Radio Swing gegen ein Doppel-Din Navi austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von tibatong, 03.03.2010.

1. #1 tibatong, 03.03.2010
    tibatong

tibatong

Hallo,
    ich würde gerne bei meinem EU- Yeti (soll in KW 11-12 geliefert werden) das vorhandene Radio SWING gegen ein bisher noch nicht gekauftes Doppel-DIN Navi (wird vermutlich ein JVC NX7000) austauschen.
    Nun zu den Fragen:
    1. kann ich die vorhandene Zierblende (der Rahmen, der jetzt noch das SWING umschliesst) für das neue Gerät übernehmen - sind die Gehäuse also standartisiert?
    2. wie steht es um die Anschlüsse? - passt der Anschluss wo vorher ein SWING dran war jetzt auch für das neue Gerät oder müssen hier noch Adapter etc. nachgekauft werden (keine Lenkradbedienung) ?
    Wäre schön, wenn sich dazu jemand melden würde.
    Grüsse, TIBATONG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 03.03.2010
    rabbit1969

rabbit1969

ACR vorbeischauen und das Zenec 2010 anschauen. Es ist zwar etwas teurer, dafür ist alles drinne. Navi, Bluetooth, DVD und etc. sind schon dabei und erweitern kannst du das auch gut. Und ganz wichtig, so Sachen wie MFD und Lenkradtasten, oder auch die Statusanzeigen von Parktronic und Klimatronik werden angezeigt. Und zuguterletzt passt die Optik!

Gruß
    Rabbit

4. badner

badner

Hallo

Habe auch schon an das Navie von Zenec gedacht und diese mal angeschrieben. Habe folgende antwort erhalten:
    Ich fragte allerdings nach dem MC 5600.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen , dass das MC5600 im Skoda Jeti nicht laufen wird , jedoch arbeiten wir an einem Canbus Update das dem NC2010 ermöglichen wird , mit dem Yeti zu kommunizieren. Genauere Infos werden wir in ca. 1 ½ Monaten auf unserer Homepage www.zenec.com veröffentlichen.

Viele Gruesse/ Best regards
    Zenec Support

Hoffe etwas geholfen zu haben.

5. #4 DSG-Fan, 03.03.2010
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
  6. #5 sandhase, 28.04.2011
    sandhase

sandhase

Meines Wissens nach ist der ZENEC 2010 das einzige Multimedia-Navi-Gerät dass sich wirklich problemlos mit dem vorhandenen Bussystem des Yeti verträgt. (Da wurde speziell für den Yeti sogar eine eigene Firmware dafür geschaffen) Ausserdem gibt es mit dem ZENEC 2010 die ganzen Probleme nicht, die ansonst die originale teure Multimediaschnittstelle des Yetis verursacht.

7. #6 Naserot, 28.04.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Um auf den Anfangsthread zurück zu kommen:

Die Blende kostet gerade mal 12€, wenn sie nicht passen sollte.

Falls du ein Multifunktionslenkrad besitzt (ging nicht klar hervor), dann brauchst du noch einen entsprechenden Adapter, ansonsten kann man unabhängig vom CAN-Bus jedes Radio, auch Navikombi anschließen. Schau dazu mal bei mir auf der Fotoseite, ist auch ohne CAN - Bus angeschlossen.

Zu Zenec:

Das 5600 ist mittlerweile veraltet, auch in der Darstellung und hat(te) arge Probleme mit Radioempfang und Ton.

Das 2010 wollte ich mir einbauen lassen (Fabia 2), Zenec konnte jedoch keine Kompabilität mit dem Can-Bus des Fabia anbieten .... die "Fachstelle" ACR wusste dies allerdings nicht und hat lustig versucht, das Gerät einzubauen.

Letztendlich ist es bei mir das Kenwood DNX520VBT geworden, das auch mittels Adapter an ein Multifunktionslenkrad angeschlossen werden kann -- ich habe keins.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing gegen ein Doppel-Din Navi austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 din Navi für skoda

,
  2. skoda roomster radio tauscheb swing

,
  3. skoda yeti swing gegen bluetooth radio ersetzen

,
  4. radio tausch scoda jeti,
  5. skoda swing Rahmen tauschen,
  6. doppel din für yeti,
  7. skoda yeti radio swing austauschen,
  8. doppel din radio skoda fabia 5j,
  9. skoda yeti radio,
  10. kia sportage 2 radio\navicombi,
  11. Pioneer Navi Einbau Skoda Superb Bild,
  12. radio swing in radiomit navi wechseln,
  13. doppel din naviceiver für skoda yeti,
  14. Skoda yeti radio wechseln,
  15. radioaustausch yeti,
  16. yeti radio ersetzen,
  17. skoda radio swing ersetzen,
  18. radioblende swing skoda octavia 2 fl,
  19. skoda yeti radio navi,
  20. skoda octavia dopeldin radio tauschen,
  21. swing gegen doppeldin radio tauschen,
  22. skoda octavia 2 radio gegen doppeldin radio tauschen
Die Seite wird geladen...

Radio Swing gegen ein Doppel-Din Navi austauschen - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...