Radio Swing schaltet stumm

Diskutiere Radio Swing schaltet stumm im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier. Mein Vater hat seit ein paar Tagen einen Fabia II TSI 63 kW. Während der Fahrt schaltete das Radio Swing auf...

  1. #1 andreseidel, 13.12.2010
    andreseidel

    andreseidel

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive 1.2 TSI 86 PS
    Hallo, ich bin neu hier.

    Mein Vater hat seit ein paar Tagen einen Fabia II TSI 63 kW. Während der Fahrt schaltete das Radio Swing auf Stummschaltung und im Display war ein durchgestrichener Lautsprecher zu sehen. In der Ausstattung war aber kein Multifunktionslenkrad mit Mute-Taste dabei. Wie kann so etwas passieren? Die Anleitung des Radios ist sehr dürftig und die Funktion wird dort nicht erklärt. Stand der Anleitung 11/2010. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

    das ist sehr seltsam. Ich habe auch den Radio Swing und den kann man IMHO gar nicht stummschalten.... .

    Da das Auto neu ist würde ich wenn das phenomen wieder auftritt ein Photo vom Display mit dem durchgestrichenen Lautprecher machen und dann Deinen freundlichen damit konfrontieren.



    Gruß



    2kf
     
  4. #3 Scanner, 14.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Radio in eine Schutzschaltung geht,
    wenn zB an den LS was nicht stimmt.
     
  5. #4 TSIpfleger, 14.12.2010
    TSIpfleger

    TSIpfleger Guest

    Hallo,

    das Radio Swing zeigt den durchgestrichenen Lautsprecher im Display, wenn man die Lautstärke auf Null dreht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit der "GALA" oder "PDC"-Einstellung zusammen hängt. Vielleicht gibt es aber auch andere Szenarios (z.B. Verkehrsfunk TP), bei denen sich die Lautstärke (fehlerhaft) automatisch ändert. Wann genau kommt es denn zu der Stummschaltung? Nur ein paar Ideen: Einlegen des Rückwärtsgangs? Wechsel in einen beliebigen anderen Gang? Ende einer Verkehrsdurchsage?

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing schaltet stumm
Die Seite wird geladen...

Radio Swing schaltet stumm - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...