Radio Swing - Helft dem Noob!

Diskutiere Radio Swing - Helft dem Noob! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe seit kurzem einen Fabia II und auch gleich den AUX-Eingang entdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob i ich da einfach...

  1. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    Hallöchen,

    ich habe seit kurzem einen Fabia II und auch gleich den AUX-Eingang entdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob i ich da einfach (natürlich mit passendem Kabel) einen mp3-Player anschließen kann. Das habe ich schon mal bei dem Octavia RS meiner Eltern probiert und dort ging es nicht. Mache ich etwas falsch? Gibts ein besonderes Kabel? Oder funktioniert das einfach genau anders rum, dass dadurch Ton ausgegeben wird..?

    vielen Dank schonmal

    Goldie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 28.12.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also mit einem iPhone klappt es, also sollte es auch mit einem normalen MP3-Player funktionieren. Einfach Klinke auf Klinke Kabel nehmen.
     
  4. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    wooow danke für die schnelle antwort! :)

    ich finds nur komisch, dass es beim RS nicht geklappt hat.. wer weiß worans gescheitert ist.

    nochmal danke ;)
     
  5. #4 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.644
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Stecker nicht richtig bis zum Anschlag eingesteckt? Nicht das richtige Kabel?
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    ... oder das Radio (die Audioquelle) nicht auf AUX umgestellt?
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Gehts nun oder nicht :D?
    PS: Um Auf AUX zu stellen, 2x MEDIA drücken, dann AUX wählen :P zumindest beim Radio swing.
     
  8. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Und nicht vergessen den Swing ganz leise drehen und den Player voll auf, dann verbinden, etwas abspielen und dann am Swing langsam lauter machen.
     
  9. #8 bolle-ohz, 30.12.2011
    bolle-ohz

    bolle-ohz

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis OHZ
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    www.schmidt-und-koch.de/standorte/bremen.html/autohaus-utbremen.html
    Kilometerstand:
    119950
    Na da bin ich auch mal gespannt,woran es gelegen hat.
    Hatte so ein Problem auch mal,im Fahrzeug meiner Frau,Radio VDO Dayton wollte auch nicht so recht mit MP3 spielen.
    Erstmal ein Kabel-Klinke/Klinke von einer alten Soundkarte,da ging nur ein Kanal obwohl Stereoklinke.
    Dann eins selber gelötet,man(n) hat sowas ja in der Bastelkiste,aber wie soll es sein,genauso wie das Soundkartenkabel.
    Dann habe ich eins aus dem Zubehör geholt,so ein "Hightechteil" aus CE = ChinaExport für 10€ und alle sind Glücklich.

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. erstmal danke für die vielen antworten. mein kabel hat lieferschwierigkeiten, hätt ich auch bei mediamarkt eins kaufen können. aber naja, nun bin ich 2 euro reicher ;)

    ich warte nun sehnlichst auf mein kabel und werde dann berichten, obs funktioniert hat.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    Moin
    ..und Aux Level 3 !! :thumbup:
     
  13. Goldie

    Goldie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    1500
    so nun kann ich endlich berichten. hab das richtige kabel und mp3-player angeschlossen! alles hat wunderbar funktioniert :D werde meine mission fortsetzen und es demnächst mal in papis RS probieren. :D
    vielen dank für eure hilfe und noch ein schönes restwochenende!
     
Thema:

Radio Swing - Helft dem Noob!

Die Seite wird geladen...

Radio Swing - Helft dem Noob! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...