Radio Swing im Monte Carlo austauschen

Diskutiere Radio Swing im Monte Carlo austauschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Monte carlo (Benziner, BJ 2012) und muss dort ein neues Radio/CD/MP3 "Swing" einbauen lassen (das alte ist leider kaputt)....

  1. #1 tootling, 25.02.2013
    tootling

    tootling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich habe einen Monte carlo (Benziner, BJ 2012) und muss dort ein neues Radio/CD/MP3 "Swing" einbauen lassen (das alte ist leider kaputt). Da ich dieses Mal kein Neugerät für über 300€ kaufen, sondern ein gebrauchtes Teil. Nun meine Frage: Im Netz hatte ich ein paar Inserate gesehen, in denen Geräte aus einem "Skoda Fabia EZ 09/2010 (BJ2010) mit Climatronic, 1.2 TSI 77kW" bzw. aus einem "Skoda Fabia 5J" ausgebaut wurden und verkauft werden. Nun meine Frage: Würden diese Geräte in meinen Monte Carlo passen? Ich weiß zwar, dass nicht jedes Gerät in jedes Modell passen, aber was nun mit welchem Auto kompatibel ist, weiß ich nicht. Bei dem einen war die Teilenr. angegeben:
    5J0 035 161 C
    . Beim Skodahändler hatten sie mir damals ein Blatt ausgedruckt, wo die Teilenummer 1Z0 035 161 C passt das dann trotzdem?? Ich bin leider Laie was sowas angeht...
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn es so aussieht wie dein altes passt es auch.
     
  4. #3 frag-mich-doch.net, 25.02.2013
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    2012, ist denn da keine Garantie mehr auf das Radio? Oder ist es nicht von sich aus kaputt gegangen?
     
  5. #4 tootling, 26.02.2013
    tootling

    tootling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Das war echt blöd: Im November hatte das Ding mal ne Macke und spuckte die CD nicht mehr aus. Ich bin also zum Skoda-Händler gefahren und - Vorführeffekt !- die CD kam raus. Also schien alles wieder okay. Dann ist mein Freund mit dem Auto gefahren. Er drückte auf den CD-Ausgabeknopf und weil keine CD rauskam hat eine reingeschoben.... tjaaaa, leider war aber schon eine drin.... Wieder beim Skodahändler hieß es: "Ja, können wir aufmachen und rausholen aber dann ist dieses 'Siegel' zerstört und die Garantie damit erloschen."
    Echt ärgerlich! Nur sehe ich's nicht ein, ein ganz neies für 355 € reinzukaufen...
     
  6. #5 Richter86, 26.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    [ebay]321075654646[/ebay]
    [ebay]151001741271[/ebay]
    [ebay]140918879665[/ebay]
    [ebay]221119615292[/ebay]

    Such dir eins aus ;)
     
  7. #6 tigerkatze, 26.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    @totling

    Auf alle Fälle vor dem Radioausbau die Codierung auslesen. Wenn das Neue aus einem anderen Fahrzeug kommt, passt evtl. Einiges nicht und muß dann umkodiert werden.
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 26.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    richtige Pinzette, große lange,nicht son billig Ding, einfach mal googeln, damit kommste zumindest an eine cd ran.

    Außerdem was das fürn blödes Autohaus, die sollen gefälligst einen Garantiefall daraus machen, hast ja erst die zweite reingeschoben weil eine Fehlfunktion des Radios da war. Solange Garantie drauf ist müssen die beweisen, dass es nicht so ist!
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Seh ich wie Prazdroj (Pilsner Urquell). So ein Autoradio heutzutage ist eher ein Pfennigartikel und sollte keine Umstaende machen beim Tausch !
     
  10. Puni

    Puni

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Monte Carlo 1,6l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster in Oberhausen
    Kilometerstand:
    6000
    Sehe das ähnlich wie meine Vorredner!
    Mach mal Druck beim Autohaus.... das kann wirklich nicht sein, dass du nun für den Defekt bluten sollst.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tootling, 03.03.2013
    tootling

    tootling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mich auch MEGA-geärgert, das könnt ihr glauben! Aber wie heißt es so schön : "Selbstverschulden"... blabla. Ich meine, wer rechnet damit, dass ein CD-player 2 CDs schluckt...
    das mit der Pinzette hatte ich versucht, aber keine Chance... naja, ich habe jetzt ein "neu gebrauchtes" Gerät bei Ebay ersteigert... übrigens: Ganz lieben Dank für die Antworten und die Tipps. Gerade als "Auto-Trottel" wie ich (ich kann blos damit fahren, bei allem darüberhinaus bin ich hilflos) freue ich mich total über so viel Hilfe.
     
  13. #11 PilsnerUrquell, 04.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nein es liegt keine Fehlbedienung vor! Es liegt eine Fehlfunktion des Radios vor! Es gab für dich den Anschein, dass keine CD-eingelegt ist und dann erst wurde eine nachgeschoben! Garantie = Beweißpflicht bei Skoda. Die sollen erstmal beweisen dass der Schacht nicht als leer angezeigt wurde! So würde ich nicht mit mir umgehen lassen! Das ist Skoda auch egal, die regeln das Problemlos! Einfach über Skoda.de anschreiben, auch wenn Du jetzt ein neues daliegen hast.
     
Thema: Radio Swing im Monte Carlo austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo radio swing

    ,
  2. skoda radio swing defekt

    ,
  3. 5J0 035 152 C passt das in ein skoda combi von 2003

    ,
  4. RMC Radio Monte Carlo ne shqip,
  5. skoda radio swing kaputt
Die Seite wird geladen...

Radio Swing im Monte Carlo austauschen - Ähnliche Themen

  1. monte carlo

    monte carlo: Mein Monte (105 Ps ) 1,2 tsi ist stehen geblieben . Am Berg im 2. Gang kein Gas angenommen . Heiß geworden . Habt ihr eine Idee?
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...