Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen

Diskutiere Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe es getan und mir bei Bosch ein aufgearbeitetes Bolero geholt. Ist zwar etwas teurer als von Privat aber: - neues...

  1. #1 Goose_0815, 06.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hallo zusammen,

    Ich habe es getan und mir bei Bosch ein aufgearbeitetes Bolero geholt. Ist zwar etwas teurer als von Privat aber:
    - neues Frontpanel
    - aktuellste Software
    - 1 Jahr Garantie
    - und das Bewusstsein, dass das Gerät aus einer legalen Quelle kommt.

    Nun meine Frage: der Einbau ist ja relativ simpel, nur: was muss danach codiert werden?
    - das neue Radio anmelden und das alte im Auto abmelden ist klar
    - die FSE muss separat programmiert werden?
    - wie verhält es sich mit der PDC?
    - Soundsystem sollte im Radio ja deaktiviert sein wenn's resettet ist.
    - welche Karosserieform sollte man codieren lassen?

    Manche schreiben ja Plug and Play, fällt mir aber schwer zu glauben... Und bevor ich beim :) anrufe und eventuell nur fürs auslesen des Codes vom Swing hinfahren würde wollte ich mal fragen was es hier für Erfahrungen gibt. Den Code vom Swing würde ich sonst erst ermitteln lassen, wenn ich eh mal vorbeifahre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 14.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hat sich erledigt und kann zu... Im HiFi-Forum waren ein paar hilfsbereite Fabia-Fahrer, die den Umbau schon hinter sich haben, sogar mit gleicher Bezugsquelle fürs Radio.
     
  4. #3 Ungeheuer, 15.04.2014
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    Hättest Du da mal einen Link für mich? Wäre nämlich auch interessiert!
     
  5. #4 Goose_0815, 15.04.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing gegen bolero tauschen

    ,
  2. Bolero Radio gebraucht

Die Seite wird geladen...

Radio Swing im Roomster gegen Bolero tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...