Radio speichert Sender nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 23.02.2004.

1. #1 KleineKampfsau, 23.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe am WE zu meinem JVC im Fabia eine FSE Funkwerk Dabendorf Audio 2000 eingebaut. Seitdem speichert das Radio keine Sender mehr, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Alle Sicherungen sind heile, das Radio ist auch okay. Die "Verkabelung" habe ich in der Werkstatt prüfen lassen zur Sicherheit.

Es kann ja theoretisch nur am Dauerplus (Klemme 30 bzw. 15) liegen. Finde aber keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee ??? :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 23.02.2004
    Abductee

Abductee Guest

hi,

was hast du denn bei der FSE alles anschließen/kabelverlegen müssen?

vielleicht hast du beim basteln irgendwo einen kabelbruch provoziert oder der stecker sitzt nicht richtig drauf.
    zieh mal am versorgungsstecker an den kabeln rum ob eines vielleicht rausgeht.
    was du auch ausprobieren könntest ist schnell ein plus kabel von der batterie zum radio legen und dann ausprobieren ob es immer noch die sender vergisst, dann kannst du sicher sein das der fehler vom dauerplus kommt.
    ein massefehler kann auch ein grund für mangelnde spannungsversorgung sein

mfg
    Abductee

4. #3 fire fabia, 24.02.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hat das JVC Radio einen eigenen Kabelbaum, oder waren die ISO Stecker im Gerät integriert.? Ich kann mal unseren Auto Hifi Einbauer Fragen an welchen Kabelbaum mal etwas verändert werden kann.

gruß Fabian

5. #4 KleineKampfsau, 24.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aso von des FSE sin folgende Kabel am Isostecker:

- LS Kabel, da die Sprachausgabe über die LS vorn läuft
    - Zündplus
    - Dauerplus
    - Masse
    - Telefonmute

Werde noch eins machen und zwar mal durchmessen, ob der Dauerstrom überhaupt bei abgezogenem Schlüssel noch da ist (weiß jetzt nicht, obs die Werkstatt geprüft hat), ansonsten muss man mal sehen.

Zudem werde ich mir mal ein andere JVC borgen, obs da genauso ist.

Andreas :traurig:

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo is bei mir auch alles so verkabelt. hab allerdings ein Pioneer Radio. Damit läufts Problemlos

Thema:

Radio speichert Sender nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Radio speichert Sender nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...