Radio Swing setzt gelegentlich aus

Diskutiere Radio Swing setzt gelegentlich aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit Mai diesen Jahres Besitzer eines Skoda Octacia Combi 1.8 TSI (Modell 2009). Bin eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden...

  1. #1 Felix84, 20.10.2009
    Felix84

    Felix84

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (Modell 2009) 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    bin seit Mai diesen Jahres Besitzer eines Skoda Octacia Combi 1.8 TSI (Modell 2009).
    Bin eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber seit Sommer phasenweise Probleme mit dem Radio.

    In meinem Octavia ist das Radio-Swing eingebaut. Habe zudem an dem Octavia PDC hinten.

    Folgender Fehler trat zunächst nur bei großer Hitze außerhalb und innerhalb des Fahrzeuges auf:

    Beim Starten des Motors blieb ein paarmal das Radio inklusive Display (normaler BC) aus, bzw. das Radio lief, aber das Display blieb dunkel. Erst nach einem Neustart funktionierte wieder alles normal.
    Häufiger passierte es, dass sich das Radio nach dem Starten des Motors normal einschaltete. Sobald ich dann den Rückwärtsgang betätigte, erschien im BC ein Pkw-Symbol, was auch so sein sollte. Wenn ich dann aber wieder in einen Vorwärtsgang schaltete, blieb das Symbol für das Rückwärtsfahren im Display stehen. Das Radio setzte dann ein paarmal aus, und lief dann ganz normal. Das Symbol blieb aber weiterhin im Display. Erst nach einem Neustart des Motors funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Mittlerweile tritt der Fehler auch gelegentlich bei normalen Temperaturen auf.

    War mit dem Octavia schon in der Werkstatt. Eine Fehlersuche ergab immer 0 Treffer. Also angeblich alles in Ordnung. Es wird aber weiter ermittelt.


    Ist bei irgendjemandem ebenfalls dieser Fehler aufgetreten oder hat zumindest davon gehört? Was wurde gegen diesen Fehler unternommen?

    Danke schon einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Problem ist bekannt, und sollte auch durch ein evtl. Update behoben werden. Ich habe ja auch so ein seltsames
    GALA-Problem beim Swing, mein AH checkt gerade nach Updates.

    vG
     
  4. #3 Felix84, 20.10.2009
    Felix84

    Felix84

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (Modell 2009) 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Habe auch schon nach Updates gefragt, aber immer die Antwort bekommen, dass es für so etwas kein Update gibt. Zumindest wurde der Fehler beim AH fotografisch festgehaten. Die wollen sich weiter erkundigen. Ist bislang aber noch nichts bei rum gekommen.
     
  5. #4 trubalix, 20.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Swing Radio, vielleicht swingt es ja nur :D .

    Man wird wahrscheinlich das Radio umtauschen müssen, da bei solchen sporadischen Fehler ist meistens auch der Hersteller hilflos.
     
  6. #5 Noerstroem, 23.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    servus,
    habe auch swing mit pdc hinten und bisher keine probleme. Da ist also definitiv was nicht in Ordnung bei deinem Radio.
    viel glück
     
  7. #6 Felix84, 27.10.2009
    Felix84

    Felix84

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi (Modell 2009) 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    werde mich dann wohl die Tage noch mal im AH melden und ein bisschen Druck machen. Bislang haben die sich noch nicht gerührt. Scheint also keine Updates zu geben, die den Fehler beseitigen können.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Swing setzt gelegentlich aus

Die Seite wird geladen...

Radio Swing setzt gelegentlich aus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...