Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs

Diskutiere Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so gut die Menüführung des Radios Swing im Octavia FL im Radiobetrieb ist, so unpraktisch finde ich diese dann allerdings bei MP3 CDs. In...

  1. #1 taviathan, 08.10.2009
    taviathan

    taviathan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so gut die Menüführung des Radios Swing im Octavia FL im Radiobetrieb ist, so unpraktisch finde ich diese dann allerdings bei MP3 CDs.

    In dem Modus, wo man durch die Ordner und Titel navigieren kann, zeigt es keine MP3 Titel (nur Track 1, Track 2 ...) und auch keine Ordnername an (nur 1,2,3 ...). Schaltet man in den Infobereich, um den Titelnamen zu sehen, kann man nicht mehr navigieren.
    Die Funktion Mix bezieht sich leider nur auf je einen Ordner. Es ist nicht möglich die Zufallswiedergabe auf die ganze CD mit mehreren Ordnern zu aktivieren. [​IMG]

    Man kann damit leben, aber ein Noname MP3-Radio und ein Einstiegsgerät von Panasonic konnten das trotz kleineren Displays schon besser (z.B. mit wechselnder Info beim Abspielen oder Titelstart). Auch konnte man wählen, welche ob nur aus einem Ordner oder allen zufälig wiedergegeben werden sollte.
    Das Swing hat doch ein ordentlich großes TFT Display mit einigen Pixeln, da könnten wesentlich mehr Infos angezeigt werden.

    Gibts für das Swing vielleicht ab und zu ein Firmwareupdate vom Hersteller oder von Skoda, welche man einspielen lassen kann? Oder bleiben die Funktionen allgemein so bei Originalradios zu Autos?

    Danke für Infos zu den letzten Fragen und noch andere Meinungen zum Swing.

    Gruß,
    taviathan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 01.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    mal wieder nach oben holen. hat hier jemand evtl zu Mix was rausgefunden?
     
  4. #3 StegMich, 12.12.2010
    StegMich

    StegMich

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDB
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    Kann jemand was sagen, ob es eine neue Firmware mit verbesserter Navigation gibt?
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Gibt es nicht. Man ist wohl unwillig, denn das baugleiche RCD310 kann ordentlich in mp3s navigieren. :thumbdown:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs
Die Seite wird geladen...

Radio Swing - Menüführung & Anzeige etwas unpraktisch bei MP3 CDs - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...