Radio Swing Uhrzeit über RDS-Signal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mumi, 24.08.2009.

  1. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Bei der Übergabe meines O2 sagte mir der Verkäufer, dass die Uhr (Radio und BC) über das RDS-Signal des Radiosenders abgeglichen wird. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das wohl falsch ist oder irgendwie bei mir nicht funktioniert.

    Hab ich bei der Bedienung was übersehen oder wurde ich falsch informiert?

    Gruß
    Mumi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

    Boe Guest

    Tach Mumi,

    also das wäre mir neu, daß die BordUhr über das RDS-Signal gestellt wird. Dann müsste es eine sehr genaue Uhrzeit sein.

    Grüßle vom Boe
     
  4. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    eben...

    ist aber nicht ungewöhnlich...beim alten Astra G ging sogar das schon...

    schade - dann muss ich das dem Verkäufer mal sagen, dass er mich da falsch informiert hat...
     
  5. #4 bluebasic, 25.08.2009
    bluebasic

    bluebasic

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45143 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche nach ner neuen!
    Kilometerstand:
    16000
    Würde mich jetzt auch Interessieren, da ich ja auch einen O² Ende Oktober bekomme!
    Also ich weiß def. das das Japanern geht.
     
  6. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also, die Uhr müsste sich dann ja auch umstellen, wenn man z.B. mit dem Auto in eine andere Zeitzone fährt (vorrausgesetzt man hört dort ein Radiosender mit RDS ;) ).
    Naja, als ich nach Griechenland in den Urlaub gefahren bin, mußte ich die Uhr jedenfalls selbst eine Stunde vor stellen. Funktioniert also nicht über RDS.
    Oder die Sommer- und Winterzeitumstellung wären dann ja auch automatisch...muß ich, wenns demnächst wieder so weit ist, drauf achten ;) .
    Wenn man allerdings den BC umstellt, stellt sich auch die Uhr im Swing mit um.

    Schöne Grüße...
     
Thema: Radio Swing Uhrzeit über RDS-Signal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhrzeit einstellen bei radio swing skoda

    ,
  2. skoda roomster radio uhrzeit

    ,
  3. skoda roomster uhr einstellen

    ,
  4. rds signal uhrzeit,
  5. winterzeit einstellen autoradio swing,
  6. skoda uhrzeit falsch,
  7. skoda radio swing uhrzeit einstellen
Die Seite wird geladen...

Radio Swing Uhrzeit über RDS-Signal? - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...