Radio Swing Rückseite => was fehlt den da?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bono_d70, 16.10.2014.

1. #1 bono_d70, 16.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute
    Ich habe jetzt mal meinen Radio ausgebaut um mir die Rückseite anzusehen (Skoda Swing von Delphi in nem Fabia II Combi BJ2013) => Fotos anbei im Anhang
    Und da stellen sich mir folgende Fragen:

-Was fehlt den da im Eck? Ich meine die Leerstelle zwischen blauem 12Pin Stecker rechts und der 15er Sicherung am unteren Bildrand.
    Was ist dort normalerweise drinnen und könnte ich das theoretisch durch simpel ohne große Umbauten nachrüsten wenn ich es bräuchte?

-Wenn ich die Steckerbelegung des Radios google stoße ich auf Bilder die beschreiben, dass beim blauen Stecker auf Position 2 und 8 die AUX Anschlüsse link/rechts sein sollen.
    Nun bei mir steckt der auf 2 und 7 und mein AUX bei der Mittelarmlehne funktioniert korrekt.
    Wenn ich da jetzt so ein AnyCar USB, Aux, Bluetooth-Kistl anflanschen würde, müsste ich dann die AUX-Pins vom Kistl logischerweise auch so verkabeln oder?

Sorry für meine laienhaften Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nachsichtig mit mir :D

Anhänge:

Otiz-63 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shanny

shanny

Da würde beispielsweise eine Freisprecheinrichtung ran kommen. Kannst dua uch auf der Pin Belegung deines Radios erkennen.

4. #3 bono_d70, 16.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Vielen Dank Shanny

ähm Frage => Du schreibst das ich das auch an der Pinbelegung erkennen kann => Wie? ?(
    Ich seh da ja nur Kabeln und in meinem Manuel zum Radio gibts auch keine Info zur Steckerbelgung hinten.
    Und da meine Aux-Kabelposition von den im Netz verfügbaren Infos auch abweicht - was mich ja auch wundert - bin ich da ein wenig verwirrt.

5. #4 ringo1100, 16.10.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Deine Aux Anbindung entspricht dem Anschlussschema.
    Blauer Stecker= AUX/CD-Wechsler
    Pin 1 AUX L
    Pin 2 AUX Masse
    Pin 7 AUX R

Freier Platz = FSE
    12 TelR+ / Tel L+ / Tel Mute/ - / - / -/7
    6 TelR- / Tel L- / - / - / - / - /1

Anschlussplan Swing
    RCD FSE eing.JPG

6. #5 bono_d70, 17.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    ringo1100 => vielen lieben Dank
    Auch für das Anschlussschema inkl. DAU-gerechter Ausführung deinerseits :thumbsup: so hab ich es gerne, denn das vermeidet Irrtümer und Fehlinterpretationen - nochmals vielen Dank

7. blendn

blendn

Also nur zur Info, das Dance ist hier genau gleich, wird also funktionieren mit dem Anycar oder auch einer anderen Box!

Nur eins noch. In dem Stecker sollten 3 Kabel sein, richtig, unten schwarz und braun, oben grau (zu sehen sind nur 2)! Wenn das so ist, genau gleich...

8. #7 bono_d70, 17.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    auch dir vielen Dank

Ich hab mir das leider nicht gemerkt aber ich bilde mir - jetzt wo du es sagst - ein es waren eh 3 Kabel (auf Pos 1+2 & 7 glaube ich :)

9. blendn

blendn

Dann bleibt dir nur noch die Qual der Wahl....

Wenn du dich für die Anycar-Box entscheidest und Probleme mit dem umpinnen des einen Kabels hast, meld dich einfach, gern auch per PN!

Ansonsten viel Spaß bald mit der neuen Ausstattung

10. #9 bono_d70, 17.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Hab mir die Anycar-Box heute bei Amazon bestellt.

1000 Dank für dein Angebot der Hilfe ;-)
    Welches ich sehr gerne nutze.
    Kannst Du mir vorab schon was sagen? Wo welches Kabel rein muss damit auch der schon vorhandene Aux unter der MItttelarmlehne weiter funktioniert z.B.?
    Das es kein Rauschen gibt - soll manchmal vorkommen was ich so gelesen hab?
    etc.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe tierisch dankbar :)

11. blendn

blendn

Ist weiter kein Problem, hier die Anleitung aus dem Netz (steht eh bei Amazon ;) ):
    Das schwarze Kabel (in der Reihe bei orange und pink) muß direkt neben das orange kabel gesteckt werden.
    Dies
    geht ganz leicht. Stecker aus Hüllenstecker rausschieben. Den Stecker
    an der Steckseite mit einem starren Draht lösen und eine Buchse weiter
    direkt neben den orangenen Kabel stecken.

Das Kabel das umgepinnt werden muß erkennst du auch ganz leicht, indem du den Stecker der jetzt bei dir im Auto ist (der blaue mit den AUX Kabeln) rausnimmst und dir anschaust. Damit du die Kabel aus diesem blauen Stecker in den mitgelieferten der Box bekommst, stört eben das schwarze Kabel. Das schwarze Kabel also um eine Position zur Mitte hin, die Kabel aus dem blauen Stecker genau an die gleichen Positionen in dem neuen Stecker rein und alles passt und funktioniert. Der Stecker ist dann auch komplett belegt!

Hört sich jetzt in der Theorie vielleicht kompliziert an, ist aber wirklich einfach und wird auch klar, wenn man die Stecker vor sich hat! Nur wunder dich nicht, wenn die Kabelfarbe von oben nicht pink ist(in der Reihe bei orange und pink) bei mir war das Kabel grün... :rolleyes:

Dann "nur" noch alles festmachen, möglichst gut verstecken und dran freuen!

