Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern?

Diskutiere Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe in meinem Yeti (2 Wochen alt) das Swing und die Möglichkeit bei den Einstellungen einen Wert für die geschwindigkeitsabhängige...

1. #1 dave_01, 09.02.2010
    dave_01

dave_01

Hallo,

Habe in meinem Yeti (2 Wochen alt) das Swing und die Möglichkeit bei den Einstellungen einen Wert für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA) zu wählen (strake oder schwache Anpassung). Jedoch wird der eingestellte Wert nicht abgespeichert. Nach jedem Neustart (bzw. Zündung aus) ist der Wert wieder auf Null.

Ich nehmen mal an, dass das nicht normal ist? Oder doch? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Skoda hat/hatte doch das Problem mit dem "Losbrüllen" des Swing beim Start. Das könnte mit dem GALA zusammenhängen: solange der Wagen steht liegt noch kein korrektes Geschwindigkeitssignal am BUS an bzw. wird der Wert falsch interpretiert? Das Problem soll angeblich bei einer GALA-Einstellung von Null nicht bestehen.
    Hat Skoda diesem Problem mit dem Update an Ende so gelöst, dass der GALA-Wert nun bei jedem Neustart (bzw. Radio aus) auf Null gestellt wird? Das kann aber nur eine Vorläufige Lösung sein, bis die endgültige Problembeseitigung gefunden ist. [​IMG]

Bitte, liebe Skoda-Fahrer mit Swing: schaut doch mal, ob sich bei Euch das Swing den GALA-Wert bis zum nächsten Neustart merkt.

Danke,
    Dave

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda RZ, 12.08.2011
    Skoda RZ

Skoda RZ

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Prob bei meinem Bolero im O2, Bj2010: Die Galafunktion nervt. Wenn ich sie runterregele, ist sie beim Neustart des Wagens nicht mehr da, wo ich sie hingeregelt habe... :evil: Gibt es da Erfahrungen?

MfG

Skoda RZ

Thema: Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern?
Die Seite wird geladen...

Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern? - Ähnliche Themen

1. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...