Radio Swing (Code auslesen) Radio Bolero (muss ich das anlernen?)

Diskutiere Radio Swing (Code auslesen) Radio Bolero (muss ich das anlernen?) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... will ja demnächst mein Swing aus dem Superb II ausbauen und gegen ein Bolero (gebraucht auch vom Superb) einbauen! Folgende Fragen: 1....

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo...

    will ja demnächst mein Swing aus dem Superb II ausbauen und gegen ein Bolero (gebraucht auch vom Superb) einbauen!

    Folgende Fragen:
    1. Da ich das Swing ausbaue möchte ich natürlich den Code für das Gerät. Kann ich den nur beim Händler erfahren? oder kann ich den auch selbst auslesen?

    2. Das Bolero was ich einbauen will: muss ich meinem Auto beibringen das ein neues Radio drin ist? Wenn der Bolero-vorbesitzer ein "Soundsystem" mit extra Endstufe hatte und ich nicht ... ist das ein PRoblem? bzw. muss ich da was umprogrammieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 08.03.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Da der Code für das eingebaute Swing nur vom :D per Onlinediagnose ausgelesen werden kann, können die restlichen Sachen auch gleich in einem Rutsch mit erledigt werden.
    Hatte ich vor nem halben Jahr auch genauso. Gedauert hat es ca. 30 Minuten und ne Menge zusätzliche Mühe gespart. Preislich nur die Arbeitszeit des Mechanikers..... absolut im Rahmen.
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ok besten dan für die Info...
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

    habe heute mein Swing ausgebaut und ein Bolero (RCD510 von Blaupunkt) eingebaut. Funktioniert nach Codeeingabe tadellos!

    Zusätzlich habe ich eine neue VW Mediain Nachrüstbox eingebaut! Auch diese Funktioniert tadellos.

    ICh habe mir außerdem noch die Nachrüst FSE Premium gekauft. Dies habe ich angeschlossen und wird auch im Bolero angezeigt. Leider sind alle Menüs grau! Wie kann ich das Teil koppeln? Das Handy finden nähmlich nix :-(

    Hoffe mir kann jemand helfen - danke

    UPDATE: Kann es sein, dass mann ZWINGEND ein Lenkrad mit Tasten zum koppeln braucht???? Hab keins - nur die MFA+ ??? ODer kann man das koppeln über die MFA und Lenkstockhebel auslösen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Swing (Code auslesen) Radio Bolero (muss ich das anlernen?)
Die Seite wird geladen...

Radio Swing (Code auslesen) Radio Bolero (muss ich das anlernen?) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...