Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt

Diskutiere Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Stream MP3 in einem Octavia 2008 in der Mittelkonsole einen Anschlux für eine externe Audio...

1. #1 oskar-scout, 27.09.2009
    oskar-scout

oskar-scout

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Ich habe an meinem Stream MP3 in einem Octavia 2008 in der Mittelkonsole einen Anschlux für eine externe Audio Quelle (AUX). Dort habe ich meinen MP3 Player angeschlossen und das klappt auch alles super, kann über das Radio wie erwartet alles hören. Nun hat der Wagen auch werksseitig die FSE inkl. Konsole verbaut, in der Schale habe ich ein Nokia 6820 liegen. Wenn ich NICHT den AUX Anschluss als Signalquelle gewählt habe ist alles OK, ich kann das Telefon per Sprache bedienen und kann auch Gespräche führen.
    Höre ich aber über den AUX Anchluss passiert folgendes:
    - Die AUX Quelle wird ausgeblendet
    - Die Sprachbedienung funktioniert (die Nummer kann auch wiederholt werden ect.)
    - Im Display vom tel. sehe ich das die Nummer gewählt wird

ABER ich kann den jenigen nicht hören :cursing: . Auch das Klingelzeichen wird bei mir schon nicht übertragen.

Kennt das jemand? Ist das ein Bug, ein Feature oder ist meines nur einfach defekt?
    Kann man das Stream MP3 updaten? Wenn ja was ist der aktuelle Firmwarestand und wie kann ich meinen erkennen?

Vielen Dank

Oskar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oskar-scout, 30.10.2009
    oskar-scout

oskar-scout

Hallo,

es ist ja schon etwas her das ich dieses Thema eröffnet habe nur gab es ja bis jetzt keine Antwort.

Da ich ja das beschriebene Problem habe möchte ich Euch mal auf einen aktuellen Stand bringen, evt. kann die neuen Erkenntnisse ja jemand bestätigen oder verneinen.

Ich war jetzt vor 3 Wochen bei meinem Händler und wir haben das Problem analysiert und folgendes festgestellt.

1. Das Problem besteht reproduzierbar
    2. Es ist auch da wenn ich mein Telefon per BT kopple
    3. Es verändert sich auch nciht wenn ich ein anderes Telefon verwende (also komplett anderes Telefon von meinem Händler)
    4. Das Problem ist auch in anderen Fahrzeugen mit einem Swing MP3 ?(

Folglich frage ich mich gibt es hier keinen der ein Swing MP3 mit FSE hat und den AUX Eingang verwendet ???? :!:

Danke für die Info von Euch ob das bei Euch alles klappt.

Gruß

oskar

Thema: Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda stream mp3 reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...