Radio Stream bringt Boxen zum Absturz

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von taunusloewe, 16.03.2007.

1. #1 taunusloewe, 16.03.2007
    taunusloewe

taunusloewe Guest

Hallo,

hatte heute ein erstes Erlebnis mit meinem Stream gehabt !
    Mein O2 ist jetzt nun 4 Wochen alt und heute während der Fahrt, die eingelegte Musik CD spielte brav ihre aufgebrannten MP3 Lieder ab, gab es plötzlich einen Schlag aus den Lautsprecher-Boxen, als ob ein D-Böller gezündet worden ist.
    Das Radio funktioniert danach noch, konnte alles verstellen und Sender wechseln etc. nur die Boxen versagten ihren Dienst.
    Habe daraufhin mehrfach das Radio ein- und ausgeschaltet , die Lautstärke geregelt etc. , aber immer mit dem gleichen Ergebnis, die Boxen blieben ohne jeglichen Ton.
    Dann schnur geradeaus zum Freundlichen gefahren, Meister geholt zum Vorführen und siehe da :frage: , plötzlich lief wieder alles wie vorher, die Boxen wollten wieder arbeiten....
    Der Meister sagte nur noch, bitte Beobachten ob es wieder auftritt und dann sollte ich nochmal kommen.

Hatte einer auch schon etwas ähnliches erlebt ?

Konnte bisher nur ein Fall finden, da wurde ein SW Update Problem vermutet , kann daran aber nicht so recht glauben , da mein Stream doch erst 4 Wochen alt ist und die neueste SW haben müßte ?

Grüße an alle Skoda-Fahrer

Taunusloewe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoHiBa

CoHiBa Guest

auch wenn dein Post schon etwas her ist, ich hatte gestern etwas sehr ähnliches.
    habe ebenfalls einen o2 und das Stream MP3, und mitten bei der Fahrt (mit Höchstgeschwindigkeit, dachte erst es liegt daran) gehen die Boxen aus.
    Radio an sich funktionierte, genau wie Du unten geschrieben hast. An und aus machen half nichts. Erst als ich den Motor aus und wieder angemacht habe hing es mit einmal wieder.
    Würde mich auch interessieren woran das liegen kann ?
    Wie schnell bist Du den gefahren als das aufgetreten ist ?
    Das Geräusch war bei mir allerdings nicht sooo laut.

4. #3 fabia12, 25.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch bei den radios kann es sein das da vielleicht noch die alte SW drauf ist. Da musst du mal in die Werkstatt und prüfen lassen welche SW du drauf hast.
    Hat der meister nicht gleich nachgeschau wegen der SW? weil das problem ist doch eigentlich bei skoda bekannt.

Mfg Fabia12

5. #4 taunusloewe, 29.05.2007
    taunusloewe

taunusloewe Guest

Hallo,

bin damals nicht schnell gefahren, so um die 100 Km/h als die Boxen ihren Dienst aufgaben.
    Glaube nicht daß es an der Geschwindigkeit liegt ...?
    Habe es allerdings kein zweites Mal erlebt und hoffe jetzt, daß es das einzige Ereignis dieser Art war.
    Werde aber trotzdem bei der ersten Inspektion die Radio SW überprüfen lassen

Grüße
    taunusloewe

6. #5 steve0564, 30.05.2007
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Gleiches Problem bei meinem Radio dance!!

Ein Knall und aus wars......

Nach einem Fahrzeugneustart war wieder alles ok!! :rolleyes:

7. #6 Kabanashi, 22.09.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Same bei mir...

Schon zweimal passiert, allerdings nur bei Wiedergabe einer MP3 CD (wobei ich "normale" CD´s noch nicht probiert habe)

Nach dem Aus/Einschalten der Zündung funzt das Radio wieder...

mein Roomster ist erst 2 monate alt...ob das wirklich an alter Software liegt wage ich zu bezweifeln....oder verbauen die da "absichtlich" die "alten" Radio´s zuerst??

Hab übrigens ein DANCE im Roomster.

Werde demnächst mal beim FREUNDLICHEN fragen ob ihm das Problem bekannt ist....soll er sich mal Gedanken machen... :whistling:

8. #7 fabia12, 22.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    also wie gesagt ich würde mal in die Werkstatt fahren und schauen lassen welche SW du drauf hast. Weil sein ca 1 Monat ist eine neue draussen.

Mfg Fabia12

9. #8 Kabanashi, 22.09.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Werd ich machen... danke für den Hinweis mit der neuen Softwareversion...da weiss ich ja schon was ich dem Freundlichen sagen muss... :thumbsup:

10. #9 Kabanashi, 24.09.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Also ich hab mal die beiden Tasten < und > gleichzeitig gedrück.....da zeigt der mir an 11.0.0.0

Weiss jemand welche Version die neue Software ist??

11. #10 fabia12, 24.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    welche Software das genau war kann ich dir auch nicht sagen aber das was du da angezeigt bekommen hast schein die Hardware Nr. zu sein. Die softwarenummer ist immer 4 stellig. Ich glaube das die irgentwas mit 30 war also 0037 aber so genau kannich das nicht sagen. Da muss ich morgen mal nachschauen.

Mfg Fabia12

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kabanashi, 25.09.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

okay..dann schau ich mir das morgen auch nochmal genauer an und schreibs mir auf...und poste es dann...

14. #12 Kabanashi, 29.09.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Main: 11.0.0.0
    CD Mech: 00.74
    Front: 11.0.0.0
    Option: M6 DBG

Mit mehr kann ich nicht dienen.....das zeigt er beim gleichzeitigen drücken von < und > an

Thema:

Radio Stream bringt Boxen zum Absturz

Die Seite wird geladen...

Radio Stream bringt Boxen zum Absturz - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...