Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen

Diskutiere Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei mir Superb den "normalen" Bordcomputer drin. Sprich unten links (im Drehzahlmesser das Feld, dort werden Verbrauch, Uhrzeit,...

  1. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Ich habe bei mir Superb den "normalen" Bordcomputer drin. Sprich unten links (im Drehzahlmesser das Feld, dort werden Verbrauch, Uhrzeit, Außen-Temparatur, Fahrzeit angezeigt.

    Nun wollte ich gerne mal wissen, ob man das MFD (das große Feld in der Mitte des Tacho's) wo zB der Radiosender angezeigt wird freischalten kann? Möchte nur den Radiosender angezeigt bekommen, Navi angaben brauche ich logischerweise dann nicht. :p
    Oder geht das gar nicht? Wenn ich mir den Bereich so anschaue, könnten man meinen das es einfach nur "Abgeschalten" ist.

    Radio soll das Symphonie CD (mit MP3) sein, wenn man den eines bekommt was auch MP3-Support hat. :wacko:
    Wie ist der Sound und so bei dem Radio, bisher ist ein VDO Dayton MS4100 verbaut. Ist zwar ein Navi-Radio aber doch schon recht altbacken. Genial wäre ein SatCompass (alias MCD) aber das finde ich zB in ebay gar nicht, wenn dann nur das VW-Modell.
     
  2. #2 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hi!

    Meiner Meinung nach wirst du folgendes benötigen:

    1) neues Kombiinstrument
    2) passendes Radio zB Symphony
    3) Verkabelung vom Maxi-Dot Display zum Radio mittels eigenem Stecker

    Also doch etwas kostenspielig.
     
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Schade, aber das ist mir dann doch zu fummelig und kostspielig, nur um ein paar Info's im Display zu haben.
     
Thema: Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb kombiinstrument radio anzeige

    ,
  2. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Welche SMD LED im Tacho

    Welche SMD LED im Tacho: Moin, Wie oben schon geschrieben müsste ich wissen was für SMD led in dem Tacho für die Hintergrund Beleuchtung verbaut sind also die Kaltweißen....
  2. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  5. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...