radio stream kommt anfangs kein ton

Diskutiere radio stream kommt anfangs kein ton im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo. ich hab teilweise folgendes problem mit dem radio modell stream: wenn ich die zündung starte spielt das radio des öfteren keine musik. es...

erik747

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo.

ich hab teilweise folgendes problem mit dem radio modell stream: wenn ich die zündung starte spielt das radio des öfteren keine musik. es funktioniert ansonst alles einwandfrei. man kann auf die cd wechseln, das radioprogamm ändern, lauter und leiser drehen – nur kommt kein ton. teilweise kommt der ton nach ein paar sekunden wieder, teilweise braucht es aber auch eine halbe stunde. wackelkontakt oder ähnliches dürfte es nicht sein, hab ich schon alles probiert. zündung oder radio ein-/ausschalten bring leider auch nichts. oft geht es dann aus heiterem himmel während dem fahren oder im stillstand wieder an und läuft dann ganz normal!

habt ihr selbiges problem schon einmal gehabt oder eine idee was ich machen könnte? es ist echt schon total nervig, vor allem wenn man eine halbe stunde ohne radio fährt :cursing:

bin um jeden tipp oder rat dankbar,
lg erik
 

Scout4x4

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
849
Zustimmungen
2
Ort
Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
hy.
hattest du den radio mal ausgebaut?
ich hatte bei meinem radio so ein ähnliches proplem. Hatte den radio herausgenommen um mir Digitales Music Interface einzubauen.
nach dem ich ihn wieder eingebaut habe und das ganze auspropieren wollte, kam auch plötzlich kein Ton heraus... manchmal hörte man nur ein kratzen aus den Boxen..
Der fehler lag dan am Quadlock stecker an der rückseite vom Stream, der war nicht richtig in den radio gesteckt bzw war ein kleiner stecker vom CD wechsler anschluss herausgegangen..
richtig reingemacht und alles läuft wieder!!

mfg
 

erik747

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
danke für die rasche antwort. hab den radio schon einmal ausgebaut und da wär mir nichts aufgefallen! werd ihn aber am wochenenden nochmals ausbauen und genauer schauen. 8|
lg erik
 

call of silent

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Fahrzeug
Skoda Fabia II RS
Kilometerstand
59000....2ter Motor
mach mal ein Batteriereset - die Streams schmieren öfters ab.

Massepol der Batterie lösen - durch die Öse am Massekabel ein 10er T Griff stecken und auf den Pluspol halten - 2-3 sec.

Massepol wieder aufstecken - Radio sollte wieder einwandfrei funktionieren.
 
Thema:

radio stream kommt anfangs kein ton

radio stream kommt anfangs kein ton - Ähnliche Themen

Keine Audio beim Zündung an: Hallo alle, Seit 2 Tagen plötzlich angefangen Probleme mit Audio, egal ob ich durch Bluetooth oder apple CarPlay meine Handy verbinde, spielt...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Modellübergreifend Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden. Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem...
Octavia II Bluetooth Audio Streaming ohne Ton: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen :) Mein Name ist Sven, ich bin 32 Jahre alt...

Sucheingaben

radio stream kein ton

Oben