Wie du den Pin aus dem Stecker bekommst weißt du oder?! Falls nicht, geht am besten mit einer aufgebogenen Büroklammer. Ist nur schwer zu erklären, aber da gibts bestimmt eine Video auf Youtube falls benötigt!

12. #11 bono_d70, 17.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:

Okay du hast recht - klingt ein wenig spannend :D
    Nö k.A. wie ich das Kabel aus dem Stecker bekomme - Büroklammer ist mal notiert.
    Ich geh mal auf die Suche in Youtube wegen nem Video :rolleyes:
    Besser vorsorgen als sich sorgen :D
    Vielen Dank für die Erklärung mit was wo hin und überhaupt :thumbup:

Edit: So ich hab ein Video gefunden => http://www.youtube.com/watch?v=FOxgVjQrhhI
    Funktioniert das echt "so easy"? :huh:

13. blendn

blendn

Vom Prinzip ist das Video brauchbar, NUR sind hier die Gegenstücke zu sehen. In deinem Stecker sind die PINs eben genau das Gegenteil. deshalb ist die Öffnung zu klein für einen Schraubenzieher. Deshalb die Büroklammer. Funktioniert aber wie gesagt nach dem selben Prinzip. Du mußt eben den kleinen "Widerhaken" an dem PIN mit der Büroklammer lösen und den dann aus dem Stecker schieben und in die neue Position einfach wieder rein!

14. #13 bono_d70, 18.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    okay verstehe - danke
    also daran werde ich wohl hoffentlich nicht scheitern :whistling:
    noch eine blöde frage => damit ich aber die bestehende aux-dose auch weiter nutzen kann muss ich dann 2 kabel (2 solcher steckdinger) in je einen Pin reinquetschen richtig?
    geht sich das platzmässig denn aus? und da ja sicher beide so nen Sperrhaken haben muss ich also 1 Kabel um 180° gedreht reinfrimmeln oder?

15. blendn

blendn

Ähhh nein, da verstehst du was ganz falsch. Also mal ganz von vorne. Du nimmst den Radio raus und dann den ganzen Anschlussstecker weg. Aus dem großen schwarzen schiebst du dann den kleinen blauen raus. In dem sind dann die 3 Kabel der AUX-Buchse. Du nimmst die blaue Hülle des Steckers ab, ist seitlich abzuschieben und merkst dir die Positionen der einzelnen Kabel. Diese Kabel pinnst du raus. Dann nimmst du den mitgelieferten Kabelbaum, bei dem du bereits das schwarze Kabel umgepinnt hast und steckst die 3 Kabel an die Stellen in dem Kabelbaum die jetzt noch frei sind. Jedes Kabel eben an die Stelle, wo es im alten Stecker war.
    Den Kabelbaum in den großen schwarzen Stecker vom Radio, an den Radio anstecken, fertig.

16. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    hol dir doch einfach ein y klabel ;)

usb-nachruesten.de/zubehoer/Weiche-Y-Kabel-Mini-ISO-8pin-VW-AUDI-SKODA-SEAT

17. #16 bono_d70, 19.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Ach so geht das - okay verstehe
    Da ich die Teile noch nciht in der Hand habe (vom Anycar Ding) spekuliere ich halt auf hohem Niveau :thumbsup:

Aber eines würd ich jetzt noch gern wissen - was meinst Du mit "....blaue Hülle des Steckers ab, ist seitlich abzuschieben"....?
    Hat der links und rechts eine Art Widerhaken den man mit nem Schraubenzieher aufhebeln muss?

Liebe Grüße

18. #17 bono_d70, 19.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Wäre dann die 2te Möglichkeit, wenn ich die andere nicht hinbringe, wobei das Kabel, welches Du gepostet hast, leider nicht passen kann, da ja mein Stecker anders aussieht.
    Aber da weiß ich dann wenigstens was ich als Alternative machen kann - danke Dir

19. #18 ringo1100, 19.10.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bono_d70, 19.10.2014
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    8| ah okay :S Danke

22. blendn

blendn

Wart bis die Anycar-Box da is und dann schau dir die Teile alle an! Ist alles kein Problem!!!

Thema: Radio Swing Rückseite => was fehlt den da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing anschlüsse

,
  2. autoradio swing skoda anschlüsse

,
  3. radio swing steckerbelegung

,
  4. anschlussplan skoda yeti radio,
  5. Anschlussplan delphi swing,
  6. skoda swing anschlüsse,
  7. Radio swing pinbelegung,
  8. steckerbelegung radio skoda octavia,
  9. skoda swing steckerbelegung,
  10. anycar skoda swing,
  11. yeti radio steckerbelegung,
  12. autoradio swing skoda anschluss,
  13. skoda swing iso,
  14. skoda swing radio,
  15. skoda octavia 2011 radio steckerbelegung,
  16. autoradio swing skoda iso stecker,
  17. autoradio swing skoda stecker masse,
  18. stream mp3 skoda octavia anschlüsse,
  19. skoda swing anschlüsse rückseite,
  20. wechsler anschluss radio swing,
  21. Skoda Radio Swing,
  22. anschlüsse am radio swing,
  23. swing das mini ding radio,
  24. skoda autoradio kabel pinbelegung beschreibung,
  25. delphi swing radio
Die Seite wird geladen...

Radio Swing Rückseite => was fehlt den da? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...