Radio schaltet sich selbstständig ein & aus

Diskutiere Radio schaltet sich selbstständig ein & aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :) Wir haben einen Octavia 1.4TSI Bj. `09 und damit haben wir ein sehr nervtötendes...

  1. Espial

    Espial

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

    Wir haben einen Octavia 1.4TSI Bj. `09 und damit haben wir ein sehr nervtötendes Problem: während der Fahrt schaltet sich das Radio nach Belieben aus & ein. Mal dauert’s länger, mal passiert’s gar nicht, dann wieder drei Mal in 3 Minuten. Das geht so schon mehrere Monate und es gibt auch keinen Zusammenhang mit Straßenunebenheiten o.Ä.

    Das Radio wurde auch schonmal deswegen ausgebaut und die Steckverbindungen geprüft -> i.O. Als Ursache wurde sehr wahrscheinlich die Verbindung Radio – PDC hinten identifiziert. Wir haben daraufhin das PDC-Steuergerät tauschen lassen (zusammen mit anlernen etc.). PDC funktioniert einwandfrei, sowohl vor dem Tausch als auch danach. Das Problem mit dem sich abschaltenden Radio besteht aber weiterhin und es geht uns schon gehörig auf die Nerven, zumal das Auto zurzeit recht oft und lange gefahren wird (tägl. fast 200km). Es scheint fast so, als ob das Radio fälschlicherweise denkt, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist (die Abbildung des Fahrzeugs auf dem Radio-Bildschirm erscheint auch). PDC ist aber nicht an, da ja der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Wir sind mit unserem Latein am Ende… Wisst ihr vielleicht Rat?

    Die Botschaft vom Getriebe ans Radio, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist, geht durch den CAN-Bus oder?

    Mit besten Grüßen

    Espi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio schaltet sich selbstständig ein & aus

Die Seite wird geladen...

Radio schaltet sich selbstständig ein & aus - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...