Radio Swing MP3 Einbauen ??

Diskutiere Radio Swing MP3 Einbauen ?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, Ich habe einen Oci Bj 2007 Mod.ja. 2006 und möchte mir anstelle des Stream MP3 ein Swing MP3 einbauen. Was ist zu beachten....

  1. #1 xlrstecker, 27.08.2010
    xlrstecker

    xlrstecker

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 2.0 TDIn140 kW Bj. 8/2016 // Fabia Elegance 1,6 TDI 77 kW Bj. 2/2012
    Hallo miteinander,
    Ich habe einen Oci Bj 2007 Mod.ja. 2006 und möchte mir anstelle des Stream MP3 ein Swing MP3 einbauen.
    Was ist zu beachten.
    Danke schon mal für die Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 27.08.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  4. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Hi,
    sollte kein Problem sein, beide Radios sind im Doppel- DIN- Schacht verbaut und die Anschlüsse sind im Konzern seit ca. BJ.2004 alle gleich.
    Brauchst eigentlich nur die passende Blend zum Radio.
    Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass in den Radio´s die Fahrgestellnr. der orginal Fzg. hinterlegt sind. Wenn diese nicht mit dem Getway bzw. Bordnetz- SG übereinstimmt
    wird das Radio nicht funktionieren (außer dein Swing ist neu ab Werk).
     
  5. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    das mit der fis ist nicht ganz richtig - er braucht den pin-code fürs swing...

    hätte hier noch ein original skoda swing mit blende für den fl liegen...mittlerweile 1 jahr alt, aber nur 9 monate benutzt...im grunde keine beschädigungen, keine gebrauchsspuren
     
  6. #5 Octavist, 27.08.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wenn man den zugehörigen Radio-Code eingibt, wird es sicher völlig korrekt funzen.
    CAN-Gateway muß aber aktualisiert werden.
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    can-gateway aktualisieren? das würde teuer werden, das gateway auszutauschen...

    du meinst das swing im stg anmelden bzw. das stg aufs swing einstellen...
     
  8. #7 Octavist, 27.08.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    hab glaub ich im www.octavia-forum.de mal was von flashen gelesen....
     
  9. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    sorry, aber das ist blödsinn...

    beim umstieg aufs Bolero musste ich auch nichts neu flashen...und schon gar nicht das Gateway...

    evtl müssen paar einstellungen vorgenommen werden, kommt auf die austattung an (soundsystem, boxenüberwachung usw.)...mehr aber auch nicht...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octavist, 28.08.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Kommt aufs Bau- bzw. Modelljahr an. Bis zu MJ 2009 (?) sprachen die Gateways ne andere "Sprache". Seitdem bis heute ist der Umbau wirklich Plug&Play. Bis dahin definitiv nicht!
     
  12. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    ist mir zwar vollkommen neu - aber es ließe sich ja dann nur durch testen herausfinden...

    letztlich müsste dann der freundliche bemüht werden, was aber auch kein problem darstellen sollte...

    da beide fz von vor bzw. aus 2009 sind, wäre die chance dennoch recht hoch, sollte es so sein...
     
Thema: Radio Swing MP3 Einbauen ??
Die Seite wird geladen...

Radio Swing MP3 Einbauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  4. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...