Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von oskar-scout, 27.09.2009.

  1. #1 oskar-scout, 27.09.2009
    oskar-scout

    oskar-scout

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe an meinem Stream MP3 in einem Octavia 2008 in der Mittelkonsole einen Anschlux für eine externe Audio Quelle (AUX). Dort habe ich meinen MP3 Player angeschlossen und das klappt auch alles super, kann über das Radio wie erwartet alles hören. Nun hat der Wagen auch werksseitig die FSE inkl. Konsole verbaut, in der Schale habe ich ein Nokia 6820 liegen. Wenn ich NICHT den AUX Anschluss als Signalquelle gewählt habe ist alles OK, ich kann das Telefon per Sprache bedienen und kann auch Gespräche führen.
    Höre ich aber über den AUX Anchluss passiert folgendes:
    - Die AUX Quelle wird ausgeblendet
    - Die Sprachbedienung funktioniert (die Nummer kann auch wiederholt werden ect.)
    - Im Display vom tel. sehe ich das die Nummer gewählt wird

    ABER ich kann den jenigen nicht hören :cursing: . Auch das Klingelzeichen wird bei mir schon nicht übertragen.

    Kennt das jemand? Ist das ein Bug, ein Feature oder ist meines nur einfach defekt?
    Kann man das Stream MP3 updaten? Wenn ja was ist der aktuelle Firmwarestand und wie kann ich meinen erkennen?

    Vielen Dank

    Oskar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oskar-scout, 30.10.2009
    oskar-scout

    oskar-scout

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist ja schon etwas her das ich dieses Thema eröffnet habe nur gab es ja bis jetzt keine Antwort.

    Da ich ja das beschriebene Problem habe möchte ich Euch mal auf einen aktuellen Stand bringen, evt. kann die neuen Erkenntnisse ja jemand bestätigen oder verneinen.

    Ich war jetzt vor 3 Wochen bei meinem Händler und wir haben das Problem analysiert und folgendes festgestellt.

    1. Das Problem besteht reproduzierbar
    2. Es ist auch da wenn ich mein Telefon per BT kopple
    3. Es verändert sich auch nciht wenn ich ein anderes Telefon verwende (also komplett anderes Telefon von meinem Händler)
    4. Das Problem ist auch in anderen Fahrzeugen mit einem Swing MP3 ?(

    Folglich frage ich mich gibt es hier keinen der ein Swing MP3 mit FSE hat und den AUX Eingang verwendet ???? :!:

    Danke für die Info von Euch ob das bei Euch alles klappt.

    Gruß

    oskar
     
Thema: Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda stream mp3 reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Radio Stream MP3 + werkseitige FSE funktioniert nicht richtig wenn ein Signal am AUX Eingang anliegt - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...