Radio Swing Codierung

Diskutiere Radio Swing Codierung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen Octavia Kombi mit Radio Swing und 4 Lautsprechern (vorne)! Der Klang der Serienlautsprecher ist...

  1. #1 wookie.bs, 17.03.2010
    wookie.bs

    wookie.bs

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    habe seit 2 Wochen einen Octavia Kombi mit Radio Swing und 4 Lautsprechern (vorne)!

    Der Klang der Serienlautsprecher ist gewöhnungsbedürftig. Es ist nur zu ertragen, wenn man die "mitten" maximal reduziert.

    Diese kleinen Hochtöner plärren grausam....

    Ich würde gerne die Konfiguration des Radios prüfen und einige Funktionen freischalten, die ich bisher nicht habe, welche aber

    bei entsprechender Codierung aktiv werden...z.B. Fader (für LS vorne und hinten), AUX-IN usw.

    Hat jemand die Codierung als Klartext Form?



    Vielen Dank vorab... :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    na - da bin ich ja mal gespannt, was man da so am radio direkt programmieren können soll??? vielleicht brauchen wir dann ja alle kein vag-com mehr...
     
  4. #3 wookie.bs, 18.03.2010
    wookie.bs

    wookie.bs

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...selbstverständlich braucht man dafür einen Diagnosetester....!!! Sowas gibt es ja an jeder Ecke ;-)
     
  5. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    klar - an jeder...für rund 300 euro...

    denn mit nem china-diagnosetester kommste da nicht weit...

    außerdem hab ich im vcds noch keine optionen fürs swing gefunden außer die lsp-überwachung...
     
  6. #5 wookie.bs, 19.03.2010
    wookie.bs

    wookie.bs

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es ein paar Byte, die die Codierung festlegen, wie z.B. Anzeige Parkhilfe, AUX-IN, CD-Wechsler....bla bla bla...
    Interessant für mich ist vorallem auch die Sound-System Korrektur, wo ich die Akustik beeinflussen kann. Es gibt nämlich unterschiede bei Limo oder Kombi.....
    Vielleicht findet sich ja noch ein kompetenter Forumteilnehmer.....Meine Hoffnung schwindet... ;-(
    Wenn es garnicht anders geht, dann werde ich die Werkstatt befragen...kostet halt was....
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    kompetente antworten hast du bereits bekommen - es gibt keinen trick am radio selbst (außer den möglichkeiten laut handbuch) und die von dir gewünschten einstellungen gehen eben nur mit einem vcds oder vag-com (ein diagnosetester nützt dir da absolut gar nichts), und das gibt es nicht mal eben für 20 eur, sondern um/ab 300 eur...

    im vcds selbst findest du alle möglichkeiten in der menü-struktur der software (lange codierung, anpassung usw.) - eine auflistung der bits und bytes ist daher überflüssig und die listen auf namhaften internetseiten beziehen sich alle auf die vorfacelift-modelle...

    und vorweg: dein händler wird dir nichts freischalten, was gegen seinen vertrag mit skoda spricht, und auch wahrscheinlich nichts mehr auf bit-ebene eingeben können, da die aktuelle vag-com-soft dies eben aus diesem grund nicht mehr zulässt...

    such dir also jemanden mit einem vcds und hangel dich selbst durch die möglichkeiten...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing radio neu codieren

    ,
  2. radio swing codieren

    ,
  3. skoda rapid fader codieren

    ,
  4. vcds radio codieren,
  5. skoda radio programmieren
Die Seite wird geladen...

Radio Swing Codierung - Ähnliche Themen

  1. Rapid Swing und iPhone

    Swing und iPhone: Hallo, habe kürzlich mir den Rapid Spaceback zugelegt mit dem Swing Radio, unterhalb der Klima ist noch eine USB und eine Aux Schnittstelle....
  2. Skoda alternatives Radio

    Skoda alternatives Radio: Hallo zusammen, doofe Frage in die Runde - gibt es Ein-/Ausbau-Anleitungen für das Radio in der Skoda-Variante "Basic"? Folgender Hintergrund:...
  3. swing infotainment skoda

    swing infotainment skoda: Hallo Skoda Gemeinde wer hat sich bereits nachträglich eine swing infotainment für Skoda Rapid zugelegt? Meine Fragen sind: - Bezugsquellen? -...
  4. Fabia II Doppel Din Radio ersetzen

    Doppel Din Radio ersetzen: Hallo zusammen, nachdem mein Corsa D nun die Grätsche gemacht hat hab ich mir nen gebrauchten Fabia 2 Combi 1,2 TDI zugelegt. Bj 7/2014. Hoffe...
  5. Fabia 3 Radio Menüs was bedeuten Sie ?

    Fabia 3 Radio Menüs was bedeuten Sie ?: Hallo Hab heute mal mit VCDS gespielt im Radio und ein paar Untermenüs in der Anpassung gefunden.Da ich kein Englisch kann und die Übersetzungsap...