Radio schaltet sich selbstständig ein & aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Espial, 24.09.2015.

1. Espial

Espial

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

Wir haben einen Octavia 1.4TSI Bj. `09 und damit haben wir ein sehr nervtötendes Problem: während der Fahrt schaltet sich das Radio nach Belieben aus & ein. Mal dauert’s länger, mal passiert’s gar nicht, dann wieder drei Mal in 3 Minuten. Das geht so schon mehrere Monate und es gibt auch keinen Zusammenhang mit Straßenunebenheiten o.Ä.

Das Radio wurde auch schonmal deswegen ausgebaut und die Steckverbindungen geprüft -> i.O. Als Ursache wurde sehr wahrscheinlich die Verbindung Radio – PDC hinten identifiziert. Wir haben daraufhin das PDC-Steuergerät tauschen lassen (zusammen mit anlernen etc.). PDC funktioniert einwandfrei, sowohl vor dem Tausch als auch danach. Das Problem mit dem sich abschaltenden Radio besteht aber weiterhin und es geht uns schon gehörig auf die Nerven, zumal das Auto zurzeit recht oft und lange gefahren wird (tägl. fast 200km). Es scheint fast so, als ob das Radio fälschlicherweise denkt, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist (die Abbildung des Fahrzeugs auf dem Radio-Bildschirm erscheint auch). PDC ist aber nicht an, da ja der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Wir sind mit unserem Latein am Ende… Wisst ihr vielleicht Rat?

Die Botschaft vom Getriebe ans Radio, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist, geht durch den CAN-Bus oder?

Mit besten Grüßen

Espi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio schaltet sich selbstständig ein & aus

Die Seite wird geladen...

Radio schaltet sich selbstständig ein & aus - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...