Radio Stream tauschen! Und dann?

Diskutiere Radio Stream tauschen! Und dann? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem mein Stream bereits 3 mal vergeblich repariert worden ist, wird es wohl getauscht. Ich überlege allerdings gleich ein anderes ein...

  1. #1 mabistavi, 21.08.2006
    mabistavi

    mabistavi Guest

    Hallo,

    nachdem mein Stream bereits 3 mal vergeblich repariert worden ist, wird es wohl getauscht.
    Ich überlege allerdings gleich ein anderes ein zu bauen.
    Deshalb meine Fragen!
    Gibt es eine passende Blende für ein Din-Radioschacht?
    Es ist doch so viel Platz! Passen eigentlich auch 2 Din Schächte an die Stelle?
    Auf meine Rückfahranzeige muss ich wohl verzichten. Aber auch auf den Ton?
    Gibt es ein Radio mit Can-Bus Ansteuerung für die Armaturenradioanzeige und er Lenkradsteuerung?
    Welches Radio könnt ihr empfehlen. Preis bis 400 €.

    Danke und Gruss
    mabistavi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 21.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Aha........... :zwinker:

    Eine sehr weise Entscheidung! :anbeten:

    Selbstverständlich!
    Sowohl von Skoda direkt als auch von "Fremdanbietern"; u.a. Blaupunkt.

    Jepp, das Stream ist ein "Doppel-DIN-Radio".

    Ja; nein.

    Nein; ja.

    Was muss es denn alles können? :keineahnung:

    Unabhängig davon bin ich bekennender Blaupunkt-Fan :pfeifen:
    Du kannst z.B. auch ein RCD 300 oder 500 von VW nehmen (RCD 300 entspricht dem Stream, RCD 500 dem Audience, außer dass es keine MP3 abspielt. Dafür hat es, im Gegensatz zum Audience, einen Wechslereingang), das passt sowohl mechanisch als auch elektrisch perfekt. Du brauchst nur die Navi-Blende für die Mittelkonsole. Lediglich die Rückfahrwarneranzeige im Radiodisplay funzt dann nicht mehr.
    Das RCD 500 gibt es seit einiger Zeit auch MP3-fähig, das RCD 300 nicht.
    Die rot/blaue Beleuchtung kann man (ich) :wink: auf grün umbauen.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 mabistavi, 21.08.2006
    mabistavi

    mabistavi Guest

    Hallo TorstenW,

    erst einmal danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
    Was mich besonders interessiert hat ist die Möglichkeit ein VW Radio zu verwenden.
    Ich denke mal es sollte aus einem aktuellen Passat oder Golf V sein. Passen die alle? Bei ebay sind die gar nicht so teuer?
    Hat das schon jemand gemacht?
    Und die Naviblende? Wo kann ich die bekommen?

    Gruss
     
  5. #4 TorstenW, 22.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Bitte, gerne! :D

    Genau das sind die RCD 300 und RCD 500.

    "Richtig" passen nur RCD 300 und 500. Radio Jerewan....... prinzipiell ja.

    Nö, das 300er für 80 - 150 Öcken (AUFPASSEN!!!!, es gibt RCD 300 von Blaupunkt und von Grundig!!! Die von Blaupunkt sind um einiges besser als die Grundig! Im Zweifelsfall den Verkäufer fragen welches es ist), das RCD 500 kostet so um die 350 Öcken.

    Viel mehr Leute als Du denkst..... :wow:
    Ich auch!

    3 Versuche hast Du...... :rofl:

    Grüße
    Torsten
    PS: Die Blende gibt es natürlich beim Freundlichen; kostet so um die 7 Euronen. Bei Bedarf bekommst Du gerne die Teilenummer von mir......
     
  6. #5 mabistavi, 22.08.2006
    mabistavi

    mabistavi Guest

    Hallo,

    ich bekomme jetzt bald mein neues Stream und hoffe das es funktioniert. Wenn nicht werde ich wohl ein anderes einbauen lassen.
    Hat schon jemand das VW Navi eingebaut? Hat alles funktioniert?

    Gruss
     
  7. #6 TorstenW, 22.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :popcorn:

    :achtungironie: Da bist Du sicherlich der Erste........

    Grüße
    Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Stream tauschen! Und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia stream reparieren

    ,
  2. skoda octavia möchte das stream radio tauschen

    ,
  3. skoda octavia radio stream tauschen gegen rcd 300 mp3

    ,
  4. skoda octavia 2 radio stream tauschen gegen rcd 300
Die Seite wird geladen...

Radio Stream tauschen! Und dann? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...