Radio Swing mit FSE ohne A2DP?

Diskutiere Radio Swing mit FSE ohne A2DP? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat im Octavia II FL eine werkseitige FSE und das Radio Swing. Telefonieren geht problemlos, jedoch...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat im Octavia II FL eine werkseitige FSE und das Radio Swing. Telefonieren geht problemlos, jedoch funktioniert A2DP-Streaming nicht. Eine Idee woran das liegen kann? Muss es extra aktiviert werden oder kann es sein, dass die Funktion erst bei späteren Modellen hardwareseitig verfügbar ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 22.05.2015
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 145000
    Ist erst bei Fahrzeugen ab MJ2011 (ab KW22 2010) verfügbar.
    Mit der richtigen FSE (ab 5J0051473A und später) sicher kein Problem nachzurüsten.
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Ich grabe mal den Thread wieder raus weil ich neulich wieder beim Kollegen mitgefahren bin und mir etwas aufgefallen ist: das Radio hat BT-Audio als wählbaren Eingang. Allerdings erkennen die Android Smartphones mit denen wir probiert haben (Sony Xperia Z3 Compact mit Lollipop, Samsung Galaxy S7 und Google Nexus 5 mit Marshmallow) nur die Telefonfunktion. Angeblich hat die Skoda Werkstatt die A2DP Funktion mit einem iPhone getestet und sie hat funktioniert, wurde allerdings nicht vorgeführt.

    Kann man durch das Vorhandensein von BT-Audio als Quelle darauf schließen, dass A2DP doch gehen müsste?
     
  5. #4 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kann man, ja. Evtl. mal drauf gucken ob das Handy korrekt gekoppelt wurde - die Mediaplayerfunktion ist separat. Unter Umständen muss am Mobiltelefon auch die Audiofunktion in den BT-Settings (ggf. direkt an den Einstellungen zum gekoppelten Gerät) noch aktiviert werden.
     
  6. #5 turrican944, 24.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da würde ich nicht umbedingt drauf schließen, nur weil das Radio das Anzeigt muss es noch nicht die FSE können. Meine Fiscon die noch kein A2DP kann (ist zu alt) zeigt das Bolero es trotzdem gegraut an, auswählen geht natürlich nicht.
    Wenn die sagen es ding würde ich wieder hin und die sollen Zeigen wie es geht.
     
  7. #6 Octavist, 24.05.2016
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 145000
    Swing oder Bolero mit FSE konnten erst ab MJ2011 (KW22 2010) die A2DP-Funktionalität.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Swing mit FSE ohne A2DP?

Die Seite wird geladen...

Radio Swing mit FSE ohne A2DP? - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...