Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen

Diskutiere Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei mir Superb den "normalen" Bordcomputer drin. Sprich unten links (im Drehzahlmesser das Feld, dort werden Verbrauch, Uhrzeit,...

  1. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habe bei mir Superb den "normalen" Bordcomputer drin. Sprich unten links (im Drehzahlmesser das Feld, dort werden Verbrauch, Uhrzeit, Außen-Temparatur, Fahrzeit angezeigt.

    Nun wollte ich gerne mal wissen, ob man das MFD (das große Feld in der Mitte des Tacho's) wo zB der Radiosender angezeigt wird freischalten kann? Möchte nur den Radiosender angezeigt bekommen, Navi angaben brauche ich logischerweise dann nicht. :p
    Oder geht das gar nicht? Wenn ich mir den Bereich so anschaue, könnten man meinen das es einfach nur "Abgeschalten" ist.

    Radio soll das Symphonie CD (mit MP3) sein, wenn man den eines bekommt was auch MP3-Support hat. :wacko:
    Wie ist der Sound und so bei dem Radio, bisher ist ein VDO Dayton MS4100 verbaut. Ist zwar ein Navi-Radio aber doch schon recht altbacken. Genial wäre ein SatCompass (alias MCD) aber das finde ich zB in ebay gar nicht, wenn dann nur das VW-Modell.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hi!

    Meiner Meinung nach wirst du folgendes benötigen:

    1) neues Kombiinstrument
    2) passendes Radio zB Symphony
    3) Verkabelung vom Maxi-Dot Display zum Radio mittels eigenem Stecker

    Also doch etwas kostenspielig.
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schade, aber das ist mir dann doch zu fummelig und kostspielig, nur um ein paar Info's im Display zu haben.
     
Thema: Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Radio-Sender im Tacho anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  3. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...