Superb II Radio Swing ersetzen (durch Pioneer AVIC-Z710dab?)

Diskutiere Radio Swing ersetzen (durch Pioneer AVIC-Z710dab?) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich denke darüber nach das in die Jahre gekommene Swing meines Superb 2 Combis (von 2010) zu ersetzen. Bedienung über das Lenkrad,...

1. #1 chris73, 09.02.2019
    chris73

chris73

Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
    Hallo,

ich denke darüber nach das in die Jahre gekommene Swing meines Superb 2 Combis (von 2010) zu ersetzen. Bedienung über das Lenkrad, Klimaanzeige und PDC sollen auf jeden Fall weiter funktionieren. Das neue soll Carplay unterstützen (am besten wireless), einen CD/DVD Schacht haben und freisprechen unterstützen (es ist keine Freisprecheinrichtung verbaut).

Ich bin auf das Pioneer AVIC-Z710DAB gestoßen, wenn ich das recht überblicke sollte ich alles was ich haben will mit dem zusätzlichen CAN Adapter Pack erreichen können? Aber wie ist das mit dem Einbau? Brauche ich eine neue Blende? Geht DAB über die verbaute Antenne?

Es wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Die Google Suche spuckt bei mir in der Nähe gerade einen Car Hifi Händler aus, der nächste ist dann schon 40km weit weg :(

Vielen Dank im voraus

2. #2 chris73, 20.03.2019
    chris73

chris73

Fahrzeug:
    SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
    Kleine Rückmeldung meinerseits. Der Umbau hat geklappt, war aber zeitaufwendiger als ursprünglich gedacht, da einige Extras dazu gekommen sind. Verbaut wurde folgendes
    - Pioneer AVIC-Z710DAB
    - CAN Bus Adapter Pioneer CD-SVW-UAR.003AE
    - Kufatec FISCON Mikrofon für die VW Deckenleuchte
    - Pioneer ND-BC8 Rückfahrkamera

Zusätzlich benötigt wurde noch
    - Klinkenadapter 2,5mm auf 3,5mm
    - 2 DIN Radioblende + Einbauschacht
    - Rahmen (mit Aussparung für die Passenger Airbag Lampe) Teilenummer: 3T0858069

Anzeige von PDC, Klimaannlage und Sitzheizung auf dem Radiodisplay funktioniert. Das Kufatec Mikro kam an die Stelle am Himmel, an der auch das Werksseitig verbaute Mikro wäre. Die Sprachqualität ist gut. Quellenwechsel und Laut/Leise über das MFL klappt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Thema:

Radio Swing ersetzen (durch Pioneer AVIC-Z710dab?)

Die Seite wird geladen...

Radio Swing ersetzen (durch Pioneer AVIC-Z710dab?) - Ähnliche Themen

1. Radio Prag International: zu unseren guten alten Fahrzeugen

Radio Prag International: zu unseren guten alten Fahrzeugen: Hab ich heute gefunden, Anlass war eigentlich das Drame in Ostrava. Dabei fand ich den Artikel, der hier gut rein passt....
  2. Radio Bolero gesucht für Superb II

Radio Bolero gesucht für Superb II: Hallo zusammen Da bei meinem Bolero der Interne Verstärker den Geist aufgegeben hat laut meinem freundlichen und ich immer mal wieder das...
  3. Yeti Android Radio für Skoda Yeti

Android Radio für Skoda Yeti: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer von einem Yeti Bj. 2016, kann mir jemand ein Android Radio für den Yeti empfehlen? Vielen Dank im...
  4. Radio Dance Pinbelegung für Remotekabel

Radio Dance Pinbelegung für Remotekabel: Hallo, ich will eine Endstufe am Originalen Radio (Dance) vom Fabia II Combi anschließen. Den Ton bekomme ich über die Lautsprecherkabel mit...
  5. Leidiges Thema: Radio-Ersatz

Leidiges Thema: Radio-Ersatz: Hi zusammen, seit gestern darf ich nun endlich einen Octavia 2 von 12/2010 als Kombi mit kleinem 105PS-Motor mein Eigen nennen und hätte gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden