Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dave_01, 09.02.2010.

  1. #1 dave_01, 09.02.2010
    dave_01

    dave_01

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe in meinem Yeti (2 Wochen alt) das Swing und die Möglichkeit bei den Einstellungen einen Wert für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA) zu wählen (strake oder schwache Anpassung). Jedoch wird der eingestellte Wert nicht abgespeichert. Nach jedem Neustart (bzw. Zündung aus) ist der Wert wieder auf Null.

    Ich nehmen mal an, dass das nicht normal ist? Oder doch? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

    Skoda hat/hatte doch das Problem mit dem "Losbrüllen" des Swing beim Start. Das könnte mit dem GALA zusammenhängen: solange der Wagen steht liegt noch kein korrektes Geschwindigkeitssignal am BUS an bzw. wird der Wert falsch interpretiert? Das Problem soll angeblich bei einer GALA-Einstellung von Null nicht bestehen.
    Hat Skoda diesem Problem mit dem Update an Ende so gelöst, dass der GALA-Wert nun bei jedem Neustart (bzw. Radio aus) auf Null gestellt wird? Das kann aber nur eine Vorläufige Lösung sein, bis die endgültige Problembeseitigung gefunden ist. [​IMG]

    Bitte, liebe Skoda-Fahrer mit Swing: schaut doch mal, ob sich bei Euch das Swing den GALA-Wert bis zum nächsten Neustart merkt.

    Danke,
    Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda RZ, 12.08.2011
    Skoda RZ

    Skoda RZ

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Prob bei meinem Bolero im O2, Bj2010: Die Galafunktion nervt. Wenn ich sie runterregele, ist sie beim Neustart des Wagens nicht mehr da, wo ich sie hingeregelt habe... :evil: Gibt es da Erfahrungen?

    MfG

    Skoda RZ
     
Thema: Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing gala

Die Seite wird geladen...

Radio Swing: GALA lässt sich nicht abspeichern? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...