Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

Diskutiere Radio Swing gegen Bolero austauschen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...

DaAlex

Hallo,

bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das Standard Radio Swing nicht besonders und möchte es gegen das Bolero austauschen. Geht das einfach Plag and Play? Hab MFL, Freisprecheinrichtung, PCD hinten.

Danke für die Antworten

Gruß Alex

CRMB

CRMB

Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
@DaAlex :

Willkommen in der Skodacommunity.

Schau zum Beispiel mal hier:

https://www.skodacommunity.de/threads/swing-gegen-bolero-tauschen-roomster.90866/

Da geht es zwar primär um den Roomster, aber dort sind bestimmt Links und weitere Tipps (auch in den Links).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Rapid.

Gruß, Christo

PS: Ansonsten kannst Du auch die Suchfunktion oben rechts benutzen. Damit kann man noch mehr Infos finden.

DaAlex

Navi antenne nachrüsten usw.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Gast54203

Guest
Navi Antenne bei Amazon oder eBay. Direkt hinter dem Radio auf dem Armaturen Träger und läuft gleich wie original

Einzige Codierung brauchst. Sonst nur Radio, Antenne und fertig

DaAlex

Ok

DaAlex

Und welches Navi passt in denn Papid?

Gast54203

Guest
RNS 310,315 oder 510

Du hast ja im 2013 noch die alte Bauform

Glaube zum dazu bestellen gab es damals nur das amundsen + also das RNS 315

DaAlex

Sprich die VW Navis passen auch

Gast54203

Guest
Richtig. Nur ist dort die Farbe Rot

DaAlex

Wäre eine Überlegung Wert. Danke für denn Tip

Und halt dann bei Skoda noch die Passende Blende bestellen. Sollte ja keinen Problem sein, denk i mal.

Zuletzt bearbeitet:

DaAlex

Wird bezahlbar sein

Henning-Rapid

Beim Bolero muss es das von Blaupunkt(Bosch) sein. Nr. 3T0 035 156-B
Die Blende gibt es beim Freundlichen für 10€. Nr. 5JA8584159B9
Ich hab auch getauscht leider sind beim Bluetooth streamen die Funktion für vor- zurück und pause am Radio inaktiv.
Laut meiner Nachforschung sollte meine FSE AVRCP beherschen.
Hätte gerne die Info, ob es bei dir geht!

DaAlex

Danke für die Info, hätte irgendeins bei ebay / Kleinanzeigen gekauft. Sobald ich ein passendes hab und eingebaut ist. Gebe ich bescheid.

lahrgummikuh

Hallo ! Habe gerade das gleiche gemacht. Das Swing ist leider klangtechnisch eher suboptimal.
Leider scheint es die Skoda Boleros für Rapid/Superb eher selten im Angebot zu geben.
Deshalb habe ich auch ein RCD 510 von VW ersteigert. Gibt es öfters und günstiger.
Wenn das RCD kein Soundsystem hatte, so kann man das einfach einbauen (passende Blende muss aber sein, für das Navi, die passt).

Achtung die Boleros für Octavia und Yeti passen nicht !

Manfred

DaAlex

Hat das einfach funktioniert, eingebaut und ist gelaufen? Blende hast die für's Bolero gekauft?

DaAlex

Funktioniert die Bluetooth Freisprecheinrichtung auch?

lahrgummikuh

Du brauchst die Blende die auch für das Amundsen/Columbus Navi benötigt wird.
Mein Radio hat keine FSE/Bluetooth.

Manfred

Thema:

Radio Swing gegen Bolero austauschen

Radio Swing gegen Bolero austauschen - Ähnliche Themen

Rapid Austausch Swing Autoradio wegen miserabler Klangqualität: Hallo und Grüß euch miteinander, seit kurzer Zeit besitze ich nun einen Skoda Rapid Spaceback (EZ 2018 ) und bin gelinde gesagt schockiert über...
Radio in meinem o2 austauschen: Hallo Ich habe mir diese Woche einen 2005er 1.6 mpi mit 29050 km aus erster Hand gekauft. Ich möchte das Radio gegen ein moderneres mit...
Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
Freisprecheinrichting am Swing nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Octavia 1.2 TSI FUN II von 09/2012. Da der Wagen quasi keine Extras besitzt (z.B. keine...
Rapid Hilfe zum Radio wechseln. Radioempfehlung, Rahmen und Zubehör: Hey Leute ich habe einen Rapid Spaceback Style plus mit Multifunktionslenkrad und Freisprecheinrichtung und möchte bzw. muss mir ein Radio...

Sucheingaben

skoda radio swing 2017

,

octavia 5e swing ersetzen

,

skoda radio swing tauschen

,
radio bolero tauschen
, radio swing skoda rapid spaceback, Skoda Radio Bolero, skoda soundsystem swing austauschen, skoda octavia radio swing gegen bolero tauschen, skoda bolero rapid, Skoda Radio scale in Bolero tauschen, rapid swing ersetzen, Radio Swing 2017, skoda rapid radio swing austauschen, austausch radio swing skoda 2010, skoda rapid infotainment system tauschen, skoda rapid 2014 radio tauschen, skoda fabia radio tauschen bolero, Skoda rapid welches bolero, skoda rapid bolero, swing radio rapid ausbauen www.skodacommunity.de, Skoda octavia altes infotaimentsystemn durch neues ersetzen, swing radio auf bolero, skoda rapid radio tauschen, skoda rapid nh radio swing tauschen, skoda fabia 3 swing durch Bolero ersetzen
Oben