Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen

Diskutiere Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei mir Superb den "normalen" Bordcomputer drin. Sprich unten links (im Drehzahlmesser das Feld, dort werden Verbrauch, Uhrzeit,...

1. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habe bei mir Superb den "normalen" Bordcomputer drin. Sprich unten links (im Drehzahlmesser das Feld, dort werden Verbrauch, Uhrzeit, Außen-Temparatur, Fahrzeit angezeigt.

Nun wollte ich gerne mal wissen, ob man das MFD (das große Feld in der Mitte des Tacho's) wo zB der Radiosender angezeigt wird freischalten kann? Möchte nur den Radiosender angezeigt bekommen, Navi angaben brauche ich logischerweise dann nicht. :p
    Oder geht das gar nicht? Wenn ich mir den Bereich so anschaue, könnten man meinen das es einfach nur "Abgeschalten" ist.

Radio soll das Symphonie CD (mit MP3) sein, wenn man den eines bekommt was auch MP3-Support hat. :wacko:
    Wie ist der Sound und so bei dem Radio, bisher ist ein VDO Dayton MS4100 verbaut. Ist zwar ein Navi-Radio aber doch schon recht altbacken. Genial wäre ein SatCompass (alias MCD) aber das finde ich zB in ebay gar nicht, wenn dann nur das VW-Modell.

2. #2 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Hi!

Meiner Meinung nach wirst du folgendes benötigen:

1) neues Kombiinstrument
    2) passendes Radio zB Symphony
    3) Verkabelung vom Maxi-Dot Display zum Radio mittels eigenem Stecker

Also doch etwas kostenspielig.

3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schade, aber das ist mir dann doch zu fummelig und kostspielig, nur um ein paar Info's im Display zu haben.

Thema: Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen - Ähnliche Themen

1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Telefon Kontakte im Tacho Display

Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...