Radio slot

Diskutiere Radio slot im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mahlzeit und zwar hätte ich gern eine frage beatnwortet von euch. ich hab mein original radio gegen ein anderes getauscht, soweit alles kein...

  1. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    mahlzeit und zwar hätte ich gern eine frage beatnwortet von euch.
    ich hab mein original radio gegen ein anderes getauscht, soweit alles kein problem nur is das orginal radio ja größer und drum hab ich oben nun einen 1 cm spalt und wollte fragen ob es dafür eine blende gibt. weil beim media markt hatte ich heute nachgefragt aber dieser hatte mir gesagt sie können mir nur den slot mit dem leeren fach darunter bestellen und daruf hatte ich dann irgendwie doch keinen bock. weil ich nicht nochmal das ganze radio rausbaun wollte... könnt ihr mir mal sagen obs so ein teil gibt wo ich such und wo ich es her bekommen könnte? dake schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 22.09.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Blende gibts für relativ wenig Geld beim Händler oder iBäh.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 PikesPeak, 22.09.2006
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Geh mal zu deinem Freundlichen, er wird dir weiterhelfen können. Will sagen, es gibt Originalblenden von Skoda.

    Edit: :zweiter:
     
  5. #4 alex2005, 22.09.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Habe heute eine Blende und einen Phantomspeiseadapter gekauft, da ich nächsten Monat vorhabe, das Symphony CD gegen ein Becker - Radio zu ersetzen. Nummer der anthrazitfarbenen Blende: 6Y 857 231 B41 (kostet rund 7 Euro)

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 Berlindg123, 23.09.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    jetzt muss ich mal blöd fragen:

    was zur hölle ist ein Phantomspeiseadapter?

    Klingt irgendiwe cool
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ein Phantomspeiseadapter ist eine art verstärker für die Antenne der den Radioempfang um welten verbessert.
     
  8. #7 alex2005, 23.09.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Naja, richtigerweise versorgt der Phantomspeiseadapter den im Fuß der Antenne integrierten Verstärker mit Strom. Da nur die Skoda-Radios Strom über den Antennenanschluß liefern, braucht man bei einem Fremdradio einen solchen Adapter.

    Vgl.: Aktive DVB-T - Antennen, die den Strom für den Verstärker über die TV-Karte beziehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eric_draven_10, 24.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hallo

    ich habe mein Alpine RAdio bei A.*.* einbauen lassen. Woran erkenne ich, dass sie auch mit Phantomspeisung gearbeitet haben?????
     
  11. #9 alex2005, 25.09.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ eric

    Da müsstest Du das Radio aus dem Schacht ausbauen und nachschauen, ob zwischen Radio und Antennenleitung etwas zwischengeklemmt wurde. Von dem zwischengeklemmten Phantomspeiseadapter geht dann noch ein weiteres Kabel zwecks Stromversorgung ab.

    Hättest Du den Adapter nicht dazwischen, müsste Dein Radioempfang unterirdisch mies sein.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Radio slot

Die Seite wird geladen...

Radio slot - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  3. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  4. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...
  5. Original bluetooth radio

    Original bluetooth radio: Ich müsste bei meinen original Radio von skoda bei der bluetooth Verbindung einige Benutzer löschen !! Kann mir das bitte jemand erklären ?! LG