Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs

Diskutiere Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so gut die Menüführung des Radios Swing im Octavia FL im Radiobetrieb ist, so unpraktisch finde ich diese dann allerdings bei MP3 CDs. In...

1. #1 taviathan, 08.10.2009
    taviathan

taviathan

Hallo,

so gut die Menüführung des Radios Swing im Octavia FL im Radiobetrieb ist, so unpraktisch finde ich diese dann allerdings bei MP3 CDs.

In dem Modus, wo man durch die Ordner und Titel navigieren kann, zeigt es keine MP3 Titel (nur Track 1, Track 2 ...) und auch keine Ordnername an (nur 1,2,3 ...). Schaltet man in den Infobereich, um den Titelnamen zu sehen, kann man nicht mehr navigieren.
    Die Funktion Mix bezieht sich leider nur auf je einen Ordner. Es ist nicht möglich die Zufallswiedergabe auf die ganze CD mit mehreren Ordnern zu aktivieren. [​IMG]

Man kann damit leben, aber ein Noname MP3-Radio und ein Einstiegsgerät von Panasonic konnten das trotz kleineren Displays schon besser (z.B. mit wechselnder Info beim Abspielen oder Titelstart). Auch konnte man wählen, welche ob nur aus einem Ordner oder allen zufälig wiedergegeben werden sollte.
    Das Swing hat doch ein ordentlich großes TFT Display mit einigen Pixeln, da könnten wesentlich mehr Infos angezeigt werden.

Gibts für das Swing vielleicht ab und zu ein Firmwareupdate vom Hersteller oder von Skoda, welche man einspielen lassen kann? Oder bleiben die Funktionen allgemein so bei Originalradios zu Autos?

Danke für Infos zu den letzten Fragen und noch andere Meinungen zum Swing.

Gruß,
    taviathan

2. #2 Amarok64, 01.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    mal wieder nach oben holen. hat hier jemand evtl zu Mix was rausgefunden?

3. #3 StegMich, 12.12.2010
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    Kann jemand was sagen, ob es eine neue Firmware mit verbesserter Navigation gibt?

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Gibt es nicht. Man ist wohl unwillig, denn das baugleiche RCD310 kann ordentlich in mp3s navigieren. :thumbdown:

Thema: Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing skoda ordner

,
  2. skoda Radio swing cd mp3 ordner

,
  3. skoda swing mp3

Die Seite wird geladen...

Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs - Ähnliche Themen

1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...