Radio Swing geht an und aus

Diskutiere Radio Swing geht an und aus im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin heute nach der Heimfahrt zur Tanke gefahren und musste dort vor der Säule warten. Also Motor und Zündung aus, Schlüssel steckte....

  1. #1 DerFahnder, 13.03.2014
    DerFahnder

    DerFahnder

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo,

    ich bin heute nach der Heimfahrt zur Tanke gefahren und musste dort vor der Säule warten. Also Motor und Zündung aus, Schlüssel steckte.
    Das Radio ging dann von allein aus, dann wieder an, dann wieder aus und wieder an.

    Weiß jemand, was das sein könnte?
     
  2. #2 thomas64, 14.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    es könnte ein Fehler am Zündanlassschalter sein oder ein Gerätedefekt.

    Massnahme: Tester anschliessen und die Schaltzustände des Zündanlassschalters auf plausibilität prüfen. (falls noch Garantie soll sich die Werkstatt den Kopf zerbrechen ;-) )

    grüße
     
  3. #3 DerFahnder, 14.03.2014
    DerFahnder

    DerFahnder

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    66000
    Ja dann werde ich das mal beim demnächst anstehenden Reifenwechsel ansprechen.
    Garantie ist ja noch drauf und da es erst ein mal passiert ist, hat es denke ich nicht die größte Eile.

    Wäre natürlich nur blöd, wenn eines Morgens die Batterie leer wäre.
     
  4. #4 thomas64, 14.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wär natürlich blöd. in dem fall würde ich dir raten, das radio NICHT mit Schlüsselabzug auszuschalten, sondern schon vorher manuell. dann sollte es auch nicht angehen.

    möglich wär auch noch ein Stecker oder Pin / Kontaktproblem oder auch ne Softwaregeschichte, gabs da nicht mal was..?! bin mir nicht sicher.egal, die werkstatt kann das anhand deiner Fzg daten im System nach sehen
     
Thema:

Radio Swing geht an und aus

Die Seite wird geladen...

Radio Swing geht an und aus - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...