Radio SWING gegen Fremdradio tauschen bei Skoda Oktavia Bj. 2011

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von jack81, 22.09.2014.

  1. jack81

    jack81

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, der mir weiterhilft, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Fragen schon häufiger aufgetaucht ist. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank. Ansonsten gerne auch direkt Antworten hier. Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe einen Skoda Oktavia 2011 mit dem Radio Swing, sowie eine Einparkhilfe hinten. Da ich auf Bluetooth umsteigen will, möchte ich ein Fremdradio (ggf. mit Navi) kaufen und einbauen, damit die Originalradios zu teuer sind. Wie das geht, habe ich bei Youtube gesehen. Meine Frage, kann ein anderes 2-Din Radio was mit den Einparkhilfe-Signalen anfangen und diese auf dem Radiodisplay korrekt anzeigen? Schaltet sich die Anzeige automatisch an, wenn man in den Rückwärtsgang wechselt? Wenn ja, auf was muss ich dabei achten? Kann ein Fremdradio ggg. auch mit der Anzeige zwischen den Tachos kommunizieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seek_k

    seek_k

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI 110PS (Family)
    Kilometerstand:
    64387
    Oh ja, das würde mich auch interessieren. Bei meinem BJ 2012 hab ich kein mp3 und laut Recherche hier im Forum lässt sich das nicht nachrüsten. Das einzige was mich derzeit daran hindert das Radio zu tauschen ist der Verlust der optischen Anzeige der Einparkhilfe.
     
  4. #3 Scanner, 25.09.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    einfacher wäre doch, eine FSE zu installieren.
    Zumindest wäre dein Ziel dann erreicht
     
  5. #4 jens_w., 25.09.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    All die neueren Zenecs, Krämers etc. können doch per CAN-Bus mit der Einparkhilfe umgehen. Und eine BT-FSE ist bei denen ohnehin verbaut.
    Denke das ist kein Problem.

    Gruß
    Jens
     
  6. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    MP3 spielt das Swing aber ab, halt eben nur von CD oder man muss das Interface dran haben..
     
Thema: Radio SWING gegen Fremdradio tauschen bei Skoda Oktavia Bj. 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Swing gegen Bluetooth Radio ersetzen

Die Seite wird geladen...

Radio SWING gegen Fremdradio tauschen bei Skoda Oktavia Bj. 2011 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...