Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Diskutiere Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...

1. #1 Nicklopp, 07.01.2017
    Nicklopp

Nicklopp

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1,2 TSI 81 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stein
    Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die aktuelle Version des Swings mit Touchscreen). Jedes Mal wenn ich Radio hören möchte fühle ich mich in die Zeit zurück versetzt, als man noch mit Drehknöpfen den Sender einstellen musste und manchmal nicht ganz die genaue Frequenz eines Radiosenders bei der Suche erwischte. Ziemliches Rauschen und Störgeräusche sind so gut wie bei allen Sendern zu hören. Da spielt es keine Rolle, ob es ein Sender aus meiner Gegend oder ein Sender, der deutschlandweit zu empfangen ist. Hab als erstes einmal gecheckt, ob eventuell die Antenne nicht richtig festgedreht ist, aber die sitzt bombig.

Ich kenne das Amundsen+ aus dem Octavia II Scout und das klingt gut. Also kann Skoda gute Radios verbauen. Jetzt wird der ein oder andere Sagen, dass das Swing eine ganze Liga unter dem Amundsen+ spielt betrachtet man die Ausstattung und den Preis, aber als Kunde kann ich doch wenigstens einen rauschfreien Radiogenuss erwarten - zumindest bei Sendern - wie hier z.B. der WDR.

Hat jemand eine Idee?!? Der Empfang so ist echt nervig.

2. #2 Richter86, 07.01.2017
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Bekannter hatte das selbe Problem. Bei ihm wurde die Antenne getauscht. Seit dem ist es wie es sein sollte.

3. #3 Nicklopp, 07.01.2017
    Nicklopp

Nicklopp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stein
    Ok. Ich glaube den Beitrag hatte ich auch irgendwo gelesen. Was so etwas simples schon ausmacht!!! Wenn es wirklich hilft werde ich mal zu Skoda Händler meines Vertrauens gehen. Wurde da die komplette Antenne oder nur der Stab ersetzt?

4. #4 Richter86, 07.01.2017
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich glaube die komplette Einheit. Dafür musste der Himmel ab.
    Lief aber alles auf Garantie.

5. #5 Nicklopp, 07.01.2017
    Nicklopp

Nicklopp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stein
    Dann werde ich mal, wenn ich die Tage Zeit habe zu Skoda. Hoffe die sehen das auch als Garantie. Weil Wagen ist ja gerade erst ne Woche alt.

Danke für den Tip

6. #6 Richter86, 08.01.2017
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    dann auf jeden Fall.

7. #7 Nicklopp, 09.01.2017
    Nicklopp

Nicklopp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stein
    So war heute hier beim örtlichen Skoda Händler und so wie es aussieht setzt einer der Tuner immer wieder aus und somit kommt es zu dem schlechten Empfang. Also Donnerstag Werkstattermin und Wechsel der Antenne.

Richter86 gefällt das.
Thema: Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 radio rauscht

,
  2. fabia 3 radio swing

,
  3. radio fabia 3 swing

,
  4. radio swing fabia 3,
  5. radio swing skoda fabia,
  6. skoda fabia 3 radio swing,
  7. skoda fabia schlechter radioempfang,
  8. skoda fabia iii swing,
  9. radio swing skoda fabia 3,
  10. skoda radio fabia joy sender schlecht,
  11. skoda fabia radioempfang schlecht,
  12. skoda fabia 3 radios,
  13. radio swing skoda fabia iii,
  14. welche Radios werden in skoda fabia 3 verbaut,
  15. alternative zu radio swing fabia iii
Die Seite wird geladen...

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität

Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität: Nun 2,5 Jahre alt (EZ Feb 2017) Am Anfang war das Navi gut. Jetzt unterirdisch. Habe von anderen Fahrern aus dem Konzern Ähnliches gehört. Die...
  2. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  3. Suche 15" Alufelgen für Fabia 6Y

15" Alufelgen für Fabia 6Y: Die Felgen sollten in brauchbarem Zustand sein und nicht zu teuer. Bevorzugt originale Skodafelgen, das ist aber nicht Bedingung, solange die...
  4. Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA

Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA: Moin Leute, Ich hab heute mein neues baby erhalten, einen corrida roten Fabia 3 mit dem 1.2tsi. Leute hatte ich beim kauf nicht aufgepasst und das...
  5. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden