Radio Swing liest selbstgebrannte CD nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Navyboy, 27.09.2013.

1. #1 Navyboy, 27.09.2013
    Navyboy

Navyboy

Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    Moin moin, habe seit knapp einen Jahre ein Octavia 1,6tdi und bin sehr zufrieden.

Wenn ich zb. die jahrescharts auf die cd als mp3 brenne liest er sie ohne probleme, wenn ich aber eine cd mit ein paar anderen liedern (unter 64zeichen, alles mp3) in ein paar ordnern erstelle kommt jedesmal die fehlermeldung "CD:CD-ROM" bin echt am verzweifeln . . . da ich mir keine Cd`S selbst zusammenstellen kann. . . gibt es eine maximalgröße für dateien ? denn da sind manchmal lieder größer 100MB dabei ? :thumbdown:

mfg Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libraryman, 27.09.2013
    Libraryman

Libraryman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    1300
  4. AlfT

AlfT

Fahrzeug:
    1Z3 / MJ 2013 / CDAA
    Kilometerstand:
    7000
    Sieh mal in der Bedienungsanleitung des Radios nach, dort steht drin, welche Restriktionen in Bezug auf die MP3s (Bitrate, Samplerate, usw.) und die Ordner (Namensgebung, Verschachtelung) du einhalten musst. Danach hat's bei mir auch mit Ordnern auf der MP3 CD geklappt...

Noch eine Frage am Rande - wie alt ist denn das Auto und das Radio da drin? Vielleicht braucht es auch ein Firmware-Update. Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die volle MP3-Funktionalität (wie bei meinem MJ 2013) den Swing-Radios nicht von Geburt an gegeben war.

5. #4 Navyboy, 27.09.2013
    Navyboy

Navyboy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105
    Baujahr 01/2012 . . . ist nen spanischer Reimport

Werde mich mal durch die Bedienungsanleitung fuchsen . . .

6. #5 Robert78, 27.09.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    MP3´s mit über 100 MB?
    Sollte das der Fall sein sind die Lieder entweder schon verdammt lange oder es wurde eine viel zu Hohe Samplerate gewählt.
    Selbst unkomprimiert (also z.B. WAV) sind 100 MB bereits über 11 Minuten.

MP3 Dateien dürfen im Swing maximal 320 kbit/s haben sowie keine DRM Rechte enthalten.
    Bei 320 kbit/s müsste dein Song wenn er 100 MByte hat über 43 Minuten dauern..... das sind dann aber keine "normalen anderen Lieder" mehr.

7. #6 Navyboy, 27.09.2013
    Navyboy

Navyboy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105
    Nee, da hast du schon recht, sind halt lieder, aufnahmen von Live konzerten wie tiesto oder Lexar . . . die gehen schon mal 3 stunden und mehr . . . also meinst du es liegt daran ?

Werde es am sonntag/montag nochmal probieren da ich hier keine rohlinge habe . . . würde aber sinn machen . . .

8. #7 pain2000, 30.09.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Es empfiehlt sich solch lange Teile zu cutten. Hatte auch immer das Problem mit Hörspielen, die 1-1,5h lang sind.
    Nimm dir irgend einen MP3-Cutter (z.B. mp3DirectCut) und trenn die Dinger alle 10 Min oder so, dann sollte das auch gehen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Wenn es generell schon mal mit MP3s geht kann es daran eigentlich nicht liegen, aber bei meinem MJ bin ich erstmal an dem richtigen MP3 Format gescheitert.
    Siehe auch hier: Musiksystem Funky erkennt keine MP3 CD`s
    Vielleicht hilfts ja doch...

11. #9 Harlekin, 04.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo!

bei mir das gleiche Problem!!

Eine CD mit 13 Tracks, die ich mal in einem anderen Fahrzeug hatte liest er!
    Aber eine frisch gebrannte mit ca 20 Tracks liest er nicht!

"CD Error" und spuckt mir die CD aus! :((

Thema: Radio Swing liest selbstgebrannte CD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing cd error

,
  2. skoda radio gebrannte cd

,
  3. skoda Octavia kein mp3 cd

,
  4. skoda radio stream cd rom WAV
Die Seite wird geladen...

Radio Swing liest selbstgebrannte CD nicht - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...