Radio speichert Sender nicht mehr

Diskutiere Radio speichert Sender nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe am WE zu meinem JVC im Fabia eine FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2000 eingebaut. Seitdem speichert das Radio keine Sender mehr, wenn der...

  1. #1 KleineKampfsau, 23.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Habe am WE zu meinem JVC im Fabia eine FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2000 eingebaut. Seitdem speichert das Radio keine Sender mehr, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

    Alle Sicherungen sind heile, das Radio ist auch okay. Die "Verkabelung" habe ich in der Werkstatt prüfen lassen zur Sicherheit.

    Es kann ja theoretisch nur am Dauerplus (Klemme 30 bzw. 15) liegen. Finde aber keinen Fehler.

    Hat jemand eine Idee ??? :traurig:
     
  2. #2 Abductee, 23.02.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    hi,

    was hast du denn bei der FSE alles anschließen/kabelverlegen müssen?

    vielleicht hast du beim basteln irgendwo einen kabelbruch provoziert oder der stecker sitzt nicht richtig drauf.
    zieh mal am versorgungsstecker an den kabeln rum ob eines vielleicht rausgeht.
    was du auch ausprobieren könntest ist schnell ein plus kabel von der batterie zum radio legen und dann ausprobieren ob es immer noch die sender vergisst, dann kannst du sicher sein das der fehler vom dauerplus kommt.
    ein massefehler kann auch ein grund für mangelnde spannungsversorgung sein

    mfg
    Abductee
     
  3. #3 fire fabia, 24.02.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hat das JVC Radio einen eigenen Kabelbaum, oder waren die ISO Stecker im Gerät integriert.? Ich kann mal unseren Auto Hifi Einbauer Fragen an welchen Kabelbaum mal etwas verändert werden kann.

    gruß Fabian
     
  4. #4 KleineKampfsau, 24.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Aso von des FSE sin folgende Kabel am Isostecker:

    - LS Kabel, da die Sprachausgabe über die LS vorn läuft
    - Zündplus
    - Dauerplus
    - Masse
    - Telefonmute

    Werde noch eins machen und zwar mal durchmessen, ob der Dauerstrom überhaupt bei abgezogenem Schlüssel noch da ist (weiß jetzt nicht, obs die Werkstatt geprüft hat), ansonsten muss man mal sehen.

    Zudem werde ich mir mal ein andere JVC borgen, obs da genauso ist.

    Andreas :traurig:
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo is bei mir auch alles so verkabelt. hab allerdings ein Pioneer Radio. Damit läufts Problemlos
     
Thema:

Radio speichert Sender nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Radio speichert Sender nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...