Radio Swing schaltet nicht ab Im Fabia 2

Diskutiere Radio Swing schaltet nicht ab Im Fabia 2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia 2 Combi Ambiente (Direktimport aus Tchechien) EZ 2010 hatte ab Werk keinne Radio, ist aber mit Radiovorberreitung ausgestattet....

  1. #1 gondo21, 11.06.2011
    gondo21

    gondo21

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bald Fabia 2 Besitzer
    Hallo,
    mein Fabia 2 Combi Ambiente (Direktimport aus Tchechien) EZ 2010 hatte ab Werk keinne Radio, ist aber mit
    Radiovorberreitung ausgestattet. Habe mir jetzt eine Originalradio Swing
    gebraucht besorgt Teilenummer 5J0035161C.

    Eingebaut und eigentlich funktioniert auch alles gut. Nur
    dass sich das Radio nicht abschaltet wenn man den Zündschlüssel zieht. Es kann
    quasi immer angeschaltet werden bzw läuft einfach weiter wenn man aussteigt und
    es vergisst. Hab es gestern einfach mal angelassen. Scheinbar schaltet
    irgedeine Notabschaltung das Radio dann doch irgendwann ab. Nach 2 Studen war der Radio zumindest
    aus.
    Auslesen des Fehlerspeichers mit VAG Com war ohne Ergebnis.

    Kann es sein dass man im Steuergerät noch den Radio anmelden
    muss ??? Oder hat der tchechische Fabia hier
    eine andere programmierung wie ein deutscher Fabia. Bzw kennt sonst jemand das
    Problem ?


    Grüße Gondo
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ein nachträglich eingebauter Original-Radio muß zusätzlich noch an den CAN-Bus angebunden werden.
    Wie das geht weiß ich nicht, da wirst du einen Fachmann brauchen.
     
  3. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich wette, es muss noch ein Einbausatz dazwischen geklemmt werden (nennt die sich Radio-Vorrüstung?). Wenn ich die Skoda-Zubehörprospekte richtig lese.
     
  4. #4 SteppingRazor, 01.07.2011
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    oder es liegt an der steuergerät programmierung

    da kann man sicher einstellen wie lange das radio an bleibt

    und ob es sich abschaltet bei zündung aus
     
Thema:

Radio Swing schaltet nicht ab Im Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Radio Swing schaltet nicht ab Im Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...