Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

Diskutiere Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...

1. #1 wernermcfly180783, 09.10.2017
    wernermcfly180783

wernermcfly180783

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen.
    In meinem Octavia BJ 2013 ist ein Infotainment Radio Swing verbaut. In der Bedienungsanleitung, auf der das Radio exakt abgebildet ist (s. Anhang), ist von bluetooth die Rede, das Radio hat aber leider diese Funktion nicht. Meine erste Frage ist: Warum ist das so?

Ich möchte hauptsächlich Musik über bluetooth abspielen weil beim AUX immer dieses nervige Kratzgeräusch kommt wenn man z.B. mit der Hand an das Kabel gelangt
    Jetzt habe ich hier in der community gerade von "anyway" oder so gelesen und war auf der Seite des Anbieters da kam der Hinweis das es ist nicht kompatibel, mit dem swing Radio "weiße Schrift auf schwarzem Grund" so wie ich es habe, ist?!

Wer kann mir sagen wie ich günstig bluetooth und damit vermutlich einhergehend eine FSE nachrüsten kann?

Für Hinweise bin ich extrem dankbar! Und falls ich ein Thema erstellt habe was schon beantwortet ist entschuldige ich mich im voraus! Ich habe keine eindeutige und hilfreiche Lösung gefunden.

Schönen Abend
    Bernd

Anhänge:

2. #2 Juergenal, 09.10.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Hast du unter dem beifahrersitz ein steuergerät verbaut? Falls nicht dann ist auch kein Bluetooth oder ähnliches und muss komplett nachgerüstet werden.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

3. #3 wernermcfly180783, 18.10.2017
    wernermcfly180783

wernermcfly180783

Kein Steuergerät unterm Sitz. Wie rüstet man das denn komplett nach und wie teuer ist das?

4. #4 Juergenal, 18.10.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Hast du noch den 1z oder schon den 5e? 2013 war Grad der Wechsel.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

5. #5 jens_w., 18.10.2017
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,
    dem Bild nach ist es ein 5e.
    Hast du einen Reimport? Meines Wissens nach ist das BT-Modul im Radio verbaut, kein zusätzliches Modul wie es beim 1Z war. Möglicherweise gibt es länderspezifische Unterschiede. Mein Swing aus Oktober 2013 hat BT und FSE. Man müsste mal die Features die 2013/2014 im Konfigurator verfügbar waren ansehen. Gab es Swing ohne BT oder ist es nur ein Blues?

Edit: Das banalste wäre natürlich wenn BT einfach nur ausgeschaltet ist. Mal die Einstellungen gecheckt?

Gruß Jens

Thema: Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing bluetooth nachrüsten

,
  2. Skoda swing fse nachrüsten

,
  3. octavia bluetooth nachrüsten

,
  4. skoda swing bluetooth nachrüsten,
  5. skoda swing bluetooth,
  6. octavia swing 2013 bluetooth,
  7. skoda octavia 5e freisprechanlage nachrüsten,
  8. skoda octavia combi bluetooth nachrüsten,
  9. skoda fabia 3 swing bluetooth,
  10. skoda radio swing 2012 Freisprecheinrichtung,
  11. radio swing bluetooth nachrüsten,
  12. skoda fabia 3 radio swing bluetooth nachrüsten,
  13. umrüstung skoda fabia radio swing,
  14. fse swing skoda,
  15. swing freisprecheinrichtung,
  16. skoda swing 2017 bluetooth nachrüsten,
  17. swing telefon nachrüsten,
  18. swing fse,
  19. swing mit bluetooth freisprech,
  20. skoda Octavia Bluetooth im swing nachrüsten,
  21. skoda octavia III freisprecheinrichtung nachrüsten,
  22. octavia Radioschacht fse,
  23. audiosystem swing mi Bluetooth?,
  24. skoda octavia iii swing bluetooth,
  25. skoda fabia radio swing bluetooth nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Roomster Android Auto Radio

Android Auto Radio: Hi Leute, ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Roomster 1.2 TSI (Baujahr 2014) und möchte gerne ein neues Autoradio mit Android Auto einbauen....
  2. Bluetooth nachrüsten?

Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...
  3. Pdc nachrüsten

Pdc nachrüsten: Moin, ich würde gerne bei meinem fabia II 1,6l 105 PS PDC Sensoren nachrüsten. Jetzt die Frage: Sind die Markierungen von den Sensoren schon in...
  4. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  5. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden