Radio Swing Codierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wookie.bs, 17.03.2010.

1. #1 wookie.bs, 17.03.2010
    wookie.bs

wookie.bs

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen einen Octavia Kombi mit Radio Swing und 4 Lautsprechern (vorne)!

Der Klang der Serienlautsprecher ist gewöhnungsbedürftig. Es ist nur zu ertragen, wenn man die "mitten" maximal reduziert.

Diese kleinen Hochtöner plärren grausam....

Ich würde gerne die Konfiguration des Radios prüfen und einige Funktionen freischalten, die ich bisher nicht habe, welche aber

bei entsprechender Codierung aktiv werden...z.B. Fader (für LS vorne und hinten), AUX-IN usw.

Hat jemand die Codierung als Klartext Form?

Vielen Dank vorab... :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    na - da bin ich ja mal gespannt, was man da so am radio direkt programmieren können soll??? vielleicht brauchen wir dann ja alle kein vag-com mehr...

4. #3 wookie.bs, 18.03.2010
    wookie.bs

wookie.bs

...selbstverständlich braucht man dafür einen Diagnosetester....!!! Sowas gibt es ja an jeder Ecke ;-)

5. mumi

mumi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    klar - an jeder...für rund 300 euro...

denn mit nem china-diagnosetester kommste da nicht weit...

außerdem hab ich im vcds noch keine optionen fürs swing gefunden außer die lsp-überwachung...

6. #5 wookie.bs, 19.03.2010
    wookie.bs

wookie.bs

Da gibt es ein paar Byte, die die Codierung festlegen, wie z.B. Anzeige Parkhilfe, AUX-IN, CD-Wechsler....bla bla bla...
    Interessant für mich ist vorallem auch die Sound-System Korrektur, wo ich die Akustik beeinflussen kann. Es gibt nämlich unterschiede bei Limo oder Kombi.....
    Vielleicht findet sich ja noch ein kompetenter Forumteilnehmer.....Meine Hoffnung schwindet... ;-(
    Wenn es garnicht anders geht, dann werde ich die Werkstatt befragen...kostet halt was....

7. mumi

mumi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    kompetente antworten hast du bereits bekommen - es gibt keinen trick am radio selbst (außer den möglichkeiten laut handbuch) und die von dir gewünschten einstellungen gehen eben nur mit einem vcds oder vag-com (ein diagnosetester nützt dir da absolut gar nichts), und das gibt es nicht mal eben für 20 eur, sondern um/ab 300 eur...

im vcds selbst findest du alle möglichkeiten in der menü-struktur der software (lange codierung, anpassung usw.) - eine auflistung der bits und bytes ist daher überflüssig und die listen auf namhaften internetseiten beziehen sich alle auf die vorfacelift-modelle...

und vorweg: dein händler wird dir nichts freischalten, was gegen seinen vertrag mit skoda spricht, und auch wahrscheinlich nichts mehr auf bit-ebene eingeben können, da die aktuelle vag-com-soft dies eben aus diesem grund nicht mehr zulässt...

such dir also jemanden mit einem vcds und hangel dich selbst durch die möglichkeiten...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing radio neu codieren

,
  2. radio swing codieren

,
  3. skoda rapid fader codieren

,
  4. vcds radio codieren,
  5. skoda radio programmieren
Die Seite wird geladen...

Radio Swing Codierung - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...