Radio Swing im Monte Carlo austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tootling, 25.02.2013.

1. #1 tootling, 25.02.2013
    tootling

tootling

Hallo, ich habe einen Monte carlo (Benziner, BJ 2012) und muss dort ein neues Radio/CD/MP3 "Swing" einbauen lassen (das alte ist leider kaputt). Da ich dieses Mal kein Neugerät für über 300€ kaufen, sondern ein gebrauchtes Teil. Nun meine Frage: Im Netz hatte ich ein paar Inserate gesehen, in denen Geräte aus einem "Skoda Fabia EZ 09/2010 (BJ2010) mit Climatronic, 1.2 TSI 77kW" bzw. aus einem "Skoda Fabia 5J" ausgebaut wurden und verkauft werden. Nun meine Frage: Würden diese Geräte in meinen Monte Carlo passen? Ich weiß zwar, dass nicht jedes Gerät in jedes Modell passen, aber was nun mit welchem Auto kompatibel ist, weiß ich nicht. Bei dem einen war die Teilenr. angegeben:
    5J0 035 161 C
    . Beim Skodahändler hatten sie mir damals ein Blatt ausgedruckt, wo die Teilenummer 1Z0 035 161 C passt das dann trotzdem?? Ich bin leider Laie was sowas angeht...
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.02.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn es so aussieht wie dein altes passt es auch.

4. #3 frag-mich-doch.net, 25.02.2013
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    2012, ist denn da keine Garantie mehr auf das Radio? Oder ist es nicht von sich aus kaputt gegangen?

5. #4 tootling, 26.02.2013
    tootling

tootling

Das war echt blöd: Im November hatte das Ding mal ne Macke und spuckte die CD nicht mehr aus. Ich bin also zum Skoda-Händler gefahren und - Vorführeffekt !- die CD kam raus. Also schien alles wieder okay. Dann ist mein Freund mit dem Auto gefahren. Er drückte auf den CD-Ausgabeknopf und weil keine CD rauskam hat eine reingeschoben.... tjaaaa, leider war aber schon eine drin.... Wieder beim Skodahändler hieß es: "Ja, können wir aufmachen und rausholen aber dann ist dieses 'Siegel' zerstört und die Garantie damit erloschen."
    Echt ärgerlich! Nur sehe ich's nicht ein, ein ganz neies für 355 € reinzukaufen...

6. #5 Richter86, 26.02.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    [ebay]321075654646[/ebay]
    [ebay]151001741271[/ebay]
    [ebay]140918879665[/ebay]
    [ebay]221119615292[/ebay]

Such dir eins aus ;)

7. #6 tigerkatze, 26.02.2013
    tigerkatze

tigerkatze Guest

@totling

Auf alle Fälle vor dem Radioausbau die Codierung auslesen. Wenn das Neue aus einem anderen Fahrzeug kommt, passt evtl. Einiges nicht und muß dann umkodiert werden.

8. #7 PilsnerUrquell, 26.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

richtige Pinzette, große lange,nicht son billig Ding, einfach mal googeln, damit kommste zumindest an eine cd ran.

Außerdem was das fürn blödes Autohaus, die sollen gefälligst einen Garantiefall daraus machen, hast ja erst die zweite reingeschoben weil eine Fehlfunktion des Radios da war. Solange Garantie drauf ist müssen die beweisen, dass es nicht so ist!

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Seh ich wie Prazdroj (Pilsner Urquell). So ein Autoradio heutzutage ist eher ein Pfennigartikel und sollte keine Umstaende machen beim Tausch !

10. Puni

Puni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Monte Carlo 1,6l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster in Oberhausen
    Kilometerstand:
    6000
    Sehe das ähnlich wie meine Vorredner!
    Mach mal Druck beim Autohaus.... das kann wirklich nicht sein, dass du nun für den Defekt bluten sollst.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tootling, 03.03.2013
    tootling

tootling

Ich hab mich auch MEGA-geärgert, das könnt ihr glauben! Aber wie heißt es so schön : "Selbstverschulden"... blabla. Ich meine, wer rechnet damit, dass ein CD-player 2 CDs schluckt...
    das mit der Pinzette hatte ich versucht, aber keine Chance... naja, ich habe jetzt ein "neu gebrauchtes" Gerät bei Ebay ersteigert... übrigens: Ganz lieben Dank für die Antworten und die Tipps. Gerade als "Auto-Trottel" wie ich (ich kann blos damit fahren, bei allem darüberhinaus bin ich hilflos) freue ich mich total über so viel Hilfe.

13. #11 PilsnerUrquell, 04.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

nein es liegt keine Fehlbedienung vor! Es liegt eine Fehlfunktion des Radios vor! Es gab für dich den Anschein, dass keine CD-eingelegt ist und dann erst wurde eine nachgeschoben! Garantie = Beweißpflicht bei Skoda. Die sollen erstmal beweisen dass der Schacht nicht als leer angezeigt wurde! So würde ich nicht mit mir umgehen lassen! Das ist Skoda auch egal, die regeln das Problemlos! Einfach über Skoda.de anschreiben, auch wenn Du jetzt ein neues daliegen hast.

Thema: Radio Swing im Monte Carlo austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5J0 035 152 C passt das in ein skoda combi von 2003

,
  2. RMC Radio Monte Carlo ne shqip

,
  3. skoda radio swing kaputt

Die Seite wird geladen...

Radio Swing im Monte Carlo austauschen - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....