Radio Stummschaltung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Tatze1, 23.05.2004.

  1. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    :keineahnung: ISO Stecker beim Superb.
    Brauche Rat zum Einbau einer FSE der Fa. Funkwerkdabendorf
    Typ Audio 2000.
    Bei mir eingebaut: Original Skoda CD-Radio Made by Grundig.
    Wer kann helfen mit der Belegung und Farbangabe der "Pinne"
    des A-Steckers (Radio Mute), wie bekomme ich nach der Radio Stummschaltung die Sprachwiedergabe auf die eingebauten Lautsprecher,
    d. h. über welche Stecker und welche Pin und zum Schluss: muss das Radio für die Ansteuerung der Sprachwiedergabe evtl. neu codiert werden??
    Die Farbe der Drähte des A-Steckers vom Superb stimmt nicht in allen Punkten mit den Oktavia und Fabia Modellen überein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Tatze1

    Die A-Stecker Belegung ist fast überall gleich, lediglich Zündungsplus und Dauerplus
    können bei VW-Radios vom Rest der Welt vertauscht sein.

    In der Regel ist PIN 1 für das GALA Signal vorgesehen und PIN 3 für die Stummschaltung.

    Die Ausgabe über die LAutsprecher geht nur, wenn Dein Radio über einen Telefon
    NF-Eingang (in der Regel im C3 Stecker Pin 13 + 14) verfügt, was aber bei den Serien-Radios
    selten der Fall ist.

    Es gibt aber Lösungen (Conrad etc.) bei der ein Adapter zwischen den Lautsprecher-
    Anschlüssen (B-Stecker) und den entsprechenden Stecker zwischengeschaltet
    wird, der dann mit Deiner FSP verbunden wird.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 VolkerHH, 08.06.2004
    VolkerHH

    VolkerHH

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @All oder Lucky?

    Hallo,

    ich habe heute meine FSE THB - Comfort Plus bekommen....und nun habe ich dazu auch mal ne Frage:

    Bei dem beigelegtem Kabelsatz ist ja auch ein gelbes ( Autoradio-Stummschaltung) ist das für's Radio In ? welcher Mini-Iso bzw. Pin ist das?

    Lucky hat was von einem Telefon NF-Eingang geschrieben , ich habe das Symphony CD , und im Radio Menü kann man ja auch Phone in usw. einstellen. Hat das Radio dann so einen NF-Eingang ?


    Ups doch mehr geworden :hihi: :hihi: :hihi:

    Volker
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @VolkerHH

    Das gelbe Kabel ist für die Stummschaltung des Radios, d.h. bei aktiviertem Telfon geht
    das Radio auf MUTE.

    Bei unserem Radio ist das PIN 3 im A-Stecker (Strom-Bereich), weiss aber nicht,
    wo der am Symphony ist.

    IMHO hat olbetec eine Iso-Belegung des Symphony in der Link-Liste, musst Du mal
    nachsehen, das gleiche gilt natürlich für den NF-Eingang (Mini-iso C3 Pin 13+14 bei uns).

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 VolkerHH, 08.06.2004
    VolkerHH

    VolkerHH

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke ....werde mal stöbern.
     
  7. #6 VolkerHH, 08.06.2004
    VolkerHH

    VolkerHH

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :beifall: Super nach längerem stöbern habe ich alles gefunden .... :beifall:

    Jetzt sieht die ganze Sache schon sehr viel klarer aus. :prost:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gerco

    gerco Guest

    Stummschaltung?

    Hier ist die ideale Lösung für ALLE Radios und ALLE Autos
    Besser wie Conrad, Dabendorf und Qubit zusammen, weil alles drin.

    Gerco
     
  10. #8 TorstenW, 02.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    HALLLOOO!!!!!

    Mann, Gerco, Deine FastMute ist ja wirklich Klasse, aber als Ersatz für eine Freisprecheinrichtung ist sie NICHT das Optimum!
    Für Navi ok, aber eine FSE hat einen Mikro-Anschluß und in den meisten Fällen (zumindest Dabendorf und THB) eine Hall-/Echounterdrückung beim Telefonieren und das KANN Deine FastMute NICHT!!!
    Also für ein Navi SUUUPER, aber für ein Telefon NICHT DIE Lösung!!!!

    Grüße
    Torsten
    PS: Hoffentlich bist Du jetzt nicht (wieder) eingeschnappt..... :gruenwink:
     
Thema: Radio Stummschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stummschalter radio

    ,
  2. fabia infotainmentsystem swing phone stummschaltung radio

    ,
  3. skoda radio stummschaltung

    ,
  4. skoda autoradio stumm,
  5. stummschaltung radio
Die Seite wird geladen...

Radio Stummschaltung - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...