Radio Swing setzt gelegentlich aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Felix84, 20.10.2009.

1. #1 Felix84, 20.10.2009
    Felix84

Felix84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (Modell 2009) 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

bin seit Mai diesen Jahres Besitzer eines Skoda Octacia Combi 1.8 TSI (Modell 2009).
    Bin eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber seit Sommer phasenweise Probleme mit dem Radio.

In meinem Octavia ist das Radio-Swing eingebaut. Habe zudem an dem Octavia PDC hinten.

Folgender Fehler trat zunächst nur bei großer Hitze außerhalb und innerhalb des Fahrzeuges auf:

Beim Starten des Motors blieb ein paarmal das Radio inklusive Display (normaler BC) aus, bzw. das Radio lief, aber das Display blieb dunkel. Erst nach einem Neustart funktionierte wieder alles normal.
    Häufiger passierte es, dass sich das Radio nach dem Starten des Motors normal einschaltete. Sobald ich dann den Rückwärtsgang betätigte, erschien im BC ein Pkw-Symbol, was auch so sein sollte. Wenn ich dann aber wieder in einen Vorwärtsgang schaltete, blieb das Symbol für das Rückwärtsfahren im Display stehen. Das Radio setzte dann ein paarmal aus, und lief dann ganz normal. Das Symbol blieb aber weiterhin im Display. Erst nach einem Neustart des Motors funktionierte wieder alles einwandfrei.

Mittlerweile tritt der Fehler auch gelegentlich bei normalen Temperaturen auf.

War mit dem Octavia schon in der Werkstatt. Eine Fehlersuche ergab immer 0 Treffer. Also angeblich alles in Ordnung. Es wird aber weiter ermittelt.

Ist bei irgendjemandem ebenfalls dieser Fehler aufgetreten oder hat zumindest davon gehört? Was wurde gegen diesen Fehler unternommen?

Danke schon einmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Problem ist bekannt, und sollte auch durch ein evtl. Update behoben werden. Ich habe ja auch so ein seltsames
    GALA-Problem beim Swing, mein AH checkt gerade nach Updates.

vG

4. #3 Felix84, 20.10.2009
    Felix84

Felix84

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9000
    Habe auch schon nach Updates gefragt, aber immer die Antwort bekommen, dass es für so etwas kein Update gibt. Zumindest wurde der Fehler beim AH fotografisch festgehaten. Die wollen sich weiter erkundigen. Ist bislang aber noch nichts bei rum gekommen.

5. #4 trubalix, 20.10.2009
    trubalix

trubalix

Das ist ein Swing Radio, vielleicht swingt es ja nur :D .

Man wird wahrscheinlich das Radio umtauschen müssen, da bei solchen sporadischen Fehler ist meistens auch der Hersteller hilflos.

6. #5 Noerstroem, 23.10.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    servus,
    habe auch swing mit pdc hinten und bisher keine probleme. Da ist also definitiv was nicht in Ordnung bei deinem Radio.
    viel glück

7. #6 Felix84, 27.10.2009
    Felix84

Felix84

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

werde mich dann wohl die Tage noch mal im AH melden und ein bisschen Druck machen. Bislang haben die sich noch nicht gerührt. Scheint also keine Updates zu geben, die den Fehler beseitigen können.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Swing setzt gelegentlich aus

Die Seite wird geladen...

Radio Swing setzt gelegentlich aus - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...