Rapid Radio Swing - Aussetzer bei Medienwiedergabe

Diskutiere Radio Swing - Aussetzer bei Medienwiedergabe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ein Weilchen das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden habe, frage ich euch. Habe einen Rapid mit...

1. #1 KarstenUl, 03.12.2018
    KarstenUl

KarstenUl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein Weilchen das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden habe, frage ich euch.

Habe einen Rapid mit Radiosystem Swing. Mein Problem ist, dass ich bei der Wiedergabe von Musik vom Handy (über Taste Media) in regelmäßigen Abständen (mehrfach pro Titel) kurze Aussetzer habe. Das klingt irgendwie so, als würde der Datenstream kurz abreißen. Es nervt schon ziemlich.

Nun habe ich diverse Experimente gemacht.
    • habe die Wiedergabe per CarPlay getestet, das Ergebnis ist gleich.
    • habe ein anderes iPhone angeschlossen, gleiches Ergebnis
    • habe letztlich noch das USB Kabel (zertifiziertes Kabel - nicht original) gegen ein original Apple getauscht. Ohne Erfolg.
    Somit wäre das Swing oder dessen unmittelbares Umfeld als Ursache eingegrenzt.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gibt es dafür vielleicht einen Lösungsansatz?

Vorab schonmal danke!

2. #2 KarstenUl, 06.01.2019
    KarstenUl

KarstenUl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Moin,

bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das einzige, was mir einfällt, probier mal eine andere Samplingrate!

4. KarstenUl

KarstenUl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Eine neue Erkenntnis habe ich mittlerweile. Wenn ich Daten von der SD Karte abspiele, dann klappt alles wunderbar, ohne jegliche Aussetzer.

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Da das Swing nicht so der Hammer ist, flog das bei mir als erstes raus, ohne das ich nur einen Meter gefahren bin. In Punkto Klang und Einstellmöglichkeiten geht halt nix über Alpine :rolleyes:

6. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,
    hab' mangels Wisch-Handy..äh..Smartphone keine Ahnung von dem Thema. Aber: Für mein Swing (6/17) gibt's auf der Skoda-Homepage (oder so ähnlich, siehe Anleitung zum Swing) ein Software-Update. Grüße, Prizo

7. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Da wäre erstmal in Erfahrung zu bringen, was das Update bewirkt, ist ja schließlich kein Problemdiesel:rolleyes:

8. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,
    erfährt man dort vielleicht nach Eingabe der Fahrgestellnummer. Grüße, Prizo

KarstenUl gefällt das.
  9. KarstenUl

KarstenUl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8500
    Danke für den Tipp, leider gibt es für meins keine aktuellere Version (nach Eingabe der Fahrgestellnummer)

Schönes Wochenende!

Thema: Radio Swing - Aussetzer bei Medienwiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda carplay aussetzer

,
  2. skodarummelettlingenscala

Die Seite wird geladen...

Radio Swing - Aussetzer bei Medienwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Superb II Schrauben Befestigung Navi / Radio

Schrauben Befestigung Navi / Radio: Was für eine Größe haben die 4 Schrauben mit denen das Navi / Radio (Columbus) im Superb befestigt ist?
  2. Radio macht was es will

Radio macht was es will: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor geraumer Zeit bin ich mit meinem Skoda rückwärts vor eine Stange gefahren. Stossstange war...
  3. Auto Radio Umbau

Auto Radio Umbau: Hallo, ich suche einen Autoradio für mein Fabia III Combi NJ5 Bj. 2017 90 PS TSI. Es gibt von VW einige Geräte mit Navi, CD, DVD, MP3 , Bluetooth...
  4. Radio Amundsen bleibt bei Kälte stumm

Radio Amundsen bleibt bei Kälte stumm: Servus, bei meinem O3 Drive (EZ 03.2017) bleibt das Radio bei Kälte bis 4-5 km gefahren sind stumm. Es schaltet sich dann von alleine wieder ein....
  5. Amundsen Radio Pin Code

Amundsen Radio Pin Code: Hallo, nachdem die Batterie abgeklemmt war fragt mich das Amundsen Navi im Fabia II nach einem vierstelligen Pin Code. In der Anleitung steht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden