Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Goose_0815, 06.04.2014.

1. #1 Goose_0815, 06.04.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hallo zusammen,

Ich habe es getan und mir bei Bosch ein aufgearbeitetes Bolero geholt. Ist zwar etwas teurer als von Privat aber:
    - neues Frontpanel
    - aktuellste Software
    - 1 Jahr Garantie
    - und das Bewusstsein, dass das Gerät aus einer legalen Quelle kommt.

Nun meine Frage: der Einbau ist ja relativ simpel, nur: was muss danach codiert werden?
    - das neue Radio anmelden und das alte im Auto abmelden ist klar
    - die FSE muss separat programmiert werden?
    - wie verhält es sich mit der PDC?
    - Soundsystem sollte im Radio ja deaktiviert sein wenn's resettet ist.
    - welche Karosserieform sollte man codieren lassen?

Manche schreiben ja Plug and Play, fällt mir aber schwer zu glauben... Und bevor ich beim :) anrufe und eventuell nur fürs auslesen des Codes vom Swing hinfahren würde wollte ich mal fragen was es hier für Erfahrungen gibt. Den Code vom Swing würde ich sonst erst ermitteln lassen, wenn ich eh mal vorbeifahre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 14.04.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hat sich erledigt und kann zu... Im HiFi-Forum waren ein paar hilfsbereite Fabia-Fahrer, die den Umbau schon hinter sich haben, sogar mit gleicher Bezugsquelle fürs Radio.

4. #3 Ungeheuer, 15.04.2014
    Ungeheuer

Ungeheuer

Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    Hättest Du da mal einen Link für mich? Wäre nämlich auch interessiert!

5. #4 Goose_0815, 15.04.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bolero Radio gebraucht

Die Seite wird geladen...

Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...