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swing und bluetooth

,
  2. radio swing bluetooth

,
  3. skoda radio swing iphone

,
  4. skoda swing musik und navidurchsage
Die Seite wird geladen...

Radio Swing und Bluetooth Navi - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...